Kompletter Inhalt einer Grabkerze verflüssigt und in Sitzpolster eingezogen
Hallo zusammen,
bitte nicht lachen, aber ich hatte heute über den Tag so eine rote Grabkerze auf dem Beifahrersitz. Das blöde Wachs oder Paraffin oder was auch immer da drin ist, ist flüssig geworden und ist in den Sitz eingezogen. Richtig schön ins Polster, an den Seitenwangen hoch und auch die Lehne. Waren so ca. 150 bis 200 ml würde ich schätzen.
Das Zeug schmilzt schon in der Hand das verdammte.
Man sieht es nur an nem dunklen großen Fleck, aber das Wachs steckt nun im Polster.
Irgendeine Idee was man machen könnte ohne gleich einen neuen Sitz zu kaufen?
Und wenn nicht, was kostet eigentlich ein rechter Vordersitz, 8P Ambition mit Sitzheizung in etwa neu?
Gebraucht hab ich gerade schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Wäre ich heute mal nicht aufgestanden.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte ein vergleichbares Problem mit meinem damaligen Golf IV. Auf dem Gebrauchtmarkt wie ebay und dergleichen oder beim Verwerter wird man als erstes zu brauchbaren Konditionen fündig. Komplettes Gestühl kaufen und austauschen. Reinigen halte ich für vergebene Liebesmüh' und wird keinesfalls vollständig entfernbar sein. Der Beifahrer wird je nach Fahrdauer immer Reste von der Suppe in seine Hose saugen.
22 Antworten
Ok. der Bezug war nach den Jahren eh nicht mehr sauber. 🙂
Wo bekommt man die Schaumstoff Polsterung denn am besten her?
Ich würde mir den ganzen Stress nicht machen, den Sitz wegschmeißen (ACHTUNG, AIRBAG!!!) und einfach einen gebrauchten Sitz bei eBay kaufen und dann professionell mit Airbag einbauen lassen.
Grade die normalen Sport-Stoffsitze verkaufen viele, weil sie auf Leder oder Alcantara umrüsten.
Das wäre die einfachste Möglichkeit.. wenn du da was brauchbares findest. Ansonsten gibt's alle Einzelteile beim Audihändler, Polster würde ich neu kaufen, den Bezug evt. auch wenn er sich nicht reinigen lässt. Aber da sehe ich gute Chancen, wenn's die Waschmaschine nicht packt dann eben die Reinigung.
Sitz ausbauen ist nicht schwer (Batterie ablemmen, statisch entladen) und den Sitz dann zu zerlegen ist eigentlich auch kein Hexenwerk.
Ja wie schon oben geschrieben, die Teile bekommst alle beim Audihändler !