1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung vectra b selber programieren

Komfortschliessung vectra b selber programieren

Opel Vectra B

Hallo,

Habe die software hier liegen und hatte gedacht mir das selber um zu programieren, oder ist es eher ratsam das machen zu lassen ?
weil irgendwie wollen die aufeinmal geld bei meinem foh haben...

der eine will 70 euro der andere 25 euro der andere 15 euro.

ich mein sollte doch kein akt sein das selber zu machen oder ?

46 Antworten

Wenn man mit dem Schlüssel abschliesst, hat man den Einklemmschutz. Bei der Programmierung auf Omega wird der Einklemmschutz quasi gelöscht, weil der Omi sowas auch nicht hat. Aus dem Grund habe ich die Funktion auch wieder rausnehmen lassen...

ich hab nur vorne efh und wegen der kinder schon vor jahren den einklemmschutz nach der umprogrammierung getestet ( weil das hier so oft diskutiert wurde ) und ich habe defenitiv einklemmschutz.
es soll nur bei DWA nicht realisierbar sein und beim schiebedach soll der einklemmschutz nicht funktionieren.
dass die normalen efh´s den einklemmschutz verlieren sollten höre ich nach über 6 jahren das erste mal.

hab das gerade an mienem bj 97 auch mal ausprobiert, habe efh vorne und schiebedach, das schiebedach hat bei mir sowieso keinen einklemmschutz, und die fh gehen beim normalen schließen ( ohne fernbedienung) sehr schnell ohne großen druck wieder runter, mit dem druck auf die fernbedienung schließen die fensterheber, der einkemmschutz funktioniert, allerdings musste ich die scheibe fast bis zum stillstand bringen, der motor tat mir schon leid🙁,, trotzdem hielten die fh an und fuhren wieder leicht herunter,aber je nachdem wo ich die schiebe festgehalten habe, brauchte ich die scheibe nur mit geringem druck festhalten bis der einklemmschutz aktiv wurde und der motor hat sich nicht so gequält.

mfg

André

hallo
hab mich gerade hier angemeldet und schon ein proplem hab ein 96 bj. 2.0 16v vectra b
hab mir ein neuers steuer gerät gekauft mit dazugehörigem schlüssel stecker passen auch aber das teil funkrioniert nur mit schlüssel loch aber nicht mit fh mus mann da eventuel was anlernen lassen

Ähnliche Themen

meinst du die komfortdschliessung per fernbedienung??
da steht hier (<-link)etwas zu drin.

mfg

André

geht im algemeinem um die fh die nicht funzt mit schlüssel im loch kann ich absperen aber nicht per fh

meinst du mit fh die fernbedienung (fh=fensterheber), die fernbedienung kann man neu anlernen,mal unter fernbedienung synchronisieren suchen, vielleicht ist auch die batterie leer?oder du hast ne kaputte lötstelle, ist auch nen problem bei den fernbedienungen.

mfg

André

meinte die fernbedihnung also fb hab mich nur vertipt und das teil hat eine kapute lötstelle im schlüssel mit papier einlage ist der kontakt aber wieder da und die lampe am schlüssel leuchtet wieder auf

Probier mal folgendes setz dich in dein auto türen zu schlüssel ins zündschlossauf stellung 2 ( nicht anmachen )

also schlüssel rein auf zuschliessen dann auf stellung 2 aufschliessen und zuschliessen zurück auf stellung 0, dann sollte es gehen.

aber hast du nicht eine extra fernbedienung ? die nicht im autoschlüssel intregiert ist ???

geht das bei denen überhaupt,weil bei einem kollegen ging es nicht damals, das weiss ich noch...

habe nur den einen schlüssel hab das steuergerät gebraucht gekauft zusamen mit dem dazugehörenden schlüssel
das erste mal die fernbedienung drücken in welchr stellung ?

artur:
wenn sich Schlüssel bzw. Sender und ZV-Steuergerät nicht kennen, musst du sie erst per Tech2 bekannt manchen.

ja der spas kostet beu unserem (u)foh allerdings 20 euro und wens dan immer noch nicht geht hab ich zum 2ten mal umsonst bezahlt

das ist das selbe als wenn man de baterie zulange abklemmt dann kann es sein das du es auch neu programieren musst allein wegen der wegfahrsperre... lt foh.

hatte das problem als ich mir das irmscher lenkrad eingebaut habe, da sprang er nicht mehr an und ich musste es neu programieren, genau wie die elektrischen fenster mussten auch neu programiert werden damit sie gleichmässig laufen.

stecke den schlüssel rein auf die 2 stellung dann auf zu auf und dann sollte es gehen... so mach ich es immer und dann geht der auch wiedr an, so soll es wohl auch gehen mit dem steuergerät und schlüssel.

ein freund und ich haben mal folgendes getestet.

sein schlüssel bei mir rein programiert und was meint ihr was passiert ist....

er konnte mein auto öffnen und schliessen, nur anmachen ging halt nicht...

haben sehr dumm geschaut, direkt beim foh angerufen der meinte kann schonmal sein das des passieren kann...lol

obwohl witzig ist es eigentlich garnicht

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Janz einfach 😁
Das schliessen der Fenster per antippen hat jeder Vectra...

Und warum gehts dann bei meinem nicht?

Vectra B Caravan "Comfort", 1.6 16V, EZ 97

Mit der ersteigerten FB bim ich zum FOH gegangen, der hatte die in 1 Minute eingestellt. Aber die Fenster funzen nicht... Trotz el. FH

was meinst du jetzt innen das knöpfchen zum öffnen und schließen?
oder das schließen mit fb mit der omega software?
ich muss den schließen knopf gedrückt halten, damit sie mit der fb hochfahren.wenn jedoch die fensterheber nicht programmiert sind,dann funktioniert das nicht.merkt man ja wenn die fh nicht automatisch hochfahren/runterfahren wenn man im innenraum das knöpfchen für die fh einen moment drückt.tun sie es nicht müssen die fh neu angelernt werden,ich meine da steht auch was im handbuch drin.

mfg

André

Deine Antwort