ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Klappt MMI Plus von selbst aus?

Klappt MMI Plus von selbst aus?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:42

Hallo liebe Community,

mein Großvater will sich gerne den Q3 mit Vollauslastung kaufen und wollte wissen ob das MMI Plus Display von selbst auf Knopfdruck ausklappt oder per Hand geöffnet werden muss?

Vielen Dank im Voraus

Valentin1648

Beste Antwort im Thema

Ich klappe das Display höchstens mal kurz ein wenn ich das Armaturenbrett abwische. :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Display muss immer per Hand ausgeklappt werden. Also einmal kurz oben drauf drücken, und es schwenkt nach oben. Beim Zuklappen muss man es mit der Hand runter drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Valentin1648

Hallo liebe Community,

mein Großvater will sich gerne den Q3 mit Vollauslastung kaufen und wollte wissen ob das MMI Plus Display von selbst auf Knopfdruck ausklappt oder per Hand geöffnet werden muss?

Vielen Dank im Voraus

Valentin1648

Hallo Valentin,

ein klares Nein.

Bildschirm per Hand öffnen oder schliesen.

schönen 2.te Advent.

Manfred

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:57

Vielen Dank für die Schnellen Antworten,

euch auch noch einen schönen 2ten Advent!

Genau so ist es !

Was ich jetzt nicht als Nachteil sehe ! Was nicht drin ist kann auch nicht defekt gehen. Nur hätten sie den Bildschirm etwas dünner machen können. Wäre halt schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Genau so ist es !

Was ich jetzt nicht als Nachteil sehe ! Was nicht drin ist kann auch nicht defekt gehen. Nur hätten sie den Bildschirm etwas dünner machen können. Wäre halt schöner.

Hallo Peter,

wäre auch schön so wie im

neuen AUDI A3.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

..

Was ich jetzt nicht als Nachteil sehe ! Was nicht drin ist kann auch nicht defekt gehen..

.

Bin der gleichen Meinung, keine anfällige Mechanik. Deshalb Handbetrieb.

Siehe z.B.:

-> http://www.motor-talk.de/.../...bildschirm-quietscht-t3878159.html?...

-> http://www.motor-talk.de/.../...alitaet-nachgelassen-t3883422.html?...

 

 

Das Navi Display ist bei mir immer aufgeklappt. Ist verdammt praktisch, das Fach für die Sonnenbrille nutzen zu können!

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

...

Nur hätten sie den Bildschirm etwas dünner machen können. Wäre halt schöner.

Na ja, ein bisschen Stabilität kann nicht schaden. Da von Hand betätigt, müssen die Konstrukteure auch einen rüden Umgang mit dem Display einkalkulieren :p

Ich hab meins noch nie eingeklappt und werde es wohl auch nicht machen. Warum auch...

Ich klappe das Display höchstens mal kurz ein wenn ich das Armaturenbrett abwische. :D

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Ich klappe das Display höchstens mal kurz ein wenn ich das Armaturenbrett abwische. :D

So verfahre ich auch ;)

Deshalb wäre dünner auch schöner gewesen und würde sich vom A1 abgrenzen.

Dann bin ich wohl der Einzige in der Runde, der sein Display regelmäßig zuklappt. Wird nur für den Wechsel des Mediums (CD-Wechsler, SD-Karte) oder für seltene Einstellungen im Fahrzeugmenü aufgeklappt. Die Auswahl der Musiktitel oder Radiosender kann ich auch im FIS treffen. Geschlossen, macht mir das Armaturenbrett einen aufgeräumteren Eindruck :p

Keine Rückfahrkamera?

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Keine Rückfahrkamera?

Wofür eine Kamera? Habe den tadellos funktionierenden Parkassistenten - macht fast alles von alleine. Kamera wäre bei Hängerbetrieb sicher sinnvoll, habe/brauche aber keine Anhängerkupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Klappt MMI Plus von selbst aus?