ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat (Diesel) Pumpe Düse defekt ?

Passat (Diesel) Pumpe Düse defekt ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. April 2013 um 19:44

Hallo,

bin neu hier und hätte mal eine frage.

Bei meinem VW Passat 2,0 tdi 140PS passiert seit neuestem das er entweder während fahrt einfach aus geht. War heute bei VW er hat den PC angeschlossen da hat der Wagen angefangen zu zittern die haben erst gesagt soll was mit den Pumpe düsen sein kann es auch an der Vorförderpumpe liegen?

freu mich über jede hilfe.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. April 2013 um 21:03

Wenn dein Motor betroffen ist, lass die PDE im Rahmen der Aktion (kostenlos) tauschen.

Themenstarteram 30. April 2013 um 21:10

Einer wurde letzten Monat ausgetauscht wegen der aktion die jetzigen zwei sollen nichts mit der aktion zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Einer wurde letzten Monat ausgetauscht wegen der aktion die jetzigen zwei sollen nichts mit der aktion zu tun haben.

Hat dein Passat einen DPF?

Themenstarteram 30. April 2013 um 22:06

Ja ..

Dann ist dein Motor auch nicht von der Aktion zum Tausch der Pumpe Düse Elemente betroffen.

Es könnte wirklich an der Vorförderpumpe liegen. Die würde ich wohl zu erst tauschen!!

Themenstarteram 30. April 2013 um 22:30

Hatte ich auch am anfang vor aber wo ich beim :) war hat der den wagen ausgelesen da haben ja die PD elemente gespinnt kann man die vorförderpumpe irgendwie selber testen ob die funktioniert

Vorförderpumpe hat auch oft Probleme gemacht. Aber meistens läuft sie oder sie läuft nicht. Wie es aussieht hast du im Moment sporadischen Ausfall der Förderpumpe. Testen wird schwierig da sie nur zeitweise nicht läuft.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 9:14

Wenn der Wagen ausgeht hilft nur bisschen bremsenreiniger damit der wieder angeht auf dauer ist das zwar nicht gut

problem ist ja was soll ich als erstes wechselm pd elemente oder vorförderpumpe

Tja was als erstes tauschen ? Die Pumpe im Tank kostet ca.250-320€ , ein PD-Element kostet ca.550-650€ + Schrauben + Einbau . Was hat der Passat gelaufen und wie alt ist er ? Je nach alter vom FZ. würde ich die Pumpe als erstes wechseln weil diese öfter Probleme macht , anfangs nur sporadisch und dann fällt sie ganz aus .

am 1. Mai 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Einer wurde letzten Monat ausgetauscht wegen der aktion die jetzigen zwei sollen nichts mit der aktion zu tun haben.

Verstehe nicht, ein PDE wurde im Rahmen der Aktion getauscht und warum nicht die restlichen?

am 1. Mai 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Einer wurde letzten Monat ausgetauscht wegen der aktion die jetzigen zwei sollen nichts mit der aktion zu tun haben.

Hat dein Passat einen DPF?

BMR mit DPF war von der Aktion betroffen? Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Aktion bzgl. PDE und DPF ?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:39

Laut VW waren die restlichen zu den Zeitpunkt wo der eine getauscht nicht kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von taiga20

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Einer wurde letzten Monat ausgetauscht wegen der aktion die jetzigen zwei sollen nichts mit der aktion zu tun haben.

Verstehe nicht, ein PDE wurde im Rahmen der Aktion getauscht und warum nicht die restlichen?

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:40

BJ 2007. 197200km gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Tja was als erstes tauschen ? Die Pumpe im Tank kostet ca.250-320€ , ein PD-Element kostet ca.550-650€ + Schrauben + Einbau . Was hat der Passat gelaufen und wie alt ist er ? Je nach alter vom FZ. würde ich die Pumpe als erstes wechseln weil diese öfter Probleme macht , anfangs nur sporadisch und dann fällt sie ganz aus .

am 1. Mai 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Laut VW waren die restlichen zu den Zeitpunkt wo der eine getauscht nicht kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Goelge

Zitat:

Original geschrieben von taiga20

 

Verstehe nicht, ein PDE wurde im Rahmen der Aktion getauscht und warum nicht die restlichen?

Sprich doch mit der Werkstatt, man könnte die Fehlerursache auf die PDE verlagern und in diesem Zusammenhang die PDE tauschen. Eventuell in eine andere Werkstatt fahren und sich etwas unwissend anstellen. Wie gesagt bei der Aktion im Februar war bei mit auch nur ein PDE defekt, wurden aber alle drei getauscht, vor ca. 1,5 Jahren wurde das eine PDE ebenfalls auf Kulanzbasis einzeln ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat (Diesel) Pumpe Düse defekt ?