Komfortschließung...Fensterheber via FFB
Hallo Leute,
ich habe momentan den A3 (Mj 99) von meinem Vater bei mir. Und an dem ist mir aufgefallen, dass man via FFB die Fenster öffnen und schließen kann. An meinem A6 geht das nicht. Warum??? Hängt das mit der Alarmanlage zusammen(hab nämlich keine)??? Kann man das programmieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
37 Antworten
Das blinken beim verriegeln kann, muss aber nicht an der codierung liegen. Ein defektes schloss oder eine nicht richtig geschlossene Tür macht auch solche sachen.
Hab auch mal ne Frage zu der Komfortschließung.
Müsst Ihr auch die entspr. Taste gedrückt halten, bis die Fenster oben/ unten sind ansonsten halten sie an.
Hab Mal irgendwo gesehen, dass sobald sie sich in Gang gesetzt hatten, autom. bis auf Anschlag gefahren sind.
Gruß
alos ich muss auch gedrueckt halten solange ich sie fahren will,a6 bj98,gruss
Ähnliche Themen
Dann habe ich jetzt auch mal eine Frage dazu:
Bei mir geht das nur mit schließen ( lange "Tür zu" - Fenster schließen ). Wenn ich lange "Tür öffnen" drücke passiert gar nichts. Kann man das anlernen, programmieren lasen oder geht's generell nicht?
BJ 12/2001, Facelift
Hallo,
bei mir geht beides. Eventuell musst Du erst 1 x "öffnen" drücken zum entriegeln und dann nochmal "öffnen" gedrückt halten.
Ob AUF und ZU separat codierbar sind, weiß ich nicht.
Hier wird beides zusammen beschrieben.
Gruß
Christian
Nö, geht leider auch nicht mit vorher einmal drücken...
Mmmh, wenn das keiner weiß, werde ich mal den Freundlichen fragen. Wobei meiner bei sowas normalerweise immer ziemlich hilflos ausder Wäsche schaut... Aber die Preise sind saugut 😉
....schaun die nicht IMMER hilflos aus der Wäsche? Pass auf, dass die Dir nicht ne neue Zentralverriegelung verkaufen wollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
FALSCH!!!! Du hast jetzt Vitamin R, denn er heißt ja Rudi und nicht Budi, oder?????? Der gute alte Rudi hat mir auch schon sehr häuifig geholfen. Ein toller Typ. Bin froh, daß es ihn gibt.
Gruß Sven
Zustimm
der Gordon das bestätigen kann 😉
Mensch, Mensch, da werd ich ja ganz rot 😁
Dazu ist doch ein Forum gedacht, oder? zum gegenseitigen helfen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Mensch, Mensch, da werd ich ja ganz rot 😁
Dazu ist doch ein Forum gedacht, oder? zum gegenseitigen helfen. 😉
Kann mich Gut noch an deinen Telefonsupport erinnern 😉
Mal eine andere Frage.
Ich weiß ja das Du auch das eine oder andere Programm hast.
Ich muss bei meinem Bären hinten die Scheiben und Beläge neu machen (War heut beim TÜV).
Ich habe jetzt die Bremsscheibengröße 245mm bestellt. Sind das die richtigen?
Es gibt wohl auch 255mm Scheiben.
Vielleicht kannst Du mal nachsehen
zu2: 588
zu3: 731
Klar MBK AKE (steht ja auch unten)
EZ: 11/2000
MJ: 2001
WAUZZZ4BZ1N071201
GKB: ähm FED?!?!
16 Zoll Serienfelgen
Brauch ich garnicht nachgucken 😉. Du brauchst die 245x10mm 😉.
Danke das habe ich mir gedacht. Ich war nur verwundert weil ich vorhin beim Programm was von 245 und 255 gelesen habe bei dem MKB
Zitat:
Original geschrieben von Karpi
Dann habe ich jetzt auch mal eine Frage dazu:
Bei mir geht das nur mit schließen ( lange "Tür zu" - Fenster schließen ). Wenn ich lange "Tür öffnen" drücke passiert gar nichts. Kann man das anlernen, programmieren lasen oder geht's generell nicht?
BJ 12/2001, Facelift
Ja, deiner ist Modell 2002 und umcodieren geht über Anpassungskanal 062 mit VAG Software.
Welcher Wert siehe Link von @Reconty
also ich habs probiert, aber geht nix.
wielange brauch der freundliche für die aktion, das zu aktivieren?