ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. komme grad von ATU zahnriemen.....

komme grad von ATU zahnriemen.....

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 15:58

Hi

Habe bei ATU U.a den Zahnriemen wechseln lassen nun habe ich gerade fest gestellt das dieser nun ziemlich weit aussen auf dem nockenwellenrad läuft steht sogar gannz minmal über ca 0.3 mm

Is das i.o oder sogar normal??

ATU nen neuen motor bezahlen lassen oder wieder mit hin? :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Systi

 

Des weiteren würde ich auch nie zu ATU fahren

1. Um TÜV machen zu lassen

2 Das Auto mal checken zu lassen

3 Nach nem Fehler suchen zu lassen

Aber nen Zahnriemenwechsel läßt du dort machen?! Da komm ich nicht mit. :eek:

MFG GUNNAR

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 21:04

versteht ihr es nicht?

Ich bin nicht der oberflächlichen Meinung wie einige hier das nur volltrottel bei ATU arbeiten

Ich denke nur das bei ATU, einem oft was unnötiges angedreht wird sprich bremsen obwohl sie nich fällig sind, achsmanschen sind da ja fast immer porös und müssten getauscht werden so etwas meine ich !

was hast du dafür bezahlt? also ich mache es immer so

erst gehe ich zum service des jeweiligen herstellers(früher vw jetzt bmw) hole einen preis.

dann gehe ich zu meinem stamm freien. dann vergleiche ich die preise und wenn der vom serviceerträglich ist dann lass ichs dort machen ansonsten zum freien.... aber niemals zu pitstop oder atu etc.... höchstens um pflegemittel zu kaufen....

ich denke mal atu war auch nicht deutlich billiger wie in deinem fall vw

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

 

 

Golffahrer sind alle doof!

du machst es ja gerade toll vor:rolleyes:

 

bisle zusammenreißen:rolleyes:

Da bist du auch direkt angepisst oder? War nur als vergleich gedacht!

Warum zusammenreissen? Im Enddefekt ist es ja nichts anderes wie hier über Mechaniker geredet wird, die IHR nicht kennt! Also sollten sich hier einige mal zusammen reissen!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 14:53

Da wo ich herkomme ist es sehr schwer ne ordenliche Werkstatt zu finden abgesehn von Vertragswerkstätten

Die freien hier tricksen oft rum und bescheißen oder sind schlecht ausgestattet zb kein Diagnosegerät

Da ich von den freien hier bisher nur enttäuscht wurde zb 1 mal ZKD Wechsel verbockt 1 mal beim ölwechsel beschißen

usw

wollt ich mal atu ausprobieren, muß zwar ca 25 km fahren aber naja

ATU Preis 620 €

VW Preis ca 800€

wohl dem der eine freie Werkstatt hat mit dem er zufrieden ist

ich finde bei beiden ist der preis beschieß und bei VW erst recht:mad:

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:05

war nich nur zahnriemen ;)

also ehrlich gesagt ich kann mich bisher über atu nicht beschweren hab gute erfahrungen gesammelt ob zahnriehmen bremsen ölwechsel oder oder oder

manche fehler wurden auch schnell beseitigt und letzten wurde mir die wapu und der zahnriemen auf kulanz gewechselt weil bei der wapu die sie vorher eingebaut hatten das schaufelrad defekt war jetzt hab ich eine mit metallrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. komme grad von ATU zahnriemen.....