ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 2. September 2012 um 16:45

Hallo Leute, mal ehrlich, langsam, aber doch enttäuscht mich Honda!

Wenn Honda nicht bald mal am europäischen Markt einen ordentlichen Type R auf die beine stellt, so mit 250PS+ (sprich Civic, Cr-z, Accord, od. vielleicht mal wieder nen neuen Prelude...), dann werde ich wohl nicht mehr lange Honda fahren!

Was sagt ihr dazu?

Ist irgendwas Ordentliches in absehbarer Zeit zu erwarten?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Bitte, nicht noch so ein Thread- gibts schon zur Genüge. Aussagekraft: Null .... :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

 

Ist irgendwas Ordentliches in absehbarer Zeit zu erwarten?

Ein 2 Liter Turbo GTI mit 200PS und Ufooptik kommt im nächsten. Jahr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

 

Was sagt ihr dazu?

Das du nicht mehr lange Honda fahren wirst....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

 

Was sagt ihr dazu?

Das du nicht mehr lange Honda fahren wirst....

:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ein 2 Liter Turbo GTI mit 200PS und Ufooptik kommt im nächsten. Jahr. ;)

Nein, das war schon 2007 mit dem FN2, nur ohne Turbo. :p

 

 

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:17

tja der neue ctr soll mit 210 ps, 2 liter und turbo kommen, soll aber erst ende 2013 vorgestellt werden und erst 2014 ausgeliefert werden. bis dahin ist der civic ja schon wieder alt und wieder nur mit 210 ps - der kann doch nicht mehr mit mazda, ford, audi usw. mithalten.

ich glaub wirklich, das ich nicht mehr lange honda fahren werde. schade eigentlich!

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:33

vom einem crz type r weiß ma ja auch nicht wirklich was, ausser das er wahrscheinlich einen 150ps benzin und einen 5ops elektomotor bekommen soll (falls er überhaupt kommt, was ich bezweifle) und das wären ja auch wieder nur lächerliche 200ps.

Eigentlich sind 200 PS gar nicht so lächerlich... ;)

Jaja, über einen CR-Z Type R wird seit ... ähm ... 2010 spekuliert. Und ich wette, da kommt nichts mehr. Obwohl, ja, der Kleine würde mit 200 PS sicher sehr viel Spaß machen. 

Themenstarteram 4. September 2012 um 1:01

Type S: 200 - 220 PS

Type R: 260 - 280 PS

Das wäre bei Civic, oder CR Z meine Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Fatalsharp

Type S: 200 - 220 PS

Type R: 260 - 280 PS

 

Das wäre bei Civic, oder CR Z meine Vorstellung.

Dann schreib doch mal Honda deine Vorstellungen.

 

Und aus welches Quelle haste erfahren das er 2000ccm und ne Aufladung bekommt?

 

Ich glaube das du falsche Vorstellungen von nem richtigen Type R hast. Das R verkommt immer mehr zu ner Ausstattungslinie (Markenübergreifend). Die Karren werden mit immer mehr unnötigem Firlefanz vollgepackt und irgendwann fährt dich der Autopilot nach Hause. Der EP war schon (und ist es noch) ne richtige Rennsemmel. Mit dem FN2 wurde es (mal von der Optik abgesehen) komfortabler im Inneren. Was danach kommt? Ich wills nicht wissen!

Und zu deiner Wunschleistung... Geradeaus können alle. Aber viel genialer ist es doch auf ner Piste mit Unterlegener Leistung (die aber völlig ausreicht) den grösseren das Fürchten zu lehren und das haben "richtige" R´s ganz gut drauf.

Aber zum hier und jetzt ist nur noch Leistung und noch viel mehr Ausstattung wichtig. Mir würden 200PS immer noch ausreichen, sofern sie gut verpackt sind. Und damit meine ich das es ordentliche Bremsen, ne gescheite Schaltung und gute Sitze die dich halten haben muss. das ganze dann nicht zu schwer und fertig. Klima? Wozu? launch Controll? wozu?... Verstehste was ich meine?

 

Och, auf ne Klima würde ich in meinem Alltagsauto nicht noch mal verzichten wollen ;)

 

Ansonsten verstehe ich auch nicht, was dieses Geschreie nach immer mehr Leistung soll... 200 PS sind auch heute noch 'ne Ansage - zumal wenn das Paket drumherum stimmt (siehe auch Subaru BRZ / Toyota GT86). Natüüürlich würde ich mir auch manchmal noch etwas mehr Bumms wünschen (bin letztens GT-R mit Performance-Paket gefahren, danach in den R steigen ist schon mal etwas ernüchternd), aber ganz ehrlich: in den allermeisten Situationen bist du doch mit 200 PS immer noch mehr als ausreichend motorisiert - auch auf der Rennstrecke.

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Och, auf ne Klima würde ich in meinem Alltagsauto nicht noch mal verzichten wollen ;)

 

Ansonsten verstehe ich auch nicht, was dieses Geschreie nach immer mehr Leistung soll... 200 PS sind auch heute noch 'ne Ansage - zumal wenn das Paket drumherum stimmt (siehe auch Subaru BRZ / Toyota GT86). Natüüürlich würde ich mir auch manchmal noch etwas mehr Bumms wünschen (bin letztens GT-R mit Performance-Paket gefahren, danach in den R steigen ist schon mal etwas ernüchternd), aber ganz ehrlich: in den allermeisten Situationen bist du doch mit 200 PS immer noch mehr als ausreichend motorisiert - auch auf der Rennstrecke.

Ja, so ne Klima ist sicher was feines und in mein nächstes Auto kommt auch eine rein, aber im R hab ich sie in all den Jahren fast nie vermisst.

Und ansonsten schließe ich mich dir voll und ganz an.

 

Chris

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:38

das wäre schön, wenn es was bringen würde, honda zu schreiben!

wo ich das her hab, wie viel hubraum der ctr bekommen soll, weiß ich nicht mehr - ich glaub, dass es sogar 2,2 liter waren.

den rest kann man z.b. da nachlesen:

http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-neue-versionen-3572012.html

mit golf gti kann der ctr noch mit halten, aber die konkurrenz hat schon viele modelle, wo das leider nicht mehr so ist (golf r, focus st, focus rs, audi s3, mazda 3 mps, bmw 130i usw.)

wär doch mal interessant, wenn es ein modell geben würde, das auch da mithalten kann!

klima hät ich schon gern, den restlichen schnick schnack brauch ich auch nicht wirklich - aber was soll man machen, wenn das alles heut zu tage immer eingebaut wird...

wenn es so wäre wie früher, dass das auto unter 1000 kg hat, dann würden natürlich 200 ps auch reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kommt endlich wieder mal ein ordentlicher Type R, oder schläft Honda?