Komfortblinker für 35€ beim :)
Guten Tach
Beim 🙂 gibt es momentan ne Aktion wo es die Komfortblinker und auch Tempomaten (reduziert) gibt.
Die Blinker gibt es für 35€.
Tempomat für diesel (benziner müssen leicht modifiziert werden) für 59€.
Schauen könnt ihr beim ahw, oder eben mal bei eurem 🙂 um die Ecke anfragen.
MFG GUNNAR
169 Antworten
So hab heute meinen Komfortnlinker bekommen. Hab ihn aber noch nicht eingebaut bekommen.
Das Relais hat die TN 000 953 227 A und ist vom 13.07.2006. Ist das wohl noch die 1. Version oder schon die 2.??
Wunderbar 🙂 Dann kann ich es ja ohne bedenken einbauen. Ansonsten hätte ich den ganzen Satz sofort zurück geschickt
Hallo,
Wenn Ich mir einen Komfortblinkersatz beim freundlichen kaufe, woher weiss ich das dort schon die Version 2 vom Relais dabei ist 😕
Habe nicht sonderlich lust auf Relais Version 1 😉
mfg andy
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir gestern den Komfortblinker einbauen lassen. Im aktuellen Händlerprospekt und der Rechnung wird die Nr. 000 998 229 A erwähnt.
Bisher habe ich keine Auffälligkeiten bzgl. des Nachblinkens nach Betätigung der Warnblinkanlage beobachten können und bin sehr zufrieden mit der neuen Funktion.
Kann es evtl. sein, daß das Blinkgeräusch mit dem neuen Relais etwas anders klingt, als vorher?
Ich meine es mir einzubilden, aber vllt. ist es ja wirklich nur Einbildung?
Gruß,
koasa
Hi,
im aktuellen Prospekt wird der Komfortblinkereinbau beworben.
Die Preise variieren jedoch von Autohaus zu Autohaus ziemlich, wie ich gesehen habe, denn es werden entweder Preise genannt, die nur die Materialkosten darstellen oder Komplettpreise darstellen.
Von 40 EUR bis ca. 70 EUR.
Ich habe es für 40 EUR eingebaut bekommen.
Gruß,
koasa
Zitat:
Original geschrieben von koasa
Hi,
im aktuellen Prospekt wird der Komfortblinkereinbau beworben.
Die Preise variieren jedoch von Autohaus zu Autohaus ziemlich, wie ich gesehen habe, denn es werden entweder Preise genannt, die nur die Materialkosten darstellen oder Komplettpreise darstellen.
Von 40 EUR bis ca. 70 EUR.
Ich habe es für 40 EUR eingebaut bekommen.Gruß,
koasa
ist schon komisch das man bei der selben marke für die selbe dienstleistung verschiedene preise zahlen muß. normal müßte es egal sein wo ich was machen lasse. sollte immer das selbe kosten
Ist das gleiche wie bei Mc Donalds 😉 Die Restaurants tragen nur den Namen und können die Preise selbst bestimmen.
Frag einfach deinen freundlichen. Das is so ne kleine zange, eher ne pinzette etwa^^
Wie ist das denn mit den rrelais? ich habe ja Version 1 drin, kann ich dann auch nur das Relais Version 2 kaufen und nur kurz die relais tauschen oder gibts das nich einzeln zu kaufen bzw, haben die nich genau die gleichen anschlüsse? Waren da die Kabel überhaupt mit nem stecker drin, den man einfach rausziehen könnte? weiß grad gar net mehr is schon nen paar monate her seit dem einbau.
Apropos hab mal aus reinem interesse nen Tüv-Mann gefragt und nach dem Schildern meines Problems meinte er, wenn mman nen überaus strengen Prüfer hat, bekommt man mit Version 1 keine Plakette!
mfg
Hallo,
mal angenommen ich hätte in der Dummheit auch den falschen Satz für den 3er bestellt,
kann man das Relas nicht trotzdem nehmen? Und die Pins nach der 4er Beschreibung anzapfen, das gleiche
Relais müsste as nach der Teilenummer doch sein, oder?
Weiö, räusper, ich hab den Kartom schon durchs Kamin gelassen, da wirds mit zurück geben schwierig....
Dank und Gruss Ulkie
Zitat:
Original geschrieben von ulkie
Hallo,mal angenommen ich hätte in der Dummheit auch den falschen Satz für den 3er bestellt,
kann man das Relas nicht trotzdem nehmen? Und die Pins nach der 4er Beschreibung anzapfen, das gleiche
Relais müsste as nach der Teilenummer doch sein, oder?
Weiö, räusper, ich hab den Kartom schon durchs Kamin gelassen, da wirds mit zurück geben schwierig....Dank und Gruss Ulkie
hi
also ich hatte auch den verkehrten satz aber hab den zurück geschickt weil wenn es schon einen satz gibt wo man nicht mit diesen schneidverbindern arbeiten muß nehm ich doch das. frag halt mal ob du es trotzdem zurückschicken kannst.
übrigens um die kontakte aus zudrücken hiflt, wenn man kein tool hat, ein kleiner kabelbinder wo man den verschluß abknippst. geht einfach und spart nen haufen rennerei und doofe fragen ;o)
gruß daniel
Hallo,
ich möchte gerne bei dem Golf 4 miner Frau die Komforblinkersteuerung nachrüsten.
Fragen:
Soll ich direkt nach VW hingehen und dort das kaufen? oder kann ich das auch über z.B. Ebay machen?
Wie geht der Einbau von statten? Kann man das selber machen und/oder braucht man Spez.Werkzeug?
So wie ich das gelesen habe anscheind ja, Wenn ja, ich habe kein Werkzeug um was an den Steckern zu machen.
Wie lange dauert der Einbau?
Für Antworten wäre ch sehr dankbar
Gruß
Torti_71
wie ich sehe hast du dir den kompletten theader nicht durchgelesen 🙁 naja nun noch ein letztes ma für dich
du kannst den komfortblinker beim freundlichen kaufen, dort kostet er etwa 35 eur und ein bisschen
bei ebay gehen die teile für weitaus mehr weg, was ich nicht verstehen kann...
der einbau gestaltet sich in soweit schwierig, dass kein platz hinter der schalterleiste ist
und du musst die pins aus dem stecker des warnblinklichtschalter raus bekommen, was dem einen besser und dem andren schlechter gelingt
natürlich kannst du auch deinen freundlichen fragen ob er dir mal eben die pins raus holt, dazu gibt es beim freundlichen eine passende naja ich sag mal zange