Komfortblinker für 35€ beim :)
Guten Tach
Beim 🙂 gibt es momentan ne Aktion wo es die Komfortblinker und auch Tempomaten (reduziert) gibt.
Die Blinker gibt es für 35€.
Tempomat für diesel (benziner müssen leicht modifiziert werden) für 59€.
Schauen könnt ihr beim ahw, oder eben mal bei eurem 🙂 um die Ecke anfragen.
MFG GUNNAR
169 Antworten
Ist bei mir auch so mit dem 3- bzw. 4mal blinken. Stört aber nicht weiter, im Gegenteil, ich vermisse den Komfortblinker schon, wenn ich ein anderes Auto fahre.
Wie habe Ihr den Blinker angeschlossen? Am Warnblinkschalter wie ich? In meiner Einbauanleitung stand was von Verkleidung Fahrerseite demontieren und am Sicherungskasten bzw. den Relais anzapfen.
Grüsse
Guten Morgen,
ich habe nun seit etwa 11 Monaten diesen Komfortblinker in meinem Golf. Es soll ja mittlerweile angeblich eine neuere Version dieses Moduls geben.
Hat dieser eine andere Teilenummer? Hab mal etwas durch die ETKA geblättert und nur wieder die alte Teilenummer (000 998 229 A) gefunden.
Ist dies nun die überarbeitete Version oder einfach nur das gleiche Teil wie ich es schon habe.
Wer hat denn nun schon alles von der alten in die "angeblich" neue Version umgerüstet?
MfG.
AlexW.
So,
ich bin nun endlich mal dazu gekommen, mein Relais umzutauschen. Mein Händler wußte nichts, von irgendwelchen Problemen mit den ersten Relais. Egal....
TN und Hersteller des neuen Relais sind identisch. Das alte war aus KW 02.06, das neue ist aus KW 30.06 und funktioniert tadellos.
Also kann nur empfehlen das Komfort-Relais umzutauschen.
Ähnliche Themen
so ihr lieben
habe mir vor kurzen im ahw shop den nachruüstsatz bestellt nach dem man mir beim unfreundlichen gesagt hat das es sowas gar nicht gibt. (nette antwort fehlanzeige) nun ist das set da.
ihr redet alle von pins ausstoßen. in meiner anleitung steht ich muß leitungen trennen und mit so nem billig quetschverbinder wieder zusammen quetschen. natürlich mit dem modul dazwischen. ich hasse es tierisch orginalkabel zuzerschneiden um dann was einzuflicken. hab ihc jetzt den falschen satz? oder ist das wieder ne neue idee von vw?
mfg
daniel
Hmm kann es sein das du einen Satz für Golf 3 oder so bestellt hast?
PS: Mein Blinker müsst morgen kommen 😁
ich hab das ding 3mal in golf 4 verbau, jedesmal pins ausstoßen,nie mit quetschverbindern!
sicher das es der richtige ist?
Zitat:
Original geschrieben von DanielSTR
so ihr lieben
habe mir vor kurzen im ahw shop den nachruüstsatz bestellt nach dem man mir beim unfreundlichen gesagt hat das es sowas gar nicht gibt. (nette antwort fehlanzeige) nun ist das set da.
ihr redet alle von pins ausstoßen. in meiner anleitung steht ich muß leitungen trennen und mit so nem billig quetschverbinder wieder zusammen quetschen. natürlich mit dem modul dazwischen. ich hasse es tierisch orginalkabel zuzerschneiden um dann was einzuflicken. hab ihc jetzt den falschen satz? oder ist das wieder ne neue idee von vw?
mfg
daniel
da war doch bestimmt ne anleitung dabei?! anleitung für golf, bora passat.
zumin. war das so bei mir.
es müssen glaub ich 3 oder 4 pins ausgestossen werden. diese bekommt man normalerweiße nur mit spezialwerkzeug raus. aber du kannst auch einen feinen schraubendreher (schlitz) nehmen, den dann auf höhe des widerhackens bringen und dann drehen sodas der hacken zusammengedrückt wird. nun muss der pin ständig unter zug gehalten werden, sonst rutscht der klipp wieder hinein. nun noch die andere seite, und du hast den ersten stecker draußen. genauso bei den weiteren.
guck mal hier
so muss das ding aussehen
gruß
david
Zitat:
Original geschrieben von Jlektra2001
da war doch bestimmt ne anleitung dabei?!
gruß
david
Zitat:
Original geschrieben von DanielSTR
in meiner anleitung steht ich muß leitungen trennen und mit so nem billig quetschverbinder wieder zusammen quetschen. daniel
da stehts doch, was die anleitung angibt
Zitat:
Original geschrieben von danjan
da stehts doch, was die anleitung angibt
uups 😰 da war ich wohl zu schnell.
ich hab auch noch irgendwo die anleitung als pdf. find sie nur grad nicht.
gruß
david
oh menno.
*mir grad voll peinlich ist*
hab da beim bestellen einen klitze kleinen fehler gemacht und das winzige auswahlmenü übersehen wo man auf golf 4 umstellen konnte. *grummel* naja werd mal nett anfragen ob die mir den satz umtauschen. hab ja außer die schachtel zu öffnen nix damit gemacht. den letten leuten hier sei dank. hoffentlich sind die beiahw auch so nett denn der begriff "elektroteile sind vom umtauschausgeschlossen" ist sehr grob ausgedrückt.
also nochmal danke für die hilfe. sollte doch lieber bloß flugzeuge reparien ;op
LG daniel
Kann mir bitte jemand sagen, wie ichden Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Nachrüstsatz sehe. Ich habe mir voriges Jahr so einen Nachrüstsatz besorgt und verbaut. Es funktioniert im Prinzip schon, nur wenn ich den Blinkerhebel gedrückt halte und dann loslasse, blinkt er nocheinmal 3x. Das wird wahrscheinlich der alte Nachrüstsatz sein, oder?
Wenn ja, kann man den beim Freundlichen umtauschen???
lg
jinxter
Bei meinem Komfortblinker gibts das Problem, dass wenn ich den Warnblinker betätige und ihn dann wieder ausschalte, blinkt es noch 3 mal rechts nach! kennt jemand das Problem? Ich hab den in ebay von ner Privatperson gekauft, mit rechnung von ner vw-werkstatt, aber halt net in meiner umgebung, hab ich da auch garantieansprüche bei meinem vw-händler vor ort? auch wenn ich es selbst eingebaut habe?
mfg
@stadi
er ist wohl etwas länger - aber lies mal den ganzen thread...
Du hast wohl Version1 - das Relais wurde nachgebessert
Gruß
jb