ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. komisches Geräusch ab 30km/h

komisches Geräusch ab 30km/h

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. August 2020 um 9:26

Hallo in die Runde,

ich habe meine Audi A4 nun ein Jahr und knapp 22tkm runter. Seit ein paar Tagen kommt ein komisches Geräusch ab Tempo 30. Sobald die Geschwindigkeit unter 30km/h ist, geht es direkt weg. Ab 30km/h wieder da. Ich habe das Geräusch (heulen) aufgenommen.

Bin Dankbar für Tipps.

VG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist es der 1.4 dann ggf die Antriebswellen

Mal bei Audi vorställig werden gibt dafür eine TPI

Themenstarteram 24. August 2020 um 9:59

Nein, ist ein 2.0 TDI 190PS. Es scheint echt so, als ob es sich bei 30 einschaltet und darunter wieder ab...

Dynamiclenkung verbaut?

Themenstarteram 24. August 2020 um 10:48

Nein habe ich nicht, nur Drive Select

Hallo. Schau mal in den Threads. Das Pfeifen hört sich gleich an wie Deins. Bei mir fing es vor 1.5 Jahren bei 94 KmH an. Inzwischen habe ich das bei über 100, bei knapp über 80 bei knapp über 50 und teilweise auch mal bei etwas über 30.

Es gibt eine TPI die besagt alle Reparaturen sind einzustellen, da es keine Lösung gibt.

Seit letzter Woche gibt es ein neue TPI die besagt daß die Hohlgelenkwellen gegen Vollgelenkwellen getauscht werden. Ist bei einem Mitleidtragenden gemacht worden und bringt genau nichts. Pfeifen immer noch da.

Ich bin inzwischen vor Gericht mit denen, zieht sich aber auch schon fast ein Jahr.

https://www.motor-talk.de/.../...hen-95-und-110-km-h-t6235461.html?...

Themenstarteram 31. August 2020 um 11:01

Also das komische ist, dass es nicht immer da ist wenn man morgens den Wagen startet. Heute war es wieder da, genau ab 30km/h fällt die Geschwindigkeit runter auf 29km/h ist es weg.

 

Dann habe ich noch festgestellt, dass der Wagen nach der Fahrt immer noch nachläuft.

Themenstarteram 7. September 2020 um 12:40

Hallo in die Runde,

ich habe nun eine bessere Aufnahme gemacht, wo das Geräusch besser zu hören ist.

Themenstarteram 9. September 2020 um 9:37

Werde mir nun einen Termin machen beim Freundlichen

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 9:12

Hallo, war heute erneut bei Audi, der Techniker konnte das Geräusch hören. Sind mit dem Vergleichswagen gefahren gleicher Motor gleiche km Laufzeit.

 

Werden dies nun nach Audi AG schicken.

Hey Hopek :)

Habe exakt denselben Ton, immer mal wieder zu Beginn der Fahrt.

Tritt in letzter Zeit extrem häufig auf.

Scheint, wie wenn es von einer Pumpe kommen würde ...

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:33

Na dann ab mit dir zu Audi, es nervt total... was ein Bj. hast Du?

Aha, genau das hat bei mir auch vor 2 Wochen angefangen. A5 2.0 TFSI ultra Quattro 252 PS. 67 tkm, BJ Frühjahr 2018.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 8:02

Krass, scheint ein Thema zu sein, wir müssen gemeinsam bei Audi vorstellig werden und auf die anderen Fehler verweisen.

Kann mich anschließen.... War vor ner Zeit häufig. Aktuell wieder weniger. Evtl Temperaturabhängig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. komisches Geräusch ab 30km/h