Komfortschließen wurde abgeschafft ab A3

Audi A3 8P

Ich hab gwerade von der Kundenbetreuung erfahren, das ich kein Menue
Punkt mehr hab mit Komfortschließen, gibt es nicht mehr, warum weiß keiner. Weil man es ja selbst im FIS einstellen könnte, Argumente selbst bei der Kundenbetreuung, was jetzt? Tür kann man abschließen, aber Fenster gehen nicht hoch oder runter!

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

bei mir funktioniert das Komfortschließen auch noch (MJ2010).

Hallo Mystefix,

dank Dir. Ich glaube, es hat sich geklärt. Die Funktion gibt es nur beim A3 Cabrio nicht mehr (aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen).

Bei allen anderen A3 ist dies unkritisch und deshalb gibt es diese Funktion dort auch weiterhin.

Viele Grüße
Hanoi

ah ok

war nicht ganz sicher, ob noch bedarf besteht oder nicht 🙂

Hanoi ok, ich entschuldige mich für diese emotional nicht korrekte Ausdrucksweise.
Bei meinen 6 Mängeln und einen äusserst Gefährlichen auf der Autobahn(S-tronic Getriebe- und Motornotlauf) kann mir dann mal der Hut platzen bei einem so jungen Fahrzeug(3,5Monate).
Ja sicherlich kann evtl. auch Sicherheitsbestimmungen respektieren.Ein Fahrzeug ist nun mal
aber auch nicht Restrisiko frei und hoffe natürlich das sowas noch nicht vor gekommen ist,
das Kinder Ihre Finge da zwischen hatten, dennoch klar Gefahren kann man auch vermeiden.
Meine volle zu Stimmung.Mir geht ja nur um die vorderen Fenster bei geschlossenem Verdeck,
das die bei betätigen der Fernbedienung schließen oder halt bei Regen.Da keine Scherenbildung
möglich ist, kann das auch ruhig funktionieren sowie bei anderen Fahrzeugen der A3 Klasse.
Netten Gruss
Rob

Also ich bedanke mich nochmal für netten Auskünfte an die netten User und werde die Ratschläge verinnerlichen, ich denke Scotty wird mich hoffentlich auf dem laufenden halten.

Also ganz netten Gruß und bis dann

Rob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Ja du der is wirklich in Ordnung der Chef!
Und die meisten Mechaniker sind auch spitze und können richtig was, nicht solche Pfuscher wie oft woanders.
Wenn ich mal irgendwas brauche, bsw. ein Stückchen Schlauch und der hat was rumliegen gibts sowas auch schonmal gratis 🙂
Fehlerspeicher auslesen is natürlich auch kostenlos und wird sofort gemacht!

Wo findet man solche Mechaniker? Kann man den nicht klonen und auf alle Audi-Werkstätten des Landes verteilen? Ich komme mir in L.....g immer vor wie ein lästiger Kunde der schon wieder etwas zu ningeln hat. So nach dem Motto: Was willst Du hier mit deinem pupsigen kleinen A3. Fakt ist nun mal: Es können halt nicht alle einen A8 fahren. Die werden natürlich dann auch premiummäßig behandelt, wie schon beobachtet.

Hi Frettchen,
ich kenne das Gefühl, aber mittlerweile bin ich da absolut Schmerzfrei.
Trink Dir ruhig jeden Tag nen Kaffee die mögen Dich. Im Prenzip
verkaufen Sie Premium, dennoch leben Sie wie Du und ich.
Schöne Damenbekleidung und Herrn Anzüge machen noch kein
Premium, ein gelebtes Image dazu gehören Audi Fahrer, Audi Mitarbeiter und Audi Fans, eine gelebte Philosophie. Siehe Harley Daidson da kannste mehr schrauben am Motorrad früher als es gefahren ist, aber Sie lieben die Harley Davidson und das zu Recht, eine gelebtes Image eine Kultur quasi schon.Da ist jeder Cent gut aufgehoben.
Da muß Audi hin, dann sind alle sorgen um Probleme kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Hi Frettchen,
ich kenne das Gefühl, aber mittlerweile bin ich da absolut Schmerzfrei.
Trink Dir ruhig jeden Tag nen Kaffee die mögen Dich. Im Prenzip
verkaufen Sie Premium, dennoch leben Sie wie Du und ich.
Schöne Damenbekleidung und Herrn Anzüge machen noch kein
Premium, ein gelebtes Image dazu gehören Audi Fahrer, Audi Mitarbeiter und Audi Fans, eine gelebte Philosophie. Siehe Harley Daidson da kannste mehr schrauben am Motorrad früher als es gefahren ist, aber Sie lieben die Harley Davidson und das zu Recht, eine gelebtes Image eine Kultur quasi schon.Da ist jeder Cent gut aufgehoben.
Da muß Audi hin, dann sind alle sorgen um Probleme kein Thema mehr.

Also ist jeder Audi Fahrer geliebt und jeder freut sich auf Deinen Besuch,

egal ob A3 bis R8, es geht um die vier Ringe , das ist der Grundgedanke.

Hilfsbereit, zusammen was unternehmen, zusammen die Zukunft gestalten, füreinander da sein, Kritik wenn auch emotional um dann wieder eine friedliche konstruktive Lösung zu finden, aufjedenfall kein Schmusekurs um Konflikten aus dem Wege zu gehen, sondern was nachher alles besser macht.😉

Zumindest mein Wunschgedanke🙂

Netten Gruß

Robert

sorry Leute wenn ich mich hier mal kurz einschalte, aber da mir Scotty18, hin und wieder mal in Sachen codierung A3 hilft, werde ich versuchen euch mal zu Helfen.

Ich habe die Tage ein A3 Cabrio MJ. 10 genau diese Funktion codiert, schließen per FFB und auch öffnen geht.

Da ich aber aktuell den Laptop nicht hier zur Hand habe, mit dem ich diese codierung durchgeführt habe, bitte ich euch zu warten bis morgen dann werde ich die codierung hier posten.

Im FIS war bzw. ist beim Cabrio nichts zu verstellen. Es musste codiert werden.

Gruß

Stephan

Ja fein 🙂 Das ist aber nett Stephan🙂

Nette grüße
Rob

So kommt denn zu guter Letzt alles noch in Ordnung...

@Robmukky: Ich hoffe, bei Deinen insgesamt 6 Mängeln auch. Das ist natürlich ärgerlich.

Viele Grüße
Hanoi

Zitat:

Original geschrieben von schulleA3

Verstehe ich das richtig das du morgens ins Auto einsteigst und dann das Fenster aufmachst um den Spiegel zu reinigen und dann bis zur Ankunft mit dem Auto nicht dran denkst das Fenster wieder zu zumachen ?
Wieso benutzt du nicht die Spiegelheizung ?

Und wieso lässt du dein Auto offen rum stehen wenn es nach regen aussieht ? Ich glaub so viel schneller geht das Verdeck nicht zu wenn du davor stehst und mit Fb zumachst einfachreinsetzten und dann den Knopf betätigen..
Ich würd eh das Verdeck nur mit Motor an fahren lassen sonst macht die Batterie eh bald schlapp aber daran ist dann wieder Audi Schuld ? Nicht wahr ? Leute so ganz den Kopf ausschalten geht einfach nicht !

Ich möchte damit auch eins bewirken mit diesem Block, das Wir jetzt schon sehen werden das eine Grundsatz Diskussion häufiger kommen wird.Über Sicherheitsbestimmungen bzw. Vorschriften.Dann reden Wir nicht mehr über duselige Komfortmerkmale, sondern über Parkassistenten, Bremsleitsysteme, Airbag, Fahrassisten. Dann werden die Amerikaner uns alles an moderner Technik mit Regress bzw. dann BMW, Audi,VW usw. antworten um Dollars zu kassieren.Dann müssen die Hersteller mehr Rechtsanwälte bezahlen um irgendwelche gerichtlichen Dinge zu klären.Es abzuschaffen gleicht einem Schuldeingeständnis und entbindet den Halter des Fahrzeugs bzw. Fahrers seiner Verantwortung und der Hersteller bietet somit Angriffsfläche und im Amiland ist nichts unmöglich, siehe in der Vergangenheit da kommen die größten Dinger die nie einer geglaubt hat, das man sowas gerichtlich klärt.Die Hersteller können nichts für das verhalten der verantwortlichen Fahrer, aber anscheinend ist im Amiland alles möglich.......

Alles hat auch was mit einer motivation zu tun, warum man etwas an die Glocke hängt.Nein, es war garantiert nicht Kopf los.

Deine Antwort