ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall.... Fahrertüre komplett im A****. Kosten?

Unfall.... Fahrertüre komplett im A****. Kosten?

Themenstarteram 12. März 2008 um 12:40

Hallo!

Nach all meinem Glück (neue Steuerkette, neues DSG-Getriebe) hatte ich heute noch dazu einen Unfall, jippieeh! KOTZ!!! Zwar wurde zum Glück niemand verletzt (war auch "nur" bei ca. 10 km/h), meine Fahrertüre ist aber völlig hinüber, siehe Fotos.

Unabhängig von Versicherungsleistung etc.: was kostet sowas? Klar, da werd ich eine komplett neue Türe benötigen, aber was kostet die inkl. Einbau & Lackieren?

Bin stinksauer....argh....

Foto 1 (Handycam, sorry):

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. März 2008 um 12:41

Foto 2:

 

am 12. März 2008 um 12:53

servus,

also ich denke mit ca. 1000,00 in der audiwerkstatt bist du dabei. aber es gibt sicher wesentlich günstigere lackierer.

ein markenfreier lackierer wird dir das sicher um die 700 machen. angebote einholen.

gruß w.

So um die 2500-3000€. Zumindest hat es das bei mir gekostet.

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:03

Ähm.. also was denn jetzt. 1000 € oder doch eher 3000 €? Mach mir da keine Angst, Mysterikum! :)

Die 1000 € haben mich erst mal ein wenig aufatmen lassen, da ich mit weitaus mehr gerechnet habe. Aber angenommen, dass wirklich nur die Tür was abbekommen hat (Scheibe ist auf den ersten Blick übrigens völlig o.k.). Die kostet doch (hab zumindest in einem anderen Thread die Info dazu gefunden) nur knappe 200 €, das Einbauen & Lackieren kann doch keine 2500 € aufwärts kosten, oder??

am 12. März 2008 um 13:18

Hallo.

Mein Beileid zu dem Unfall!

Bei mir vor ca. einem Jahr war es so ähnlich auf der Beifahrerseite:

Beifahrertür + Seitenaufprallschutz + Leiste + Kleinteile inkl. aller Arbeiten (Ein-/Ausbauen), Lackieren und Beilacklieren: 1050 EUR bei einem großen Karosseriefachbetrieb mit 3 Jahren Garantie. Fensterheber war nicht defekt.

Dürfte für die Fahrertür nicht großartig anders sein.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:45

Okay, dann rechne ich mal mit 1.000 - (worst case) 1.500 €, damit sollte ich nicht ZU weit weg liegen.

Noch eine Frage: würdet ihr empfehlen, das auf JEDEN Fall bei Audi reparieren zu lassen? Hätte nämlich einen bekannten, der eine (professionelle! kein Hinterhof-Bastler) Spengler/Lackier-Werkstatt hat. Hätte eine Reparatur dort irgendwelche Nachteile, die mir jetzt grad nicht einfallen?

Also ich würde es da machen lassen, denn was kann Audi besser machen als ein professioneller Lackierer. Ist meine Meinung,

Gruß

Themenstarteram 12. März 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Also ich würde es da machen lassen, denn was kann Audi besser machen als ein professioneller Lackierer. Ist meine Meinung,

Seh ich eigentlich auch so. Und teurer als bei Audi direkt komm ich sicher nicht weg. ;)

am 12. März 2008 um 14:17

servus,

wenn du einen bekannten hast, der dein vertrauen genießt, dann laß es dort machen. ist auf jeden fall sicher billiger als bei den audi-fritzen. nachtteile hast du sicher keine.

gruß w.

Bei mir ging es auf die Versicherung. Habe eine neue Türe bekommen und die umliegenden Teile (Linke Hintere Türe und Vorderer Kotflügel) wurden Farblich angepasst an die Türe.

Hab ich bei Audi direkt machen lassen, gedauert hat es 5 Tage . Bei einen Versicherungsschaden ist es aber meistens teuerer, würde ich schätzen :D.

Mein Alter A3 8P hatte auch das Problem...ist mir jemand in die Türe im Parkhaus gefahren.

Kosten: 1500€, neue Tür wurde eingesetzt. Wurde auch von meiner VK übernommen, da natürlich sich niemand bei mir gemeldet hat...:(

Themenstarteram 12. März 2008 um 16:12

Okay, danke schonmal für alle Infos!! Bin in 15 min mal beim Anwalt, sicher ist sicher.

Themenstarteram 13. März 2008 um 10:53

Hmm... der Fensterheber(motor?) dürfte wohl auch ein bissl was abbekommen haben, die Scheibe in der Fahrertüre fährt relativ langsam rauf bzw. runter und klingt dabei ein wenig "gequält".

Was kostet der denn extra? Vielleicht liegts aber auch nur am deformierten Blech, das jetzt irgendwo im Innenleben der Türe Druck ausübt?

Na mal sehen, um 14:30 bin ich mal in der Werkstatt, dann weiß ich schon mal einen _ungefähren_ Preis. Ei ei ei... scheiß Sache das :-(

warum holst dir nicht ne gebrauchte Tür ...kostet so um die 200€ ... dann nur noch lackieren und einbauen bzw. einbau könnte man vielleicht auch selber machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall.... Fahrertüre komplett im A****. Kosten?