ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung vectra b selber programieren

Komfortschliessung vectra b selber programieren

Themenstarteram 10. August 2009 um 9:47

Hallo,

Habe die software hier liegen und hatte gedacht mir das selber um zu programieren, oder ist es eher ratsam das machen zu lassen ?

weil irgendwie wollen die aufeinmal geld bei meinem foh haben...

der eine will 70 euro der andere 25 euro der andere 15 euro.

ich mein sollte doch kein akt sein das selber zu machen oder ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Naja. Der Trick ist ja, dass du im Tech2 statt Vectra B Omega B auswählst, weils beim Omega diese Funktion gibt, beim Vectra aber eigentlich nicht.

Wenn du das bei dir auch machen kannst, warum nicht? Probiers doch einfach.

Themenstarteram 10. August 2009 um 11:08

nunja , ich sage mal warum sollte dies nicht gehen, hab halt nur bedenken selber am steuergerät rum zu fummeln lol....

hatte mir mal tech2 und den diagnose stecker geholt... laptop dran und fertig,,, aber wer weiss lol...

Was ist denn daran so lustig dass du laut lachen musst? :confused:

Probier es einfach aus und sag uns Bescheid ob und wie es funktioniert hat.

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:15

war ironisch gemeint einfach nen lol...

werd das die woche mal testen.... muss erst den lappi wieder holen...

werd dann mal meldung machen und schreiben wie es gefunkt hat

am 10. August 2009 um 13:10

70 Eus für ne Umprogrammierung sind ganz schön happig! Hätte beim ersten FOH auch 15€ rum zahlen müsen und hab es aber schlußendlich bei nem anderen FOH für lau bekommen! Die ganze Sache war in 2 min erledigt gewesen!

Themenstarteram 10. August 2009 um 14:16

ja ich weiss das hab ich denen auch gesagt, die meinten das wären minimum 2 aw´s, da hab ich se ausgelacht.

sie meinten mann müsse schauen ob es geht, hab denen gesagt das es geht,und 2 min arbeit ist, die meinten das es schon etwas länger dauern würde.

nur 2 aw´s sind das nicht 30 min oder 20 min irgendwie sowas

Das kann man so nicht sagen, bei manchen ist es in 5 min erledigt und bei manchen kann es auch eine Stunde dauern, wenn sich das ST aufhängt

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

sie meinten mann müsse schauen ob es geht, hab denen gesagt das es geht,und 2 min arbeit ist, die meinten das es schon etwas länger dauern würde.

Sei dir mal nicht so sicher ;) Bei meinem geht es, bei meinem Bruder ging es nicht. Die haben nen halben Samstag probiert und es wollte nicht klappen.

Beide Vectra sind ohne DWA, beides Facelift... wir haben vermutet, das es an der Schiebedachsteuerung liegt, mein Bruder musste den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten. Meiner hat schon eine Komfortfunktion drin, ich muss nur antippen und das Dach fährt auf/ zu. Ansonsten war alles gleich, eFH, ZV etc., alles vom selben Hersteller.

1aw sindm glaub ich 5min.

ich habe es gratis bekommen, das programmieren, weil das service ist,weil ich mir ne fernbedienung ersteigert habe und brauchte den code den der foh mir geordert hab.den code holen hat mich 20euro gekostet, wie gesagt anlernen dann gratis,da hat der meister auch was dazu gelernt, weil er das auch nicht kannte und ich ihm erklärt hab was er zu machen hat.

Zitat:

Sei dir mal nicht so sicher ;) Bei meinem geht es, bei meinem Bruder ging es nicht. Die haben nen halben Samstag probiert und es wollte nicht klappen.

Beide Vectra sind ohne DWA, beides Facelift... wir haben vermutet, das es an der Schiebedachsteuerung liegt, mein Bruder musste den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten. Meiner hat schon eine Komfortfunktion drin, ich muss nur antippen und das Dach fährt auf/ zu. Ansonsten war alles gleich, eFH, ZV etc., alles vom selben Hersteller.

mein dach fährt auch nur zu, wenn ich den taster gedrückt halte, vielleicht wurde der falsche omega ausgesucht weil beim letzten facelift (um die 99; 00 rum keine ahnung) funktioniert es nicht, nur bei dem alten omega b,wegen dem zv-stg.

 

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Beide Vectra sind ohne DWA, beides Facelift... wir haben vermutet, das es an der Schiebedachsteuerung liegt, mein Bruder musste den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten. Meiner hat schon eine Komfortfunktion drin, ich muss nur antippen und das Dach fährt auf/ zu. Ansonsten war alles gleich, eFH, ZV etc., alles vom selben Hersteller.

Komfortfunktion!? Hast du nen Omega Schiebedachschalter zum Drehen drin?

Bei mir geht Komfort nicht am Schalter im Innenraum, sondern eben nur über Schlüssel bzw. jetzt über Funk.

Vectra B Komfortschaltung geht nur beim Schließen der Fenster oder eben Schiebedach.

Bei mir hats mit der Anleitung, die im Netz zu finden ist, auch nur fünf Minuten gedauert, saß daneben. Hab auch nix bezahlt.

Hallo!

 

Manche Werkstätten begründen den Preis mit der  Anschaffung des teuren Tech2-Gerätes, das sich amortisieren müsse. Ich zahle auch € 20.

 

Als ich das letzte Mal auf Fremdradio umprogrammieren und einen 3. Schlüssel im System anmelden lassen wollte, ging das auch nicht! Es wird vermutet, daß der FFB-Empfänger defekt ist oder falsche Spannung erhält. Lt. Werkstatt seien das aber nur Kleinigkeiten im Vergleich zu den Problemen beim Insignia bezüglich der Anmeldung von Fremdgeräten.

 

Der Service-Meister hat das gleiche Auto wie ich und auch schon lange auf FFB-Komfortschaltung umprogrammiert.

 

Die FFB-Komfortbedienung funktionierte bei mir auch bis es eines Tages plötzlich  nicht mehr ging und die Fehlerquelle ist bis heute ungelöst.

 

MfG Whobody

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:22

nunja werde einfach mal mein lapi anschliessen und schauen was passiert,werd dann mal bericht erstatten,,, danke erstmal für eure meinungen

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Komfortfunktion!? Hast du nen Omega Schiebedachschalter zum Drehen drin?

Bei mir geht Komfort nicht am Schalter im Innenraum, sondern eben nur über Schlüssel bzw. jetzt über Funk.

Nein, bei mir funktioniert das an Werk so. Den Schalter quasi antippen und das Dach fährt auf/ zu. Zudem hat das Ding noch nen Einklemmschutz, was ja eigentlich auch nicht normal ist. Vielleicht liegt es daran, das es ein "Spätzünder" ist, EZ 12/02...

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Lt. Werkstatt seien das aber nur Kleinigkeiten im Vergleich zu den Problemen beim Insignia bezüglich der Anmeldung von Fremdgeräten.

Was ist denn die Anmeldung von Fremdgeräten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung vectra b selber programieren