ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten

Sitzheizung hinten nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:44

Hallo zusammen,

hat von euch bereits jemand hinten die Sitzheizung nachgerüstet ?

Hab bisher im Forum nichts passendes gefunden.

Zum Fahrzeug:

A6 Limo - Milano Leder, 4 Zonen Klima...

Hab bei Kufatec schon gesehen das es wohl Kabelbäume gibt...

Hat dies evtl. schon jemand gemacht der mir die benötigten Teile nennen kann ?

Gruß,

Achim

Beste Antwort im Thema

Nicht nur EVT. Du brauchst es. TN ist 3T0959772B.

http://www.ebay.de/.../271677974839?hash=item3f4144e937

dazu noch:

http://www.ebay.de/.../400799476846?hash=item5d5182ac6e

Heizelemente würde ich an deiner stelle nur die Originalen nehmen:

Sitzfläche li u re 4G8 963 555 AD oder 4G0 963 55 AC je nach ausstattung, ca. 100€

Lehnenfläche li u re 4G8 963 557 G oder H , auch ca. 100€

Von den Ebaymatten Rate ich dringenst ab! Hatte damals zu meiner Opelzeit ( ja :/ ) bei meinem Vectra diese Hypersupertollen Carbonfasermatten als Ersatz Verbaut, da die SH in diesem nicht mehr Funktionierte. Als dieser geschlachtet wurde, hab ich auch die Matten wieder ausgebaut. Auf der Sitzfläche war ein riesen Brandloch! hätte auch anders enden können.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass der Kabelsatz die Steuergeräte scheinbar umgeht und direkt ans klimateil geht...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 29. Juli 2013 um 23:04

Hallo, würde mich auch interessieren. Ich habe ne 3.0 TFSI Limo mit 4-Zonen Klima. Hinten würde ich gerne auch die Sitzheizung haben wollen. Brauch man sich nur die Schalter besorgen oder muss wirklich nen kompletter Kabelbaum rein? Könnte mir vostellen, dass in der Rücksitzbank schon "Heizdrähte" drin sind und die Kabel und Anschlüsse auch schon verbaut sind?!

Das Auto habe ich mir als Jahreswagen geholt. Eigentlich ist ne ganze Menge drin und bei der Ausstattung lag es für mich nah, dass hinten eventuell schon alles vorbereitet ist. Kann man das irgendwie anhand der Fahrzeugidentnr. rausfinden? Audi hat leider gar keine Ahnung!

Gruss Robs

Wäre mir viel zu aufwändig, das nachzurüsten. Ich hätte sowieso nichts davon.

Kabelbaum verlegen, Schalter installieren. Heizdrähte sind natürlich nicht verbaut. Du müsstest höchstwahrscheinlich die komplette Rückbank wechseln. Alles andere sind nur Bastellösungen.

am 30. Juli 2013 um 10:16

Na wenn nichts vorgerüstet ist, dann hat es sich schon erledigt. Manchmal ist es ja wirklich so, dass bereits Dinge ab Werk vorgerüstet sind und dann halt nur nen Steuergerät fehlt oder nen paar Schalter fehlen und das ganze nur noch im MMI angepasst werden muss. Schade, hätte ja klappen können.

Gruß robs

Zitat:

Original geschrieben von RobsTT

Na wenn nichts vorgerüstet ist, dann hat es sich schon erledigt. Manchmal ist es ja wirklich so, dass bereits Dinge ab Werk vorgerüstet sind und dann halt nur nen Steuergerät fehlt oder nen paar Schalter fehlen und das ganze nur noch im MMI angepasst werden muss. Schade, hätte ja klappen können.

Gruß robs

Ja, aber das sind meist nur Codierungen. Vorrüsten tut Audi gar nichts - außer die Bluetooth Freisprecheinrichtung, die beim MMI 3G nachträglich freigeschaltet werden kann, da ein MMI 3G immer Sprachsteuerung dabei hat und ein Mikro sowieso installiert werden muss. Frechheit, dass für sowas überhaupt Geld verlangt wird.

 

Hallo zusammen, sind die Heizelemente in den Sitzbezügen integriert oder können die ohne weiteres nachgerüstet werden ohne die vorhanden Sitzbezüge zu ersetzen? (Sitzbank hinten)

Ich hab am we die Rücksitze auseinander gehabt. Ich meine da war ne Heizmatte hinter dem Polster.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 24. August 2015 um 10:41:31 Uhr:

Ich hab am we die Rücksitze auseinander gehabt. Ich meine da war ne Heizmatte hinter dem Polster.

Sind die leicht zu zerlegen? Hast Du zufällig eine Anleitung?

Wenn du durchladefunktion hast ist es etwas einfacher. Wenn du keine hast muss genietet uns sowas werden. Anleitung hab ich leider nicht. Aber ich versuch eine zu bekommen ;)

Zitat:

@RiseFM schrieb am 24. August 2015 um 12:49:41 Uhr:

Wenn du durchladefunktion hast ist es etwas einfacher. Wenn du keine hast muss genietet uns sowas werden. Anleitung hab ich leider nicht. Aber ich versuch eine zu bekommen ;)

Danke , meinst Du Variant oder Limousine? Ich habe einen Variant....:D

DANN bist du hier falsch, weil ich hab einen Avant ;)

Durchladefunktion vorhanden?

am 24. August 2015 um 17:29

Schon lustig welche Wortkonstruktionen sich die VAG-Gruppe für eine Kombi einfallen lässt, nur um zu verschleiern, dass es sich um eine Familienkutsche oder Vertreterkarre handelt. :D:D:D

Nicht ganz ernst gemeint. Sorry für OT. ;)

Zitat:

@RiseFM schrieb am 24. August 2015 um 17:24:06 Uhr:

DANN bist du hier falsch, weil ich hab einen Avant ;)

Durchladefunktion vorhanden?

;) He es ist Montag .... nein die Durchladefunktion ist nicht vorhanden. Nur normal umklappbare Rücklehne geteilt... also wird es wohl ein wenig schwieriger.

Wollte mal Stand der Dinge Fragen wie weit ihr seit dem Umbau oder schauen ob die Heizdrähte schon wirklich vorhanden sind?

Also ich hab die hintere Sitzbank wegen Wechsel der Lederfarbe zerlegt und da waren keine Heizungsmatten drin.

(Avant Bj. 2014)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung hinten nachrüsten