ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 2. September 2012 um 14:45

Hallo Leute, mal ehrlich, langsam, aber doch enttäuscht mich Honda!

Wenn Honda nicht bald mal am europäischen Markt einen ordentlichen Type R auf die beine stellt, so mit 250PS+ (sprich Civic, Cr-z, Accord, od. vielleicht mal wieder nen neuen Prelude...), dann werde ich wohl nicht mehr lange Honda fahren!

Was sagt ihr dazu?

Ist irgendwas Ordentliches in absehbarer Zeit zu erwarten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

 

Was sagt ihr dazu?

Das du nicht mehr lange Honda fahren wirst....

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

In der Praxis sind die 6,6 sec auf 100 km/h Utopie. Meistens wurde er in der Praxis mit 7,2 sec gemessen, und das scheint auch realistisch zu sein.

Sauger bleibt eben Sauger - die Charakteristik liegt einem oder nicht. Die 200 PS hat er trotzdem, aber man spürt sie erst im VTEC-Bereich.

 

Bezüglich "Garantie": Es ist keine richtige Garantie, sondern nur kostenloser Materialersatz auf gewisse Teile. Das muss man sich genauer durchlesen. Die Arbeitszeit muss man selbst bezahlen.

am 8. September 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Oder schraub Dir nachträglich nen Kompressor drauf...

Ich liebe ja diese Aussagen immer.

Nachträglich etwas "draufschrauben"!

Wenns nur alles immer so einfach wäre, wies geschrieben wird, nicht war? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Praxis sind die 6,6 sec auf 100 km/h Utopie. Meistens wurde er in der Praxis mit 7,2 sec gemessen, und das scheint auch realistisch zu sein.

Der Wert stammt doch von Autobild, die den CTR ohnehin nicht fahren können/konnten.

Im Endeffekt ist es sowieso egal, ob der jetzt ne halbe Sekunde schneller aufm Papier ist oder nicht, der Fahrspaß ist das ausschlaggebende.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sauger bleibt eben Sauger - die Charakteristik liegt einem oder nicht.

Das gleiche könnte man über einen Turbomotor oder Kompressormotor auch behaupten.

Oder über den neuen 1er oder den neuen Civic.

Da ich mich in der Materie zu wenig auskenne, im Gegensatz zu Dir, habe ich es bei der lapidaren Benennung"draufschrauben" belassen.

Es wäre fatal gewesen, wenn ich versucht hätte den ganzen Aufwand, der dahinter steckt zu beschreiben. Weil ich es nicht kann und sowas besser Experten überlasse, die sich damit auskennen.

Es war als Vorschlag gedacht, wie man bei dem CTR die Leistung steigern kann.

Und da damit schon gute Erfahrungen gemacht wurden, habe ichs genannt.

Es scheint übrigens herrlich die Sonne! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sauger bleibt eben Sauger - die Charakteristik liegt einem oder nicht. Die 200 PS hat er trotzdem, aber man spürt sie erst im VTEC-Bereich.

Das liest sich bei Dir alles so, als würdest Du einen FN2 haben. Komisch. Ist mir da was entgangen?

am 8. September 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Das liest sich bei Dir alles so, als würdest Du einen FN2 haben. Komisch. Ist mir da was entgangen?

Ich denke, er hat schon mal einen vorbeifahren hören/sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Praxis sind die 6,6 sec auf 100 km/h Utopie. Meistens wurde er in der Praxis mit 7,2 sec gemessen, und das scheint auch realistisch zu sein.

Sauger bleibt eben Sauger - die Charakteristik liegt einem oder nicht. Die 200 PS hat er trotzdem, aber man spürt sie erst im VTEC-Bereich.

Bezüglich "Garantie": Es ist keine richtige Garantie, sondern nur kostenloser Materialersatz auf gewisse Teile. Das muss man sich genauer durchlesen. Die Arbeitszeit muss man selbst bezahlen.

Also heute Abend bei 14 Grad AT, hatte mein FN2 gefühlte 230PS minimum :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In der Praxis sind die 6,6 sec auf 100 km/h Utopie. Meistens wurde er in der Praxis mit 7,2 sec gemessen, und das scheint auch realistisch zu sein.

Dazu sollte man vielleicht auch ein Wörtchen zu den Testmethoden der deutschen Fachpresse verlieren. Die testet die Fahrzeuge nämlich grundsätzlich vollgetankt und mit zwei Personen inkl. Messequipement beladen, während die Hersteller hier sicherlich ein eher "gewichtsoptimiertes" Fahrzeug (also nicht vollgetankt und mit nur einer Person) zum Test heranziehen werden. Oder der Beschleunigungswert wird gar nur theoretisch errechnet, wer weiß das schon. Eine Norm gibt es dafür nicht.

Tatsache ist jedenfalls, dass besonders leichte Fahrzeuge durch die Testmethoden der Fachpresse benachteiligt werden, da der prozentuale Anteil der Zuladung am Fahrzeuggewicht je größer ist, desto leichter es ist.

Themenstarteram 11. September 2012 um 0:30

also wenn ich davon ausgehe, das der fn2 201 ps hat, dann hat mein accord je nach temperatur gefühlte 230 - 260 ps obwohl er nur (laut prüstand) 195 ps leistung und 423 nm drehmoment hat. (2.2 ctdi) ;)

schon klar, ein turbodiesel lässt sich mit einem saugbenziner nicht vergleichen, aber da drückt es dich wenigstens ordentlich in den sitz:D

jetzt wisst ihr auch, warum mich der fn2 bei der testfahrt, von der leistung her ein wenig enttäuscht hat.:( ansonsten ist er ein traum!:)

.... und wieder ein Opfer der Subjektivität. ;)

Mir ist eine geradlinige, harmonische Leistungsentfaltung lieber, als der kurze Schub - der bei Einsetzen, gerade bei Nässe, bei Fronttrieblern gerne zu scharrenden Rädern ohne Vortrieb führt.

Aber, jedem so wies ihm gefällt!

Themenstarteram 11. September 2012 um 15:30

der fährt sich nicht wie ein typischer diesel. ob ihr es glaubt, oder nicht, der zieht auch oben hin noch ordentlich. das hat mir noch nie jemand geglaubt, bis die leute das erste mal mitgefahren sind.

einen dank an dem, der dieses programm geschrieben hat:)

am 11. September 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

der fährt sich nicht wie ein typischer diesel. ob ihr es glaubt, oder nicht, der zieht auch oben hin noch ordentlich. das hat mir noch nie jemand geglaubt, bis die leute das erste mal mitgefahren sind.

einen dank an dem, der dieses programm geschrieben hat:)

Zeig mal deinen Prüfstandsbericht, den du ja sicherlich hast, dann kann man mehr dazu sagen/schreiben.

Bei Dieselchiptuning ist es i.d.R. eine feste (nicht auf jedes Fahrzeug extra optimierte) Software, sprich es ist nur eine Universaloptimierung.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist?!

Themenstarteram 11. September 2012 um 20:23

bei mir war es nicht standard, da mein acci mit der standard software sogar weniger leistung, als original hatte - poste morgen mal ein foto davon...

Themenstarteram 11. September 2012 um 20:56

das eine ist die original leistung und nach der steigerung.

und das andere ist nach einer weile einfahrzeit.

Themenstarteram 11. September 2012 um 21:06

sollte keine werbung sein;):D

verschiedene prüfstände würde ich nicht unbedingt für einen vergleich ranziehen...;)

um beim thema zu bleiben, mich reizt honda nicht mehr. von dem was mich an honda früher fasziniert hat ist nicht´s mehr geblieben, nur noch kopfschütteln...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?