ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mittelarmlehne Geräusch

Mittelarmlehne Geräusch

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:09

Guten Abend zusammen !

Mal wieder ein Thread über ein "komsiches" Geräusch meines A4 B9.

Ich habe, wenn ich schneller durch Kurven fahre ein Geräusch, was von der Mittelarmlehne zu kommen scheint.

Das äußert sich, wie als wenn eine Kugel von der einen zur anderen Seite rollen würde.

Habt ihr das auch ?...

Nervt irgendwie, wenn man sich darauf versteift...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@geforce28 schrieb am 26. März 2018 um 12:31:43 Uhr:

Mahlzeit,

erstmal vielen Dank für die Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...

Wo sind diese Luftaustrittsdüsen denn ? Unter den Vordersitzen ? Oder hinten irgendwo ?

Vielen Dank im Voraus.

Ja unter den Vordersitzen. Guck einfach darunter, dann siehst Du diese direkt, sofern bei Dir vorhanden. Muss man eigtl nicht genau beschreiben, man sieht die direkt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Definiere, schneller durch Kurven fahre, bitte

Vielleicht liegt eine Murmel in der Mittelarmlehne oder hinten im Mittelteil

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 22:05

Ich habe schon alles abgesucht nach Gegenständen die das Geräusch verursachen könnten, leider vergebens!

Naja manchmal kommt es auch bei normalen um die Kurven fahren vor!

Immer ist es allerdings da, wenn ich z.b. mit 20-30 km/h aus einem Kreisverkehr fahre!

Nein, in keinem der A4, die ich gefahren bin, habe ich im Gegensatz zu manch anderen Geräuschen dieses gehört. Und wenn sie dieses gehabt hätten, dann hätte ich es gehört...

Ist es eine komfort mittelarmlehne die haben soweit ich es sagen kann eine kugel im inneren verbaut

Den A4, den ich aktuell fahre, hat eine Komfort-Mittelarmlehne, "keine Kugel im Inneren" und auch kein derartiges Geräusch.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 10:00

Also wenn die "Komfort-Mittelarmlehne" die ist, welche ich so nach vorne ziehen kann, habe ich diese. :)

Ist aber kein Fach in der Armlehne !

Ja, das ist sie. Sie lässt sich zudem im Winkel verstellen - wenn auch wenig komfortabel.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 10:04

Dann werde ich das wohl mal reklamieren....

Klasse... :(

@geforce28

Wirst reklamieren müssen.

Habe die auch und die macht absolut keine Geräusche.

Ich würde vorher noch mal alles im Innenraum gründlich nach losen Gegenstände wle Münzen absuchen. Ist peinlich, wenn deine Werkstatt nach zwei Stunden Suche so was als Ursache ausmacht.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:32

So ich hol diesen Thread nochmaml aus der Versenkung, da das Problem noch immer besteht...

Als ich in der Werkstatt war, war natürlich nichts zu hören, aber es taucht immer und immer wieder auf.

Habe die Komfort-Mittelarmlehne schon einmal zerlegt, da ich die Vermutung hatte, das dort etwas lose ist, was die ganze zeit hin und herrollt und dieses Geräusch verursacht, leider Fehlanzeige...

Nun habe ich die Vermutung, dass evtl hintem nähe des Fond-Aschenbechers etwas sein könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding rausnehmen kann ?

(Also ich möchte das Ding, wo der Zigrattenanzünder ist, quasi "aushängen" ...

Img-9234
Img-9233

Der A4 hat ja unter Umständen Luftaustrittsdüsen hinten im Fussraum (Boden). Ich hatte das mal bei einem Werkstattersatzwagen (Q3). Da ist mir was vom Beifahrersitz runtergefallen, nach hinten gerutscht und beim Bremsen in diese Luftaustrittsdüse (kleiner Schacht) im Fussraum gerutscht. Hat das gleiche Geräusch fabriziert wie eine Kugel und ist sehr sehr schwer zu orten.

Lösung war (vor Rückgabe bei Audi): Tiefgaragenauffahrt beim ggü. liegenden Mercedeshändler rückwärts runtergefahren (sehr steil) und dann mit Vollgas losgezischt. Ergebnis: Aus der Düse im Boden ist das Teil wieder rausgerutscht. Thema durch.

Günstiger als Teppich auszubauen und die Luftaustrittsdüse zu zerlegen ;-))

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:31

Mahlzeit,

erstmal vielen Dank für die Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...

Wo sind diese Luftaustrittsdüsen denn ? Unter den Vordersitzen ? Oder hinten irgendwo ?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@geforce28 schrieb am 26. März 2018 um 12:31:43 Uhr:

Mahlzeit,

erstmal vielen Dank für die Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...

Wo sind diese Luftaustrittsdüsen denn ? Unter den Vordersitzen ? Oder hinten irgendwo ?

Vielen Dank im Voraus.

Ja unter den Vordersitzen. Guck einfach darunter, dann siehst Du diese direkt, sofern bei Dir vorhanden. Muss man eigtl nicht genau beschreiben, man sieht die direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mittelarmlehne Geräusch