ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motor Heckscheibenwischer quietscht/ macht Geräusche

Motor Heckscheibenwischer quietscht/ macht Geräusche

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. März 2018 um 9:41

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit beobachte ich das mein Heckscheibenwischer quitschende Geräusche von sich gibt, vor allem wenn es nass ist (wo er natürlich auch meistens verwendet wird). es liegt definitiv nicht an an den Wischerblättern sondern eher am motor, halterung etc.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

freue mich über antworten, danke.

Beste Antwort im Thema

Wenn das hier so weitergeht, dann hole ich mir popcorn!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie hast du das Wischerblatt ausgeschlossen? Wie alt ist das Blatt?

Themenstarteram 8. März 2018 um 11:08

das wischerblatt ist ganz neu (von bosch), es war sowohl vorher als auch nachher da, es klingt auch nicht nach dem wischerblatt, sonder eben eher nach motor oder ähnliches

Dann klapp doch mal den Wischer hoch und hör dann nochmal, um ihn zu 100% auszuschließen

Wischer hoch klappen geht nicht. Zumindest bei mir nicht, die Motorhaube zieht sich nämlich drüber. Vor Frostnächten die Wischer hochgeklappt lassen ist somit ebenfalls nicht möglich.

Edit: Ach Mist hier gehts um den Heckschreibenwischer...

@c0mag Es ist vom „Heckscheibenwischer“ die Sprache! Und das klappt auch ohne Motorhaube.

 

Aber zur Frage: Bei mir wurde mal der Heckscheibenwischer Nachts umgebogen. Danach war einiges im Getriebe defekt. Der :) konnte es dann glücklicherweise ohne Mehrkosten richten.

Wenn das hier so weitergeht, dann hole ich mir popcorn!

Zitat:

Wischer hoch klappen geht nicht.

Mal die Servicestellung probiert?

Zitat:

@krheinwald schrieb am 8. März 2018 um 16:44:02 Uhr:

Zitat:

Wischer hoch klappen geht nicht.

Mal die Servicestellung probiert?

Ich möchte den Thread nicht kapern, aber wie kommt man in die Service Stellung? (also beim Auto ;) )

finix wirf mal das Popcorn rüber :cool:

...beim Heckscheibenwischer, der klar erkennbar im Threadtitel steht, ist die "Servicestellung" erreicht, wenn man selbigen einfach wegklappt :p

...sollte sich die Frage auf die vorderen Wischer beziehen, hast Du frei nach dem Motto RTFM zwei Möglichkeiten (Photo anbei) - ist und bleibt aber OT hier :cool:

Wischer-servicestellung

Oh, danke! Die 1. Variante kannte ich noch nicht.

Und habe keinen Heckwischer am A5.

:cool:

Ich habe das selbe Problem, bei mir wurde allerdings bei der Inspektion gesagt, dass das Wischerblatt abgenutzt wäre.

Den Mangel hab ich aber schon seit ich das Auto mit 1 Jahr übernommen hatte.

Themenstarteram 9. März 2018 um 9:25

danke schon mal für die antworten und ja es geht um den HECK und nicht um die frontscheibenwischer.

bin jetzt mal zum :) die sollen sich das ansehen, eine etwaige reperatur sollte ja über die werksgarantie abgedeckt sein.

tritt auch bei weggeklappten scheibenwischer auf, liegt also wirklich nicht am Wischerblatt (war auch meine erste vermutung war)

@Power-Gamer2004 konnte das bei dir gelöst werden oder immer noch vorhanden?

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 8. März 2018 um 21:46:23 Uhr:

finix wirf mal das Popcorn rüber :cool:

...beim Heckscheibenwischer, der klar erkennbar im Threadtitel steht, ist die "Servicestellung" erreicht, wenn man selbigen einfach wegklappt :p

...sollte sich die Frage auf die vorderen Wischer beziehen, hast Du frei nach dem Motto RTFM zwei Möglichkeiten (Photo anbei) - ist und bleibt aber OT hier :cool:

Erstmal danke :P

Zum Heckscheibenwischer: Ich habe sofort nach dem Absenden erkannt dass ich mich geirrt hatte. Daher habe ich das "Edit" dazugeschrieben. Wie man seinen eigenen Post löschen kann, habe ich leider nicht gefunden.

Zitat:

@c0mag schrieb am 9. März 2018 um 14:04:31 Uhr:

Zum Heckscheibenwischer: Ich habe sofort nach dem Absenden erkannt dass ich mich geirrt hatte. Daher habe ich das "Edit" dazugeschrieben. Wie man seinen eigenen Post löschen kann, habe ich leider nicht gefunden.

@c0mag Du kannst deinen Beitrag 120 Minuten lang nach Belieben editieren aber nicht komplett löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motor Heckscheibenwischer quietscht/ macht Geräusche