ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 2. September 2012 um 14:45

Hallo Leute, mal ehrlich, langsam, aber doch enttäuscht mich Honda!

Wenn Honda nicht bald mal am europäischen Markt einen ordentlichen Type R auf die beine stellt, so mit 250PS+ (sprich Civic, Cr-z, Accord, od. vielleicht mal wieder nen neuen Prelude...), dann werde ich wohl nicht mehr lange Honda fahren!

Was sagt ihr dazu?

Ist irgendwas Ordentliches in absehbarer Zeit zu erwarten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

 

Was sagt ihr dazu?

Das du nicht mehr lange Honda fahren wirst....

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 15. November 2012 um 20:13

Ein wenig besser, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sie bei der Optik nicht mehr die Kurve kratzen. :o

Themenstarteram 16. November 2012 um 9:57

technik aus der wtcc und ein 2 liter turbo mit 300 ps - hört sich gut an, so stell ich mir das vor!:D

aber 2015, ob ich das erwarten kann...

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

Schon besser

Endlich mal gute Nachrichten.

 

Chris

Das sind gute Neuigkeiten.

Allein das ein NSX kommt

am 26. Januar 2013 um 17:57

Da finde ich den angekündigten BRZ STI mit 230 Saugmotor-PS bei 1250-1300 kg spannender als das nächste 0815-family-hothatch mit 1400 kg und dem x-ten Allerwelts-2-Liter-Turbo. Selbst wenn der 300 PS haben sollte.

Oder der hier, zwar auch Turbo, dafür leicht und relativ giftig abgestimmt:

http://m.youtube.com/watch?v=T3Yj6MeP6mM

am 26. Januar 2013 um 22:34

Ne Aufladung hat schon seine Vorteile und wenn es ein 2 Liter wird, dann wird es bei Honda sicherlich kein allerwelts 0815-Motor sein.

Klar, je leichter desto besser/agiler!

Nichtsdestotrotz bin ich kein Turbofan.

Ich verstehe auch nicht, warum Honda auf Turbo setzt, wenn die Kompressoraufladung die bessere Lösung ist.

Denn mit Einsatz des richtigen Kompressors bei gleichem Ladedruck resultierend gleicher Leistung und weniger Aufwand abgasseitig bei zugleich weniger Verbrauch, besserem/spontanerem Ansprechverhalten und unveränderter, sportlicher Charakteristik mit sagenhaftem Restkomfort gegenüber der Turboaufladung.

Darüber hinaus bleiben die Abgaswerte nahezu gleich und das ganze wird wesentlich fahrbarer als mit Turbo.

am 27. Januar 2013 um 11:21

Für einen Autohersteller ist n Abgasturbolader immer die beste Lösung weil die ganzen Regularien viel einfacher eingehalten werden können. Wünsche mir n standfesten Motor und Getriebe bis 500ps/nm und gutes rankommen an den Lader. gg

am 27. Januar 2013 um 11:21

...

am 7. März 2013 um 18:01

Das wäre momentan so die Messlatte für den neuen Type R und zeigt, dass Leistung oder Allrad nicht alles ist und auch ein Frontkratzer schnell und spaßig sein kann, besonders wenn das Gewicht niedrig ist:

Video: Extreme Hot Hatches - A1 Quattro vs Mini GP2 vs Megane R26R vs Focus RS500

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-erste-direktvergleich-t4423877.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?