Komisches Lenkverhalten - Lenkung defekt?
Hallo Leute,
hab gestern meinen Passat abgeholt und da ist mir was komisches wegen der Lenkung aufgefallen. Auf der Autobahn hält der kaum die Spur und hat Spiel in der Lenkung. Ich musste ständig gegenlenken.
Wenn man sehr langsam fährt, dann ist das Spiel weg, die Lenkung ist sehr präzise. Bei langsamer Fahrt greift ja auch die Servolenkung, oder?
Ich hab irgendwo einen kleinen Hinweis auf ein kaputtes Lankgetriebe gelesen, das einige Passat hatten. Jedoch hab ich dazu nirgendwo mehr bzw. konkreteres gefunden.
Weiß einer was? Sicherlich der Freundliche, aber dort ist das Wissen und der Wille ja oft sehr begrenzt. Ich informier mich da lieber vorher, bevor die mal wieder völlig sinnlos irgendwas rumschrauben.
Gruß
Gehrt
Beste Antwort im Thema
will ja nicht stänkern, aber:
wenn ich mir unsicher wäre wegen der Lenkung, dann würde ich sofort zum Händler damit fahren und nicht erst tagelang in Foren fragen.
Ein Lenkrad ist nicht gerade ganz unwichtig für die Sicherheit, da würde ich nicht lange mit meinem und anderer Leute leben spielen.
Was es letztendlich ist, das wird dein Freundlicher sicherlich eher sagen könnnen als wir hier per Ferndiagnose...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joemecanic
Zitat:
Original geschrieben von hugo-911
Hallo,kleiner Tip, am Ball bleiben und schnellstmöglich auf eine Rückabwicklung drängen- mit Anwalt.
Vom 1. Tag und über zwei Jahre Ärger mit meinem 3C Variant Comfortline 103 KW (Lenkung und Fahrwerk), deshalb habe ich ständig meine Bootsführerscheine dabei, wenn ich wegen Schlangenlinien fahren gestoppt werde.
Keiner von den Freundlichen will einen Fehler suchen, weil dafür gibts ja kein Geld von WOB.
Gruß
Hugo-911
Was hat denn nun der Lenkungstausch gebracht , oder ist das hier wieder einer von den Beiträgen wo alle Welt verrückt gemacht wird und dann die Problemlösung vorenthalten wird !?
Hatte bei Abholung auch sonderbares Lenkverhalten: der Wagen fuhr nie geradeaus, ständiges Korrigieren. Lag an ganz unterschiedlichen Reifendrücken von 2,0 bis 2,6. Jedes Rad ein anderer Druck. Und dann noch diese direkte, spielfreie Lenkung bei mir. Endkontrolle war wohl ein Fremdwort.
Hab ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben. Das Lenkgetriebe wurde getauscht und seit dem fährt er wieder gerade aus! Alles in Ordnung.
Ciao