ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. komisches Geräusch ab 30km/h

komisches Geräusch ab 30km/h

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. August 2020 um 9:26

Hallo in die Runde,

ich habe meine Audi A4 nun ein Jahr und knapp 22tkm runter. Seit ein paar Tagen kommt ein komisches Geräusch ab Tempo 30. Sobald die Geschwindigkeit unter 30km/h ist, geht es direkt weg. Ab 30km/h wieder da. Ich habe das Geräusch (heulen) aufgenommen.

Bin Dankbar für Tipps.

VG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Geräusch habe ich auch schon immer. Tritt bei meinem aber nur am Anfang der Fahrt auf und verschwindet dann irgendwann.

Viel schlimmer finde ich bei meinem das Klackern des S-Tronic Getriebes bei jedem Lastwechsel und bei jedem Auskuppeln beim Anhalten.

Da könne man laut Werkstatt leider nichts dran machen.

Schien wohl 2017 Stand der Technik gewesen zu sein. Die neueren scheinen das nicht mehr zu haben oder es sind Fertigungstoleranzen und ich habe einfach Pech. Für ein >60 TEuro Auto schon peinlich.

Habe ich auch seit heute Morgen. Auf der zur Arbeit ist mir aufgefallen. 12 Stunden später nichts. Ganz komisch. Ich muss nur noch gucken ob es bei mir auch ab 30km auftritt. 2.0TDI 58 tkm 2018 quattro. Ich fahre nicht im Werkstatt weil ich weiß werden die mich mach Hause schicken mit Aussage: " Ich höre nichts hier, alles ist Ok." Dann stehe ich da wie ein Idiot... habe keine Lust auf so was.... ist aber erster und letzer Audi. Schickes Auto aber 100 Geräusche bis jetzt und " alles Normal" :D

Themenstarteram 8. August 2021 um 13:07

Hallo habe mal das Steuergerät vom Getriebe ausgelesen, ich habe wohl nicht die neueste Version von der Software drauf!

Asset.HEIC.jpg

Hallo, wollte mal gerne wissen, ob jemand das Geräusch schon wegbekommen hat bzw. was unternommen wurde.

Grüße

Thomas

Hi, hat jemand.das Problem gelöst? Bei mir hat es wieder angefangen... paar Monate war Ruhe...

Hi, habe seitens Audi ein neues S tronic Getriebe bekommen. Seitdem ist Ruhe.

Garantie? Oder auf Kulanz?

War in Garantie

Habe dasselbe Problem und Audi würgt mich immer ab mit „Stand der Technik“. Nur meiner heult ein wenig lauter im Bereich von 50-70 km/h

Deine Antwort