komfortblinken nachrüsten
moin,
meinem dicken werde ich das komfortblinken beibringen und habe mich für das b3 modul entschieden. soll € 49,00 kosten und der hersteller bieter mengenrabatt an. daher die frage, ob sich noch wer findet, der auch das b3 nachrüsten will.
grüße d i r k
89 Antworten
Ich glaub ich verzweifel bald Brauch Hilfe BITTE
Kann mir jemand sagen wo genau das Blickrelai sitzt und hat jemand zufällig noch nen Stromlaufplan von nen 99 A6????
Das Blinkrelais sitzt mE nach im/ hinterm Warnblinkschalter, den man angeblich "einfach so" rausziehen kann.
Mal abgesehen davon, dass er mitunter recht fest sitzt.
vielleicht hilft dir das bild bissl weiter...
vor Ausbau Schalter Blende vorsichtig abhebeln... (Angaben ohne Gewähr... bin nur Theoretiker...)
Ähnliche Themen
Moin,
ich hab das Ding zwar nicht eingebaut aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Mehr habe ich dazu nicht gefunden.
http://www.kunset.de/.../Komfort-Blinker.pdf
http://www.kunset.de/Einbau/Audi/Audi%20A6%204B/Komfort-Blinker/
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das Relais noch 3x nachblinkt nachdem der Blinkhebel z.B. nach dem Abbiegen in die Mittelstellung gesprungen ist? Danke
Tut es nicht - wenn der Blinker schon dreimal geblinkt hat, hört er sofort auf.
Hat er die drei noch nicht voll, dann macht das VAG-Modul sie voll.
Funktioniert hier genau so, wie es soll.
Hi zusammen,
über welche VAG-Modul wird jetzt noch geredet?? Auf der Seite von Kunset finde ich nur für den Golf, Passat usw aber kein Audi 🙁
Blinkt dies nun 3 oder 4 mal??
Besten Gruß,
INT5749
Mein Modul ist original vom Audi-🙂. Es blinkt meist 3mal, manchmal 4mal. Woran es genau liegt, weiss ich nicht, ist aber auch egal, wenn wir mal ehrlich sind.
Oder glaubt ihr, dass irgendein Dritter auf der Strasse zählt "oh, guck mal, frauchen, der blinkt immer genau dreimal." und dann natürlich: "ups, jetzt hatter viermal geblinkt. der hat das audi-modul drinne".
😁
Ne, ärgerlich ist's, wenn du dann in einer kiste ohne komfortblinker sitzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Mein Modul ist original vom Audi-🙂.
Hast Du da die Teilenummern?? Brauche ich da auch dies Adapterkabel?? Und ist der Einbau wirklich nur "Blinkschalter raus, Bausatz rein, Fertig" ??
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Ne, ärgerlich ist's, wenn du dann in einer kiste ohne komfortblinker sitzt. 😉
Das will ich ja ändern 😁
Besten Gruß,
INT5749
Meine Teilenr ist ---- mir nicht mehr bekannt. Das Teil hatte ich damals anner Teiletheke beim Audizentrum gekauft. Und das AZ hatte mir ein unschlagbares Angebot für den Einbau gemacht 😁.
Aber das Modul war, wenn ich's richtig erinnere, komplett, so dass es nur noch an das Warn/Blinkmodul angeschlossen werden musste. Und irgendwo hinter dem Warnblinkschalter verbaut werden musste 🙂
ca. 40 EUR oder so für das Modul (war jedenfalls günstiger als das vollelektronische, dass es ja auch gibt) und normalerweise sollten die für'n Einbau nicht mehr als 50 EUR berechnen, wenn ich mich recht entsinne. So wirklich viel Arbeit ist das jedenfalls nicht (Einbauanleitung muss auch dabei sein).
Kannst nach dem Preis auch nochmal die SuFu benutzen, irgendwer hatte den mal gepostet.