Komfort-Paket Plus
Hallo,
nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.
1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?
2. Frage: Grundträger für die Dachreling:
An meinem Golf hab ich den fast durchgehend dran, wegen häufiger Radtransport (Radsportler). Am Golf Plus ist es aber noch eine echte Reling. Der Träger ist sehr flach und trägt in der Höhe kaum auf.
So wie der hier
http://shop.aubu.de/.../...istverkaufter-relingtraeger-p-3488.html?...
Beim Q ist die Reling sehr flach, aber die Träger die ich finde, sind sehr hoch und tragen recht auf. Sieht m.E. nicht gut aus. Mit Box gehts. Aber wenn man nur mit dem Träger rumfährt, sieht sowas
http://www.yatego.com/.../...de3,4d660c4fddc026_5,grundtraeger-audi-q3
nicht toll aus.
Gibts Alternativen, die nicht so hoch sind.
So, jetzt muss ich nur noch die Farbe entscheiden. Silber oder Monsumgrau. Werde heute mal zum Händler radeln und beide in Natura anschauen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
@rentLt. Konfigurator ist das Komfortpaket auch bei den stärkeren Motoren bestellbar.
Gruß Christof
Kein Thema...das ´´normale``Komfort-Paket für 1400.- EUR ist auch weiterhin für alle Modelle bestellbar. Das PLUS Paket ist eine exklusive Geschichte die es NUR beim Händler direkt gibt 😉.
34 Antworten
Hi,
ich daytona grau gewählt - sauber ist es sehr, sehr schick. Aus praktischen Gründen trauere ich aber auch etwas der Farbe Silber (Vorfahrzeug) nach. Es ist, was die Unempfindlichheit gegen Schmutz - schon Regentropfen sind auf Grau sichtbar - einfach nicht zu toppen. Die Kunststoffaplikationen heben sich sehr gut ab - finde ich schick ... und man sieht den Q3 in Silber relativ selten. Aus meiner Sicht sieht er in weiß und silber ebenso +bullig+ aus, wie in dunklen Tönen.
Viel Spaß beim Entscheiden;-))
Zitat:
Original geschrieben von odlo10
Seh mich also bestätigt, dass er in grau etwas bulliger rüberkommt. Gut.Die Volllackierung habe ich absichtlich nicht genommen, weil mir die matt-schwarzen Teile sehr gut gefallen..
.
Die (matt-) schwarzen Kunststoffteile können durch Alterung und speziell UV Licht/Sonneneinstrahlung schnell unansehnlich werden und bekommen dann einen Grauschleier. Ich rate deshalb zur Volllackierung. Aber natürlich jeder wie er mag. 😉
Zitat:
Farbe muss halt auch zum Auto passen...und da bin ich mir beim silber nicht 100%ig sicher, ob er da nicht zu schmal wirkt. In grau oder schwarz ist er etwas bulliger, aus meiner Sicht.
Hallo Odlo 10. Hab heute beim Händler einen Q3 in Monsungrau gesehen. Zufällig ein SQ5 auch in dieser Farbe. Wirkt sehr schön. Hat auch meiner Frau sehr gut gefallen. Kann ich empfehlen!
Zitat:
Hallo,
nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?
.....
So, jetzt muss ich nur noch die Farbe entscheiden. Silber oder Monsumgrau. Werde heute mal zum Händler radeln und beide in Natura anschauen...
Moin Moin König Kunde 🙂!
Das Komfortpaket Plus ist eine Sonderaktion der Audi AG mit der die Händler beim Absatz des Q3 unterstützt werden sollen. Schlechte Stückzahlen hat der kleine SUV wirklich nicht, konnte im letzten Jahr sogar den Hauptwettbewerber X1 von den Zulassungszahlen hinter sich lassen. Die Grundmarge bei diesem Fahrzeug ist im Vergleich mit anderen Konzernfahrzeugen bedeutend geringer, damit auch der verfügbare Nachlass. Das Thema Rabatt ist nun leider einmal für viele Kunden das ``Hauptkaufmotiv``somit bietet der Hersteller von sich aus ein kleines ``Zuckerl``bzw. Dankeschön beim Kauf. Diese Aktion ist allerdings nur für die Modelle bis 170 PS verfügbar..beim Thema Lackierung auf Daytonagrau achten. Diese Farbe ist bei Auswahl OHNE Sline Paket eine Sonderlackierung, d.h. 2300 EUR ggf. plus Volllackierung 400.- ! Der angesprochene Farbton Monsungrau stellt übrigens eine gute Alternative dar.
Auf diesem Weg noch einmal Glückwunsch zu Deinem Kauf und viel Freude mit Deinem neuen Q3!!
Ähnliche Themen
@rent
Lt. Konfigurator ist das Komfortpaket auch bei den stärkeren Motoren bestellbar.
Gruß Christof
Zitat:
@rentLt. Konfigurator ist das Komfortpaket auch bei den stärkeren Motoren bestellbar.
Gruß Christof
ich war heute bei meinem Freundlichen und habe auch nachgefragt, da ja ein neues Paket im Konfigurator aufgetaucht ist "sline selection", ob ich das noch dazubestellen kann - würde mir dadurch 300 Euro sparen.
Es ist wohl so, dass der Händler das Komfortpaket plus kostenlos von Audi bekommt und es somit für 0 Euro an den Kunden weitergeben kann - gilt wie oben geschrieben nur bis 170 PS.
Er hats mir nicht offiziell bestätigt, aber ich denke es ist wohl so.
Die Kaufzahlen gehen in den Keller und man siehts an meinem neuen Liefertermin, dass sich die Autos wohl schwer verkaufen und durch solche Aktionen der Umsatz angekurbelt werden soll.
Zitat:
Gruß Christof
Kein Thema...das ´´normale``Komfort-Paket für 1400.- EUR ist auch weiterhin für alle Modelle bestellbar. Das PLUS Paket ist eine exklusive Geschichte die es NUR beim Händler direkt gibt 😉.
Zitat:
Die Kaufzahlen gehen in den Keller und man siehts an meinem neuen Liefertermin, dass sich die Autos wohl schwer verkaufen und durch solche Aktionen der Umsatz angekurbelt werden soll.
Wie hat sich denn dein Liefertermin verändert? Was war Prognose und was wird es jetzt?
Habe mir nun den Q3 in Monsumgrau live angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Leider stand der in Silber nicht auf dem Hof. Dann hätte ich den direkten Vergleich gehabt. Hatte mich eigentlich schon für grau entschieden.
Dann hab ich heute den Anruf meines Opel-Händlers bekommen, dass der bestellte (für meine Frau) Opel Mokka da ist. OK, nix wie hin. Auch hier waren wir nicht sicher, ob das gewählte sehr helle silber gut passt. Ähnliche Ausgangsituation, da wie am Q3 auch sehr viele matt-schwarze Kunststoffteile verbaut sind.
Was soll ich sagen, für den Mokka ist die Farbe Silber perfekt passend. Gerade der Kontrast des hellen silbers zu den schwarzen Teilen ist perfekt.
Jetzt bin ich beim Q auch wieder am schwanken...
Muss ihn (Q) doch noch in Silber auch live sehen. Da helfen die ganzen Bilder im Netz und Katalog gar nichts.
Zitat:
Habe mir nun den Q3 in Monsumgrau live angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Leider stand der in Silber nicht auf dem Hof. Dann hätte ich den direkten Vergleich gehabt. Hatte mich eigentlich schon für grau entschieden.Dann hab ich heute den Anruf meines Opel-Händlers bekommen, dass der bestellte (für meine Frau) Opel Mokka da ist. OK, nix wie hin. Auch hier waren wir nicht sicher, ob das gewählte sehr helle silber gut passt. Ähnliche Ausgangsituation, da wie am Q3 auch sehr viele matt-schwarze Kunststoffteile verbaut sind.
Was soll ich sagen, für den Mokka ist die Farbe Silber perfekt passend. Gerade der Kontrast des hellen silbers zu den schwarzen Teilen ist perfekt.
Muss ihn (Q) doch noch in Silber auch live sehen. Da helfen die ganzen Bilder im Netz und Katalog gar nichts.
Neeeeeee! Mokka ist kalter Kaffee! Q3 ist ein anderes Kaliber. Monsungrau mit Vollackierung!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Neeeeeee! Mokka ist kalter Kaffee! Q3 ist ein anderes Kaliber. Monsungrau mit Vollackierung!!!!Zitat:
Habe mir nun den Q3 in Monsumgrau live angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Leider stand der in Silber nicht auf dem Hof. Dann hätte ich den direkten Vergleich gehabt. Hatte mich eigentlich schon für grau entschieden.Dann hab ich heute den Anruf meines Opel-Händlers bekommen, dass der bestellte (für meine Frau) Opel Mokka da ist. OK, nix wie hin. Auch hier waren wir nicht sicher, ob das gewählte sehr helle silber gut passt. Ähnliche Ausgangsituation, da wie am Q3 auch sehr viele matt-schwarze Kunststoffteile verbaut sind.
Noch besser......Daytonagrau und Volllackierung! 😉
Noch besser......Daytonagrau und Volllackierung! 😉
ja klar, aber ich will ihn nicht noch mehr verwirren! Daytona ist allererste Sahne🙂
Zitat:
Noch besser......Daytonagrau und Volllackierung! 😉ja klar, aber ich will ihn nicht noch mehr verwirren! Daytona ist allererste Sahne🙂
Jungs, ich hab die Kohle nicht für diese Farbe :-)
Ich kann nur silber oder grau...
Zitat:
Jungs, ich hab die Kohle nicht für diese Farbe :-)Zitat:
Noch besser......Daytonagrau und Volllackierung! 😉ja klar, aber ich will ihn nicht noch mehr verwirren! Daytona ist allererste Sahne🙂
Ich kann nur silber oder grau...
Hallo,
in Silber sieht er relativ klein und schmächtig aus. Ich hatte vor 2 Wochen das Glück, dass auf einem öffentlichen Parkplatz 3 Q3 nebeneinander standen. Meiner (gletscherweiß), dann ein silberner und ein schwarzer. Zwischen dem weißen und dem schwarzen Q3 sah der silberne richtig verloren aus. Das sagte sogar der Besitzer. Leider fehlte noch ein grauer Q3 nebenan. Vielleicht hätten wir noch etwas warten sollen 🙂?
Zitat:
Wie hat sich denn dein Liefertermin verändert? Was war Prognose und was wird es jetzt?Zitat:
Bei der Ersten Verhandlung beim Freundlichen wurde von Mitte Juli gesprochen.
Bei Kaufabschluss KW 23.2013 und nun KW 20.2013 - alles natürlich unverbindlich.