Komplette V-max-Aufhebung beim C63 AMG?

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?

Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....

Cu
Frank

Beste Antwort im Thema

@FoxT

Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!

177 weitere Antworten
177 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht!
Ich selber kenne 2 Große Werkstattleiter von 7 Filialen und das seit langem und da geht definitiv NICHTS zu verändern!

Wird bei der StarDiagnosis nicht auch dokumentiert, von welcher Niederlassung die entsprechenden Änderungen durchgeführt wurden? Sollte mal ein Unfall mit einem inoffiziell "entsperrten" AMG passieren, will ich nicht in der Haut des entsprechenden NL-Leiters stecken! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Das halte ich für ein Gerücht!
Ich selber kenne 2 Große Werkstattleiter von 7 Filialen und das seit langem und da geht definitiv NICHTS zu verändern!

Hat nichts mit der Größe zu tun, der Betrieb brauchtn AMG Performance Center, dann hat der zuständige Servicemeister eine Slotcard, die in die StarDiagnosis gesteckt wird um weitere Programme freizuschalten

Definitiv nicht! Niemals ist das möglich! Hast Du schonmal gesehen, was die können mit der Software?
Die merken nicht mal, wenn Du eine neue Firmwareversion bekommst, das wird alles von woanders gesteuert!
Iss aber auch egal..... jeder soll glauben was erzählt wird.

Ähnliche Themen

V-max - Aufhebung durch AMG ist möglich, allerdings nur in Verbindung mit einem Fahrerlehrgang. 2.700,-- Euro.

Für das Geld lasse ich mir gleich die SL-Software drauf tackern und gut ist. Somit wäre auch die modellpolitische Kastration direkt entfernt ;-)

Der Frühling kommt und dann wirds heiß auf den Straßen!

Bei mir ist es morgen so weit, wenn das Wetter mitspielt! :-)

bei meinem Mercedes Händler kann ich für ca 1900 die sperre kommplett offen haben
und da kommt extra jemand !
nächstes jahr im frühjahr is es so weit freu
jetzt ist leider Winterschlaf angesagt

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?

Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....

Cu
Frank

Ich kann die V-Max aufheben dann läuft der Stern ca.303 km/h

MFG

Thomas

Ich kann die V-Max aufheben dann läuft der Stern ca.303 km/h und mehr Leistung hat er auch dann ca. 30PS und 55Nm Preis 1200,- Euro

MFG

Thomas

Info:

Carlsson bietet nun noch mehr an, NUR durch Software!
Was haltet ihr davon?

Basis W/S 211, C219, W/V221, R230, C216
max. Leistung: 415 kW (565 PS) bei 6700 min-1
max. Drehmoment: 680 Nm bei 5200 min-1
V-max: 320 km/h (elektronisch begrenzt).
wir empfehlen den zusätzlichen Verbau des
Sport-Nachschalldämpfers
Art. Nr. 1836 0170.

oder...
(Export Version)
bestehend aus:
spezielle Anpassung der Motorelektronik, V-Max
Entriegelung, Sportluftfilter, Carlsson Carbon-Motorabdeckung (3-teilig),
Carlsson Performance Sticker.
max. Leistung: 404 kW (550 PS) bei 6800 min-1,
max. Drehmoment: 670 Nm bei 3800 min-1,
V-max: 300 km/h (elektronisch begrenzt),
0-100 km/h: 3,9 sec.
TÜV-Gutachten in Vorbereitung !!!!

Zitat:

Basis W/S 211, C219, W/V221, R230, C216

Hm - hat wohl nichts mit dem Thema "C63 Vmax" zu tun...

Also ich sehe da ganz klar VMAX 320 stehen!!!

Zitat:

Also ich sehe da ganz klar VMAX 320 stehen!!!

Also ich sehe da ganz klar kein W204 stehen!!! 😉

Ich gehe mal davon aus, das Carlsson unterm C63 den aktuellen meint, oder gab es einen anderen C63? :-)

wird auch für W204 gemacht .. habe bei diversen Tuner angefragt wie zb MKB Tuning Lorinser Brabus und Carlsson
Carlsson is am günstigsten bis jetzt werde aber noch ma bei welche anfragen,,

Deine Antwort