Komplette V-max-Aufhebung beim C63 AMG?
Hi,
ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?
Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....
Cu
Frank
Beste Antwort im Thema
@FoxT
Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!
177 Antworten
Zulässige Achslast vorn ist 1090kg und hinten 1110kg.
1730kg wiegt der C63 und 2170kg ist das zulässiges Gesamtgewicht.
Wie sich das beim T-Modell verhält kann ich auch nicht sagen.
95Y steht an den 18" Pirellis.
ich rede hier von den 19 zoll, nicht von den 18 zoll!!! (hatte ich in der ersten mail erwähnt 😉
auf der 18 zoll felge sind pirelli montiert! traglast + geschwindigkeitsfreigabe .... keine ahnung, habe ich nicht nachgesehen.
gruß stev
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Zulässige Achslast vorn ist 1090kg und hinten 1110kg.
Das würde bei der Bereifung auf der Limousine also knapp für 300km/h ausreichen (max. 1139kg Achslast) - aber keinesfalls für 320km/h!
Weißt jemand welche Reifen auf den 19" Rädern ab Werk geliefert werden? Auch CSC3?
Dort sind hohe VMax wohl noch deutlich kritischer als bei den 18" Rädern.
Ähnliche Themen
hättet ihr noch nen moment gewartet *g*
wollt ihr noch die daten zum reifen haben, muss nachher eh nochmal ans auto gehen.
bisheriges fazit: bis 280 kein thema, 300 noch so okay, über 300 nicht mit gutem gewissen...stimmt´s?
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
bisheriges fazit: bis 280 kein thema, 300 noch so okay, über 300 nicht mit gutem gewissen...stimmt´s?
Auf der Limousine -> ja.
Für das T-Modell erwarte ich eine höhere Hinterachslast, da würde dies wohl nicht mehr gelten.
@softail-rider:
Du kannst ja mal die Traglast (VA/HA) hier reinstellen - dann kann man das mal exemplarisch mit dem 19" Rädern durchrechnen.
so, hier die daten, eben fleissig abgeschrieben:
VA: 235/35 ZR 19 Yokohama Advan Sport (wieso keine contis???)
Extra Load: V-103S
Max: 615 kg
Treadware 180
HA 255-30 ZR 19
Restliche Angaben wie oben.
Was sagt uns nun V-103 und Treadware? 😕
sind mir zuviele buchstaben und zahlen, den rest verstehe ich wenigstens noch *ggg*
laut email von amg wurden nur wenige c63 mit yokohama ausgeliefert .... warum weis ich nicht aber in der regel ist der csc3 montiert 🙁 anscheinend hat man bemerkt, das der conti doch die besseren eigenschaften besitzt 🙂
hab mal eine anfrage bei conti gemacht bzgl. der freigabe für 235/35 ZR 19 XL TL FR und 255/30 ZR 19 XL TL FR MO, hier die antwort:
Sehr geehrter Herr .......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Reine ZR-Reifen haben keine Geschwindigkeitkennung.
Diese Reifen erlauben eine Höchstgeschwindigkeit über 240 km/h, bis zu welcher tatsächlichen Höchstgeschwingikeit die Reifen freigegben werden können, ist abhängig von den Achslasten des Fahrzeuges.
Die von Ihnen angefragten Reifen können maximal bis 310 km/h freigeben werden.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Marcus Möbius
Technische Hotline
Kundendienst Reifen
Continental AG
Jädekamp 30, 30419 Hannover, Germany
P.O. Box 1 69, 30001 Hannover, Germany
Habt ihr eigentlich mit AMG Sperrdifferential bestellt?
Ich nehme mal an bei som Auto kommts dann auf die paar Kröten auch nicht mehr an oder?
Mit Sperrdifferential zieht man zumindest dann rein technisch mit dem M3 gleich.....
also contis drauf und mit 310 (vielleicht gerade noch so realistisch beim T-modell), fahren können, ohne das sie einem um die ohren fliegen...
ach, langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll...vmax raus oder nicht? amg oder väth oder sonstwer?
Die Sorgen möchte ich mal haben....🙂
Nimm doch gleich den Brabus V12 mit 740 PS. Mehr C-Klasse geht auf gar keinen Fall.......🙂
Und der ist auch völlig offen, was so in den entsprechenden Berichten darüber drin steht. Bzw. bis 360 meine ich irgendwo gelesen zu haben....Das sollte ja genügen.
Zitat:
Original geschrieben von softail-rider
also contis drauf und mit 310 (vielleicht gerade noch so realistisch beim T-modell), fahren können, ohne das sie einem um die ohren fliegen...
ach, langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll...vmax raus oder nicht? amg oder väth oder sonstwer?