Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
Hat sich jetzt was getan?
Ich hätte Interesse an dieser Schaltung.
Bekommen die Platinen nächste Woche, da ich krank war, hat es sich ein bißchen Verzögert, habe mal 4 Platinen mehr machen lassen.
Werde es nächste Woche aufbauen (ich hoffe die Zeit reicht und testen) bin aber danach erstmal unterwegs, werde mich im Juli melden, sobald alles funktioniert. Wollt ihr die Platinen so oder aufgebaut haben?
Wenn Du schon so frägst,
ich würde gerne eine fertig aufgebaute reservieren.
Nur zur Funktion habe ich noch eine Frage.
Kann es so geschalten werden dass immer das Fenster geschlossen wird?
Ich habe eine Alarmanlage im Auto, bei zwei mal drücken wird der Neigungssensor deaktiviert und daher ist das so jetzt nicht möglich.
joa is ne gute frage... ich schließ mich mal an weil ich auch eine hab 🙂
Ähnliche Themen
Vielleicht hat es ja mittlerweile jemand am Compact ausprobiert und kann mir sagen ob die Anleitung dafür ebenfalls zu verwenden ist?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Vielleicht hat es ja mittlerweile jemand am Compact ausprobiert und kann mir sagen ob die Anleitung dafür ebenfalls zu verwenden ist?
warum nich??
die technick müsste doch die gleiche sein!
Schieb
Um es nicht zu verliehren
Zitat:
Original geschrieben von 318is_storm
@All: Sorry, ja da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen!!!!!!!!!!! Das sollen 11 MHz sein!!!!!!!!
Vielen Dank an Marcus328Coupe. Ich werd das gleich mal korrigieren. Source-Code hab ich auch schon. Kann ich bald die aktuelle Version der Funktionsbeschreibung ins Netz stellen...sollte jemand wirklich probleme haben, das ganze aufzubauen --> ich habe mit meinem guru gesprochen (der hat alles programmiert und so) um 25 € excl. versand würde er die schaltung aufbauen. das ganze ist etwa so groß wie ne streichholzschachtel....
sollte jemand an dem angebot interessieriert sein, dann schickt mir einfach ne pn.
mfg
na dann her damit!! will haben kannst mir ja ne mail schreiben oder so nehme das ding 100pro
Hätte auch Interess an einem fertigen Modul, also auch programmiert und einbaufertig.
@318is
Wie sieht es aus, kann dein Bekannter die Dinger jetzt bauen?
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch Bescheid geben könnte.
habe den MC bestellt und warte auf die Lieferung, wie gesagt bin ich nächste Woche auf Geschäftsreise.
Wenn jemand den Sourcecode als Hex-File hätte, würde uns das schon weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von hyper2
habe den MC bestellt und warte auf die Lieferung, wie gesagt bin ich nächste Woche auf Geschäftsreise.
Wenn jemand den Sourcecode als Hex-File hätte, würde uns das schon weiterhelfen.
SCHAU MAL AUF MEINER HP,
Sein Werk ist auf meiner Seite ausgestellt
unter umbauten (+ Soucecode)
Dies ist der Sourcecode, dieser lässt sich aber nicht einfach schreiben, wir müssen diesen noch ins bin oder hex umwandeln.
Wie ist das bei Original Alarmanlage?
Wenn ich zweimal drücke ist der Neigungssensor aus.
Kann man das anpassen?
sehe da momentan keine möglichkeit, müsste mal das Programm genau checken, habe aber momentan keine Zeit.
Schliesung
Hatte auch gern ein fertigs