Komplette V-max-Aufhebung beim C63 AMG?
Hi,
ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?
Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....
Cu
Frank
Beste Antwort im Thema
@FoxT
Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!
177 Antworten
Rechen 30% ab, den Wert wirst Du in etwa erreichen.
Kumpel will Carlsson testen, auch mit Leistungsprüfstand vorher/nachher.
Wenn ich ein Diagramm habe, melde ich mich wieder.
bis 581 PS von MKB
Die Vmax- Sperre macht den Weg frei für Tempo 300 km/h.
Als nächst höhere Leistungsstufe folgt dann die ehemals Top- Ausbaustufe mit 567 PS und 673 Nm Drehmoment.
Für dieses Plus an Power kommen neben der hauseigenen Hochleistungssoftware eine MKB- Teilabgasanlage mit Edelstahlfächerkrümmer sowie Hosenrohre aus Edelstahl zum Einsatz.
Als Leistungshöhepunkt gibt es jetzt die neue 581 PS- Version, die sich zur Zeit in der Entwicklungsphase befindet.
MKB bietet für den Umbau volle 2 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang und selbstverständlich auch ein gültiges TÜV- Gutachten.
Naja, selbst die versprochenen 580 PS von Carlsson gaben auf dem Prüfstand lediglich 532 PS und 600 NM ! Vorher 492 PS und 576 NM.
Also alles kokoloris und Geldschneiderei......
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Naja, selbst die versprochenen 580 PS von Carlsson gaben auf dem Prüfstand lediglich 532 PS und 600 NM ! Vorher 492 PS und 576 NM.Also alles kokoloris und Geldschneiderei......
Da hätte ich gesagt, baut mir die Teile wieder aus, ich lass es.
Dann sollen die doch gleich sagen das es weniger wird, immerhin 48 PS die fehlen!
Hast Du die Diagramme vorher / nachher? Wäre schön wenn Du Sie mal hochlädst.
Ähnliche Themen
Mein Kumpel hat die, war am 20 März da und ich selber war bei Väth, Diagramme liegen irgendwo hier im Forum!
Bei mir brachte es 17 NM und 34 PS ca.. irgendetwas um den Dreh...
Spar Dir das Geld und kauf Dir einen Sportwagen. Ich bekomme bald einen GT2, da investiere ich lieber weiter. In den C63 braucht man solche Spielerein nicht machen. Die VMAX reicht!
Der aktuelle RS6 mit 580 PS fährt mir keinen Meter weg, Wir haben mehrere Tests gemacht auf der Autobahn bis 310 KM/h. BMW M5 ist langsamer, Alpina B5 schaffe ich nicht, der geht echt gut. Audi RS4 ist Frühstück, der geht gar nicht!!!
Das reicht locker. Du musst nur auf die gechippten BMW 335i aufpassen, die sind genauso schnell wie ein C63 auch bis 300 Km/h. Ebenfalls getestet...
Audi R8 auch kein Problem, jedenfalls die 420 PS Kiste.
Die paar PS machen den Kohl nicht fett, spar das Geld lieber. Die paar Autos die schneller sind, die siehst Du 2x im Jahr!
Hab ja keinen C63 🙁, finde es aber traurig das die Namhaften Firmen die Leistung die Sie versprechen nicht einhalten.
Wenn es jetzt 5 PS weniger wären würde ich nicht meckern, aber so!
GT2 ist natürlich auch was feines 😎, dann lieber da schön was machen, gebe ich Dir recht.
So, der Frühling ruft nach ner vernünftigen Software.
Bedeutet, V-max wirklich offen + ein paar PS und NM.
Aber die goldene Variante habe ich bisher nicht wirklich gefunden 🙁
Ich kann Dir nur raten, auf den Prüfstand, vorher und nacher! Achte aufs Wetter, das die Bedingungen identisch sind. Dann siehst Du, was Du verbraten hast! :-)
Kauf Dir lieber ne schöne Breitling oder ne Omega dazu.
Vmax auf echte 305 reicht doch völlig!
Mehr bekommst Du eh nicht wegen den Reifenproblemen.
Nimm von Brabus den B 63 S - Kit (V-Max, Leistung, Sportauspuff...), wenn dir 10K€ egal sind.
Genaue Preise hab ich hier mal irgendwo in einem anderen Thread gepostet...
Naja, zum Rasen hab ich was anderes und ein paar schöne Uhren hab ich auch schon.
Ich möchte tatsächlich nur ne vernünftige Software zum vernünftigen Preis ;-)
V-max offen ist halt so ein Prinzip. Ich mag keine abgeriegelten Dinge.
BRABUS Vmax 300
Vmax Anhebung auf 300 km/h für AMG 63 Fahrzeuge
€ 2.356,20 inkl. 19% MwSt.
Nr. 000-699-63
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Welcher Vmax wäre denn theoretisch überhaupt drin, wenn man die Begrenzung grundsätzlich rausnehmen würde?
Die Möglichkeiten auf öffentlichen Straßen solche Geschwindigkeiten erreichen zu können sind ja eh eng umrissen und auch nur von kurzzeitiger Natur. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Welcher Vmax wäre denn theoretisch überhaupt drin, wenn man die Begrenzung grundsätzlich rausnehmen würde?
Beim Kombi müßten das ca. 300km/h sein - bei der Limousine ca. 310km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
BMW M5 ist langsamer,Das reicht locker. Du musst nur auf die gechippten BMW 335i aufpassen, die sind genauso schnell wie ein C63 auch bis 300 Km/h.
Selten so was falsches gelesen....
M5 mit 507ps geht also langsamer als ein gechipter 335i....... selbst die USA 335i mit 420ps (sowas fährt kein Deutscher...) ziehen keinen M5 ab....
haha 335i mit chip-guter scherz.
hatte letztes w.e. einen c63 performance, der ging bis tacho 300, das sind etwa echte 280.
ohne vmax läuft die limo 315. wurde getestet, anderes fahrzeug.
ohne performance schätze ich über 300, würde ich 310 raten.
der mit dem performance kit rennt etwa wie der panamera turbo, wobei das fahrwerk des panamera ein anderes kaliber ist-unfassbar..
der m5 läuft gefühlt schlechter-gemessen habe ich es nicht.