Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!

BMW 3er E36

Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).

--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*

mfg

Beste Antwort im Thema

bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte

228 weitere Antworten
228 Antworten

hi,

doch doch sie funkt! ich glaub marcus hat auch meine version der komfortschließung verbaut.
@marcus: tut sie noch ohne macken?

also meine funktioniert einwandfrei. auch einige meiner freunde haben sie verbaut. alle sind begeistert. is halt schon ein toll wenn die fenster beim verriegeln auch schließen, besonders jetzt wo wieder die warme zeit kommt *g*

mfg

Hallo ich habe leider keine FFB, kann mir jemand eine aus den Zubehör empfehlen

Da jetzt viele Experten unter uns weihen kann mir jedoch bestimmt mit meinen Problem helfen http://www.motor-talk.de/t643490/f56/s/thread.html

Hi Stormy ,

Ja sie Funzt immer noch ohne probleme 😁

Gruß Marcus

Ähnliche Themen

und wenn du noch zeit hast, dann hätt ich auch gern die unterlagen. HaXan@gmx.de

MFG und Danke

HaXan

Keiner da der sich ein paar Kröten dazuverdienen will und mir das Ding bauen will.

Kann mir den wenigstens einer alle Unterlagen zukommen lassen.

inkl. Sourcecode

Wie siehts mit dem Sourcecode aus? Kann mir den jemand schicken?

Ich habe eine Platine entworfen und werde diese Ätzen lassen. Wenn alles funktioniert könnt ihr das Layout haben, bzw. ich kann euch die Platinen anbieten.
Habe noch einen Verpolungsschutz eingebaut.
Brauche dringend noch den Sourcecode. Hoffe das nächste Woche alles läuft, wenn ich den Sourcecode bekomme.

bitte schicken an

hyper2@p800.de

Danke

Wie verändere ich die Länge des SIgnals auf ca.15 Sec für das SSD.

ich würde sagen:
"#define t2 15000"

steht auch dabei:
#define t2 10000 // 10sec (Wert mit SSD muss 15000 -> 15sec sein!!!)

copyright bei "318is_storm"

Hat auch jemand das HEX file dazu.

mfg
Dirk

dirk@p800.de

Kann mir mal einer den Sourcecode Schicken?

ebbi@ebbi.net

Danke

Hallo,

bin neu hier und bin nach einiger Suche endlich bei diesem Thread zum Thema Komfortschließen angelangt. Im Prinzip ist das von 318is_storm entwickelte Modul genau das, was ich suche. Habe lediglich geringfügig andere Wünsche bezüglich des Ablaufs beim Schließen. Für mich sollten sich die Fenster bei jedem Verschließen des Fzgs. automatisch mit schließen, außer wenn ich innerhalb von 2 Sek. die Verriegeln-Taste der FFB erneut drücke. Aber das sollte sich ja realisieren lassen, nach allem was ich gelesen habe.

Deshalb meine Bitte: Kann mir bitte einer einen aktuellen Link posten, unter dem ich die gesamten Dokumente zu dem von runterladen kann, d.h. Schaltplan, Auf- und Einbauanleitung und Sourcecode. Wäre super! Dann kann ich mich mal eindenken... (Und schauen, ob sich das beim E46 auch realisieren lässt *verzweifelthoff*)

Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Michael

P.S. Warum heißt die Suche eigentlich Suche, wenn sie nicht sucht...? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi0701

Kann mir mal einer den Sourcecode Schicken?

ebbi@ebbi.net

Danke

Hi!

Gibts schon was neues in Sachen SourceCode? Hätte den auch gerne, um mir diese Modul zu bauen. Bzw, kann mir jemande den µ-Controller programmieren? Wäre prima...

Und, gibts schon was neues zum Thema KomfortÖFFNUNG? Dann könnte ich ja auch das automatische Verdeck per FFB betätigen... :-)
*Faulheit siegt doch irgendwann* 🙂

Gruß e36er

Deine Antwort