komische Probleme
Hallo
Ich habe mir von paar tage ein f30 320d gekauft und vielleicht beim kauf habe ich nicht drauf geachtet
Heute merke ich paar fahler zum Beispiel
Den wagen hat mit dem acc Sensor ein fahler aber den wagen hat keine
Wenn ich den Auto anmache dann bekomme ich ein Meldung wegen den Cabrio aber den Wagen ist Limousine !!
Und noch paar fahler Meldung
Kann sein hat jemand falsch codiert? Oder falsche Software? Oder falsche Steuergerät rein gebaut?
Ansonsten alles funktioniert an dem auto tiptop nur den fahler Meldung nervt
Wie kann ich den Cabrio Antrag beim fa löschen? Wenn gibt es
Ich bedanke mich und freue mich für jeden Idee
56 Antworten
Zitat:
@atzebmw schrieb am 21. November 2021 um 19:01:05 Uhr:
Zitat:
@Feras_s93 schrieb am 21. November 2021 um 18:52:22 Uhr:
Jetzt zum zweite Problem
Ich kann seit gestern mein Auto mit dem e-sys nicht verbinden
Zgw search leer zeigt auch kein daten
Vielleicht hast du auch mehr Ahnung
Hast du es später nochmal versucht?
Also das man sich nicht verbinden kann, erlebt jeder Nutzer von E-Sys mal.
Das passiert also relativ oft.
Aber normalerweise funktioniert es von allein wieder, wenn man das Auto abschließt und nach 30-45min. nochmal probiert.
Alles klar
Dann ich probiere morgen wieder mal
Zitat:
@atzebmw schrieb am 20. November 2021 um 22:04:04 Uhr:
Zitat:
@Feras_s93 schrieb am 20. November 2021 um 20:23:52 Uhr:
Wie kann ich kennen ob den FA original ist?Also ich komme klar mit e-sys aber das habe ich nicht gemacht
Du kannst z.B. auf der Internetseite mdecoder.com deine Fahrgestellnummer eingeben und dort siehst du alle Sonderausstattungscodes des Autos wie es Original sein sollte.
Diese Codes vergleichst du mit den Codes des FA den du mit E-Sys ausliest.
Wenn die Codes alle gleich sind, dann kannst du z.B. das FEM codieren mit der Taste "Codieren" (nicht FDL Codieren).
Mit der Taste "Codieren" wird das Steuergerät auf seinen Originalzustand gesetzt.
Also alle sonderausstatungcodes stimmen
Ich habe auf anlieferzustand codieren gedrückt dann mehr fahler gekommen
Zum Beispiel aktivlenkung hat nicht mehr funktioniert Gott sei dank habe ich gefunden wo setzt gefunden und ich habe wieder auf aktiv codiert
Kannst du mir vielleicht erklären wie kann ich auf original Zustand codieren ohne Probleme
Ich habe psdzdata lite
Zitat:
@Feras_s93 schrieb am 23. November 2021 um 21:31:20 Uhr:
NIEMALS diese Taste drücken!!!
Du hast großes Glück gehabt, dass das Steuergerät noch ansprechbar ist.
Zum codieren auf Werkszustand die Taste „Codieren“ drücken.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 23. November 2021 um 21:55:28 Uhr:
Zitat:
@Feras_s93 schrieb am 23. November 2021 um 21:31:20 Uhr:
NIEMALS diese Taste drücken!!!
Du hast großes Glück gehabt, dass das Steuergerät noch ansprechbar ist.
Zum codieren auf Werkszustand die Taste „Codieren“ drücken.
Also einfach ganz normal fa auf aktiv dann lesen esu dann den Steuergerät auswählen und auf codieren drücken?
Photo ist Beispiel
Ähnliche Themen
Ja genau. Dann wird bezugnehmend auf den FA das Steuergerät codiert, was dem Werkszustand entspricht.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 23. November 2021 um 22:48:55 Uhr:
Ja genau. Dann wird bezugnehmend auf den FA das Steuergerät codiert, was dem Werkszustand entspricht.
Also ich habe alles wie du gesagt hast gemacht aber nix neues passiert fahler immer noch da
Hast du vielleicht irgendwelche Ideen?
Hallo @Feras_s93
Hast du mal überprüft in welcher Länderversion der Wagen überhaupt ausgeliefert wurde ?
Sonst stell doch einfach die VIN hier ein .
Wenn ich das so verfolge dauert es nicht mehr lange bis du das erste Steuergerät ins Jenseits befördert hast.
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 24. November 2021 um 20:26:20 Uhr:
Hallo @Feras_s93
Hast du mal überprüft in welcher Länderversion der Wagen überhaupt ausgeliefert wurde ?
Sonst stell doch einfach die VIN hier ein .
Wenn ich das so verfolge dauert es nicht mehr lange bis du das erste Steuergerät ins Jenseits befördert hast.
Mfg Mario
Das ganz lieb
WBA3D31080F243227
Ich hoffe das du irgendwas findest
Market Europe
da hat sicher einer das steuergerät mal getauscht und nicht richtig codiert oder einfach nur scheisse gebaut
Du hast einen Koreaner.
"Länderausführung Korea".
Den hat wohl einer versucht, auf deutsch umzucodieren und dabei einiges falsch gemacht.
Fahrgestellnummer WBA3D3108CF242227
Baureihe F30
Motor N47N
Farbe imperial-blau brillant metallic (A89)
Innenausstattung Leder Dakota/schwarz/Akzent rot (LCL3)
Sonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad Doppelspeiche 397 (02A5) • Radschraubensicherung (02PA) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Variable Sportlenkung (02VL) • Rückfahrkamera (03AG) • Glasdach elektrisch (0403) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Mittelarmlehne im Fond (0497) • Interieurleisten Alu Längsschliff fein (04AD) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Akzentleisten korall-rot matt (04DN) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Decodierung dynamische Bremsleuchte (05AH) • Active Protection (05AL) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Notentriegelung Kofferraum (05DS) • TV-Funktion (0601) • Navigationssystem Professional (0609) • Head-Up Display (0610) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Area-Code 3 für DVD (0699) • Anbindung Bluetooth- und USB-Gerät (06NK) • Traffic Information (06UH) • CIC-Zusteuerung (06VA) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • M Sportfahrwerk (0704) • Sport Line (07AC) • Länderausführung Korea (0802) • Sprachversion koreanisch (0867) • Funkfrequenz 434 MHZ (0874) • Bordliteratur koreanisch (08AF) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Automatische Verriegelung beim Anfahren (08S3) • Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar (08TN) • Dummy-SALAPA (0925) • Modelljahrescode in FG-Nummer (0993)
Wenn deine VIN korrekt ist wäre das ein Imperialblauer aus 2012 ?
Der Wagen wurde für Korea konfiguriert !
Hier werden dir die meisten Codierer und auch BMW nicht weiterhelfen können .
Du musst dir jemanden suchen der sich auf Importfahrzeuge spezialisiert hat .
Versuch es eventuell mal im Codierthread und gib direkt diese Informationen mit an .
Viel Erfolg
Mfg Mario
Edit = @Heizölheizer war schneller 😁
Zitat:
@lou-heiner schrieb am 24. November 2021 um 20:45:07 Uhr:
Market Europe
Hallo
@lou-heinerWenn der Wagen für den europäischen Markt konfiguriert wäre ließe sich das Problem leicht lösen aber hier wird es spannend. 😠
Mfg Mario
wie kommt ihr auf korea?
VIN WBA3D3108CF242227
Code / Type F30 / 3D31
Vehicle History Get a car report instantly!
Chassis Sedan (4 Doors)
Market Europe (left Steering)
Engine N47T (2.00?l / 135?kW)
Drivetrain Rear-Wheel Drive
Transmission manual
Color Imperial-blau Brillant Metallic (A89)
Upholstery Leder Dakota/schwarz/akzent Rot (LCL3)
Manufacturer BMW AG / Munich, Germany