ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel nachrüsten

Komfortschlüssel nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:54

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher 4G Besitzer, nach dem mein 4F mit gewaltsam Entrissen wurde (Link.

Da ich im 4F auch Kessy hatte sollte das beim 4G auch so schnell wie möglich nachgestüstet werden.

Die meisten Teile hab ich schon auf der Liste, wie neue Türgriffe, Antennen und die Heckklappensteuerung.

Mir fehlt allerdings jetzt noch ein Auto-Scan von einem Fahrzeug mit Kessy (Komfortschlüssel) dass ich weiß ob mein Komfortsteugerät tauglich ist.

Kann mir hier jemand helfen?

(Vorstellung kommt in kürze)

Im voraus schon vielen Dank!

Grüße Uncelsam

Beste Antwort im Thema

Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein

bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;

daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter

kein SOLL IST ; kein SVM!

dann gehts

parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug

nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;

das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5

Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig

1014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1014 Antworten

4H0 907 064 AP ist bei uns im A7 drin ; Kessy und elektrische Heckklappe

und das ganze wird ein paar mal ersetzt und endet in

4H0 907 064 FB!

das ist der offizielle Ersatz auch für A6

Themenstarteram 9. April 2015 um 12:09

Super! Vielen Dank!

Das gibt es beides bei Ebay :)

Das aktuelle ist zwar nicht ganz günstig aber immerhin gibt es eines :rolleyes:

Was mich allerdings etwas wundert, ich habe gerade mal noch etwas herumgespielt.

So wie es mir aussieht hat der A6 zumindest bei elektrischer Heckklappe die zwei Antennen im Innenraum verbaut, man kann nähmlich nicht den Schlüssel in den Kofferaum legen und die Klappe schließen.

Das würde auch die Stellglieddiagnose bestätigen dass die Antenne 1 und 2 ereichbar sind.

Das 4H0 907 064 BN ist sicher nicht Kessy fähig?

ich würde wenn eh nur den offiziellen Ersatz nehmen und diesen über SVM bei Audi anpassen (lassen)

so sind alle konfig deinem Fahrzeug hinterlegt

Themenstarteram 9. April 2015 um 12:22

Ja klar, hab ich auch wenn dann auch vor!

Das BN hab ich aktuell verbaut, deswegen die Frage nach dem Stg.

Grüße

Wieso hast du ohne Kessy die Antenne im Kofferraum?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich kann meinen Schlüssel im Kofferraum einsperren, schon probiert :)

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:39

Hast Du auch eine elektrische Hochklappen?

Jop.

Hab mal Auto abgesperrt, Kofferraum mit schlüssel aufgemacht, schlüssel rein geschmissen und via Taster die klappe geschlossen.

Ist zugegangen und schlüssel War im Kofferraum eingesperrt.

Schlüssel zu weit nach hinten gelegt ;)

Mom ich geh nochmal testen...Edit kommt gleich xD

Edit:

Habs mit beiden Schlüsseln versucht, egal wo ich den Schlüssel im Kofferraum platziere unten mitte, unten links, unten rechts, Mitte, Mitte links, Mitte rechts, oben mitten, oben links, oben rechts (Wobei unten an Stoßstange und oben an Rückenlehne ist), der Kofferraum sperrt sich immer komplett ab und der Schlüssel ist eingesperrt.

so kenne ich es jedenfalls auch (ohne kessy)

mit kessy sprint der Deckel wieder auf A4 A5 und aber auch A6 A7 etc.

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:34

Ich hab es eben extra noch mal versucht!

Bei meinem A6 Avant entriegelt sich die Heckklappe sobald der Schlüssel im Kofferraum liegt wieder.

Ja deswegen wundert es mich ja, dass uncelsam die Funktion scheinbar doch hat und das ohne kessy

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:36

Vieleicht eine besonderheit des Avants...

Keine Ahnung...

Wäre möglich. ..die Limousine piept ja auch nicht beim schließen des Deckels, der Avant wiederum schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel nachrüsten