Komfort-Paket Plus

Audi Q3 8U

Hallo,
nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.

1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?

2. Frage: Grundträger für die Dachreling:
An meinem Golf hab ich den fast durchgehend dran, wegen häufiger Radtransport (Radsportler). Am Golf Plus ist es aber noch eine echte Reling. Der Träger ist sehr flach und trägt in der Höhe kaum auf.
So wie der hier
http://shop.aubu.de/.../...istverkaufter-relingtraeger-p-3488.html?...

Beim Q ist die Reling sehr flach, aber die Träger die ich finde, sind sehr hoch und tragen recht auf. Sieht m.E. nicht gut aus. Mit Box gehts. Aber wenn man nur mit dem Träger rumfährt, sieht sowas
http://www.yatego.com/.../...de3,4d660c4fddc026_5,grundtraeger-audi-q3
nicht toll aus.

Gibts Alternativen, die nicht so hoch sind.

So, jetzt muss ich nur noch die Farbe entscheiden. Silber oder Monsumgrau. Werde heute mal zum Händler radeln und beide in Natura anschauen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

@rent

Lt. Konfigurator ist das Komfortpaket auch bei den stärkeren Motoren bestellbar.

Gruß Christof

Kein Thema...das ´´normale``Komfort-Paket für 1400.- EUR ist auch weiterhin für alle Modelle bestellbar. Das PLUS Paket ist eine exklusive Geschichte die es NUR beim Händler direkt gibt 😉.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Noch besser......Daytonagrau und Volllackierung! 😉

ja klar, aber ich will ihn nicht noch mehr verwirren! Daytona ist allererste Sahne🙂

Jungs, ich hab die Kohle nicht für diese Farbe :-)

Ich kann nur silber oder grau...

Dann gib den Mokka dafür wieder in Zahlung! 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Jungs, ich hab die Kohle nicht für diese Farbe :-)

Ich kann nur silber oder grau...

Dann gib den Mokka dafür wieder in Zahlung! 😉😁

Ne, ne, das geht gar nicht, meine Frau kann ich nicht zu Fuß gehen lassen...

Für sie ist der Mokka schon sehr ok.

Werde nun in Monsun-Grau bestellen. Dann ist der Deckel drauf und fertig mit der Überlegerei. Muss dann auch mal abgeschlossen sein, das Thema.

Was mich etwas irritiert, sind die unterschiedlichen Angaben zu den Lieferzeiten im anderen Fred.
Man liest über Lieferverzögerungen. Andererseits aber auch deutlich kürzere Lieferzeiten, als bei Bestellung angegeben. Was stimmt nun? Oder stimmt beides? Dass sich manche verzögern und manche schneller als erwartet geliefert werde (je nach Ausstattung, Motor, etc)?

Zitat:

Was mich etwas irritiert, sind die unterschiedlichen Angaben zu den Lieferzeiten im anderen Fred.
Man liest über Lieferverzögerungen. Andererseits aber auch deutlich kürzere Lieferzeiten, als bei Bestellung angegeben. Was stimmt nun? Oder stimmt beides? Dass sich manche verzögern und manche schneller als erwartet geliefert werde (je nach Ausstattung, Motor, etc)?

Wegen der Lieferzeit würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Nach meiner Erfahrungen aus den letzten Kundenbestellungen führen aktuell das Winterpaket ( nur verfügbar für Quattro-Modelle ) und der 2.0 TFSI mit 211 PS zu längeren Lieferzeiten. Falls der Händler Modelle aus einer Paketaktion noch umstellen kann, wird sich die Lieferzeit ggf. um 4-6 Wochen verkürzen lassen. Durch die derzeitige Paketaktion kann sich die Wartezeit in Zukunft aber auf 4-5 Monate ausdehnen.

Hallo,

ich möchte auch demnächst einen Q3 bestellen und habe diverse Konfigurationen durchgespielt.

Laut meinem :-) lassen sich das kostenlose Komfortpaket Plus und das aktuelle S-Line-Selection Paket nicht kombinieren.

Stimmt das so?