ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alarmanlage nachrüsten?

Alarmanlage nachrüsten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:50

hallo,

ich wollte mir eine alarmanlage in meinen avant nachrüsten. habe mir auch schon eine ausgeschaut.

 

und zwar:

Magicar M100AS

könnt ihr mir sagen was ihr von dieser alarmanlage haltet? hat vielleicht einer diese oder einen vorgänger und kann mir seine erfahrungen schildern???

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal bei CarGuard rein, da gibts auch schöne Sachen! Die Anlagen sollen auch sehr gut sein. Will mir selbst die Defender Expert Upgrade zulegen, die über deine Schlüsselfernbedienung angesteuert wird. Enthält Türkontaktüberwachnung, Erschütterungssensor und 2 Zonen Radarkontakte. Is halt ohne den Pager, aber ob man den braucht?? Kostet 199 €!

Gruß, Dirk

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:04

meinste die hier: ???

ich habe mit audi schon gesprochen, und die meinten mir, dass es bei der "4B" baureihe beim nachrüsten einer alarmanlage das problem auftritt, dass diese nicht mit der herkömmlichen schlüsselfernbedienung scharf gestellt, bzw. entschäft werden kann. auch dann nicht, wenn sie extra dafür entwickelt würde ?!

deshalb weiss ich nicht, ob da eine alarmanlage ohne extra pager in frage kommt.

am 21. Juni 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von TOM(A6,4B-2,4l)

meinste die hier: ???

ich habe mit audi schon gesprochen, und die meinten mir, dass es bei der "4B" baureihe beim nachrüsten einer alarmanlage das problem auftritt, dass diese nicht mit der herkömmlichen schlüsselfernbedienung scharf gestellt, bzw. entschäft werden kann. auch dann nicht, wenn sie extra dafür entwickelt würde ?!

deshalb weiss ich nicht, ob da eine alarmanlage ohne extra pager in frage kommt.

ja das stimmt man kan sie nicht mehr entschärfen wenn mal losgeht!! man muss dann zum auto zündung ein und den knopf drücken

ABER man kann des beheben unswar mit einem stink normalem relai so habe ich es gemacht seit dem kann ich es auch über orginal FB entschärfen

habe es seit 2 jahren drin bin sehr sehr zufrieden damit

gruss

Audi A6-Fahrer

Also hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung davon...! Hab mal mit denen von CarGuard gesprochen, aber dass man sie damit nicht entschärfe kann hat neimand gesagt!? "Das System wird über ZV-und Blinkersignale gesteuert" lt. E-Mail von CarGuard. Die Anlage ist ja speziell dafür entwickelt worden!?

Also, hab wirklich keine Ahnung...nich dass ich jetz irgendwelchen blödsinn erzähl!?

Gehts euch jetz nur darum, ob die Anlage mit der FB abgeschaltet werden kann, wenn sie grad am rumdudeln ist??

Denk mal dass das das kleinere Problem wäre oder? Zu dem Link von dir...die kriegst aber sogar schon wesentlich billiger vom Hersteller selbst...

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 17:28

muss ich mal schauen.

zu der Magicar M100AS könnt ihr mir nichts sagen?

z.b. ob gut oder nicht

ne, kein Plan...sorry

Gruß, Dirk

am 21. Juni 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Also hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung davon...! Hab mal mit denen von CarGuard gesprochen, aber dass man sie damit nicht entschärfe kann hat neimand gesagt!? "Das System wird über ZV-und Blinkersignale gesteuert" lt. E-Mail von CarGuard. Die Anlage ist ja speziell dafür entwickelt worden!?

ne ne blinker kriegen ganz normal saft und schärfen bzw. entschärfen wird von der zentralanlage angezapft!!

gruss

am 21. Juni 2007 um 18:59

Hallo,

ich habe einen Facelift 4B (Bj2003) und wollte mir in nächster Zeit auch eine Alarmanlage nachrüsten. Nach einiger Internetrecherche hatte ich mich auf eine Ampire Anlage für den CAN-Bus festgelegt. Die kann man auch mit der Audifernbedienung schalten. Nach Auskunft von ACR Seligenstadt - die mich überigens am Telefon sehr geduldig beraten haben - gibt es damit keine Probleme. Ampire hat auch Anlagen ohne CAN.

Guggst du hier:

Ampire

Leider habe ich keinen Erfahrungsbericht.

Gruß Jürgen

Hallo, wollte mal das Thema auffrischen...

Was gibt es neues zum Thema Alarmanlage im Audi ???

Ich suche eine die ohne großen Aufwand installiert werden kann.

 

@julietdelta

Die Ampire mit Can-Bus sind bestimmt einfach zu installieren oder?

Hast du jetzt eine?

Hab zwischenzeitlich auch einen neuen Thread eröffnet bis jetz aber noch nix gekommen :(

Bin auch noch auf der Suche wobei ich dann wieder vor dem Problem stehe ob ich CAN-BUS hab oder nicht...! Ist ein 10/99...der eine sagt ja, der andere sagt nein...

Wie kriegt man das sicher raus ob man es hat oder nicht??

Hier ein paar im Test:

http://www.testberichte.de/.../...zubehoer_auto_alarmanlagen_1887.html

Gruß, Dirk

Hab jetz mal die

Car Guard Carguard Defender Upgrade Expert

in Erwägung gezogen. Lasst sich mit der serienmäßigen Fernbedienung bedienen und geht mit auf- und zuschliessen des Fahrzeugs an und aus. Musst halt nich extra ne Fernbedienung mitschleppen und du kannst nich vergessen sie scharf zu stellen.

Gruß, Dirk

hey,

 

auch für mich interessant.

 

lässt du einbauen oder machst du das selber? berichte uns, wie schon gesagt, habe da auch schwer interesse dran.

 

greetz

Bin grad am überlegen ob ich sie einbau oder einbauen lasse!? Lt. Auskunft von CarGuard kann man die auch selbst problemlos einbauen, wenn man nicht gerade 2 linke hände hat...! Glaub das Geld für den Einabu kann ich mir sparen!

Werd sie denk ich mal diese Woche noch bestellen!

Ich schreib dann wie´s war :) Hab ja über Weihnachten paar Tage Zeit, ansonsten die erste Januar-Woche frei...

Gruß, Dirk

@DirtyDiggler

Hey danke für die Seite mit den Testberichten !!!!

Da schneidet die Ampire ja super ab, werde ich mir eventuell zulegen !!!

 

Wenn ich nur jetzt noch wüsste wo genau ich die anschliessen muß (Plug and Play)???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alarmanlage nachrüsten?