ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komfortschließung...Fensterheber via FFB

Komfortschließung...Fensterheber via FFB

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 12:05

Hallo Leute,

ich habe momentan den A3 (Mj 99) von meinem Vater bei mir. Und an dem ist mir aufgefallen, dass man via FFB die Fenster öffnen und schließen kann. An meinem A6 geht das nicht. Warum??? Hängt das mit der Alarmanlage zusammen(hab nämlich keine)??? Kann man das programmieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Doch das geht. Hast du evtl mal deine Batterie abgeklemmt?

Du musst die Fensterheber neu anlernen. Fenster runter und 2-3 sek halten; Fenster wieder hoch und wieder 2-3 sek halten.

Das bei allen 4 Fenstern machen. Danach sollte es per FB gehen. Die "auf" Taste 3 sek drücken und alle Fenster gehen runter.

Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, musst du dein STG umcodieren. de.openobd.org/audi/a6_4b.htm#35

Hallo,

ja, das kann der Freundliche codieren.

Das ganze nennt sich dann Komfort-Schließung. Bei längerem Drücken der "Auf" oder "Zu"-Taste der FFB öffnen bzw. schließen sich die Fenster.

Schau mal hier unter "Zentralverriegelung".

Gruß

Christian

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 12:48

Okay Leute. Danke Euch. Ich probier mal Rudi´s Variante. Wenn nicht fahr ich mal zum :)

Hab leider kein Diagnosegerät...

Hallo,

Fensterheber anlernen geht auch ohne 2-3 Sekunden halten. Jede Scheibe (oder eben alle 4 gleichzeitig) einmal runter und dann wieder hoch - fertig.

Wenn die Komfort-Schließung jedoch nicht codiert ist, hilft auch kein Batterie abklemmen ;)

Gruß

Christian

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:38

"...Wenn die Komfort-Schließung jedoch nicht codiert ist, hilft auch kein Batterie abklemmen..."

Das musste ich leider gerade ferststellen. Fahre dann die Tage also mal zum :)

Hat jemand ne Ahnung, was mich da kostentechnisch wieder erwarten wird???

komm doch mal vorbei. Ist doch nicht weit von PM nach P.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:49

Hey Rudi... Das hört sich sehr gut an. Kriegst gleich ne PN von mir.

Gruß

Alex

Und? Biste mit den zusätzlichen Einstellungen zufrieden? ;)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:44

Hey Rudi...

Alles bestens :) Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt keine Rückmeldung mehr von den Blinkern bekomme, wenn ich verriegele... Aber das hab nicht ich festgestellt, sondern meine Freundin. Ich hätts wohl bis heute noch nicht bemerkt...

Ich kann damit soweit erstmal leben... Aber wenn Du nochmal irgendwann Zeit hast...

War super nett, dass Du mir so schnell geholfen hast.

wenn die Verriegelung nicht quittiert wird, fehlt die entsprechende Codierung ;)

Gruß

Christian

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 22:28

Ick weeß... ;) Da muß wohl nochmal jemand ran ;)

War heute wegen einer anderen Sache kurz beim :) , und hab direkt mal nachgefragt, ob sie nicht mal kurz den Dicken an die Diagnose stöpseln können, ich bekomm keine Blinkerrückmeldung beim Verriegeln... Da hatte ich mir wohl den falschen Serviceberater rausgesucht. Der fing gleich an "...nee, das liegt bestimmt nicht an der Software...da wird das Steuergerät defekt sein...bla bla..." Bin dann postwendend von seinem Tisch aufgestanden und gegangen... Ich glaube, der hatte keinen Bock zum Arbeiten... Und das bei einem der größten VAG Händler Berlins. Naja, hab ja jetzt Vitamin B... :D

Gruß

Alex

Klar können wir das bei Gelegenheit nochmal ändern.

Ruf einfach an.

Mir ist egal, wann de da bist. Bin immer so ab 18.00Uhr daheim.

 

Rudi

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 22:50

Hey, hört sich gut an. Danke Dir. Muß die nächste Zeit erstmal ziemlich bescheiden arbeiten... Aber ich melde mich dann.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Schlauberger

Naja, hab ja jetzt Vitamin B... :D

Gruß

Alex

FALSCH!!!! Du hast jetzt Vitamin R, denn er heißt ja Rudi und nicht Budi, oder?????? Der gute alte Rudi hat mir auch schon sehr häuifig geholfen. Ein toller Typ. Bin froh, daß es ihn gibt.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komfortschließung...Fensterheber via FFB