ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Komfort-Paket Plus

Komfort-Paket Plus

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. März 2013 um 9:30

Hallo,

nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.

1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?

2. Frage: Grundträger für die Dachreling:

An meinem Golf hab ich den fast durchgehend dran, wegen häufiger Radtransport (Radsportler). Am Golf Plus ist es aber noch eine echte Reling. Der Träger ist sehr flach und trägt in der Höhe kaum auf.

So wie der hier

http://shop.aubu.de/.../...istverkaufter-relingtraeger-p-3488.html?...

Beim Q ist die Reling sehr flach, aber die Träger die ich finde, sind sehr hoch und tragen recht auf. Sieht m.E. nicht gut aus. Mit Box gehts. Aber wenn man nur mit dem Träger rumfährt, sieht sowas

http://www.yatego.com/.../...de3,4d660c4fddc026_5,grundtraeger-audi-q3

nicht toll aus.

Gibts Alternativen, die nicht so hoch sind.

So, jetzt muss ich nur noch die Farbe entscheiden. Silber oder Monsumgrau. Werde heute mal zum Händler radeln und beide in Natura anschauen...

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

@rent

Lt. Konfigurator ist das Komfortpaket auch bei den stärkeren Motoren bestellbar.

Gruß Christof

Kein Thema...das ´´normale``Komfort-Paket für 1400.- EUR ist auch weiterhin für alle Modelle bestellbar. Das PLUS Paket ist eine exklusive Geschichte die es NUR beim Händler direkt gibt ;).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Hallo,

nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.

1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?

Komfort-Paket für 1400 Euro steht doch eindeutig im Konfigurator bei Audi !? einfach Augen auf :-)

Habe ich auch gewählt und hat mir mein Freundlicher auch empfohlen, obwohl ich es vorher schon ausgewählt hatte.

unter Ausstattungspakete -> Innenraumpakete und enthält:

Mit den beliebten Ausstattungen des Komfortpakets sind Sie noch komfortabler unterwegs

Das Paket fasst beliebte Komfort-Ausstattungen zusammen:

Radioanlage concert

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Fahrerinformationssystem

Bluetooth-Schnittstelle

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung

Komfortschlüssel

Kombinationen mit höherwertigen Ausstattungen möglich

Der 2. Händler hat es dir für 0 Euro gegeben, nun ja ist eben ein Rabatt - Mir hat mein Freundlicher z.B. den S-Line für 0 Euro + zus. Rabatt gegeben. Muss man eben ausrechnen wieviel Rabatt es dann insgesamt ist.

Ist doch auch ok :-)

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Hallo,

nun hab ich auch einen bestellt. Der erste Händler hat mir einen konfiguriert, aber nicht auf das derzeitige Komfort-Paket Plus hingewiesen. Der zweite, bei dem ich war, hat mir das Paket angeboten. Das war dann schon ein Unterschied. Metallic, Sitzheizung, Lehne, Schlüssel, besserer Radio, etc. alles für 0 €. Einzeln kostet das Zeug über 2600 €. Das Paket ansich 1400 €. Die Metallic noch 650, dann ist man auch auf über 2000 €. Und das alles im Moment für 0 €.

1. Frage: Warum werden solche Angebote im Konfigurierer nicht angezeigt. Warum bietet Audi das Paket im Moment überhaupt an? Zu wenig Absatz? Warum sagt mir ein Händler das, der andere nicht?

Komfort-Paket für 1400 Euro steht doch eindeutig im Konfigurator bei Audi !? einfach Augen auf :-)

Habe ich auch gewählt und hat mir mein Freundlicher auch empfohlen, obwohl ich es vorher schon ausgewählt hatte.

unter Ausstattungspakete -> Innenraumpakete und enthält:

Mit den beliebten Ausstattungen des Komfortpakets sind Sie noch komfortabler unterwegs

Das Paket fasst beliebte Komfort-Ausstattungen zusammen:

Radioanlage concert

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Fahrerinformationssystem

Bluetooth-Schnittstelle

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung

Komfortschlüssel

Kombinationen mit höherwertigen Ausstattungen möglich

Ja für 1400 € seh ich es auch.

Im Moment inkl. Metallic für 0,00 €!!! Das mein ich...

Hallo,

weißt du, seit wann es das Komfort-Paket für 0 € gibt?

Ich habe am 28.2.13 mit Komfort-Paket bestellt und der Verkäufer hat nichts davon erwähnt.

Zur Farbe würde ich dir raten, wenn du s-line-Ausstattung hast, Daytonagrau Perleffekt in die engere Wahl mit einbeziehen. Sieht meiner Meinung nach noch edler aus.

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:52

Seh grad, du meinst, das wäre einfach nur vom Händler so angeboten und nicht von Audi eine Aktion?

Dann hätte er mir Metallic für 650 und Paket für 1400 geschenkt. Zusätzlich habe ich 15 % wegen Schwerbehinderung bekommen. Das wären dann zusammen grob gerechnet 24 % Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

 

Ja für 1400 € seh ich es auch.

Im Moment inkl. Metallic für 0,00 €!!! Das mein ich...

steht so nicht im Audi-Konfigurator und wird dir sicherlich dein Händler als Rabatt geben.

Jeder Händler kann dir doch einen Hauspreis machen - das Wort Rabatt wird sicherlich nirgens stehen.

Ich habe einen Listenpreis und einen Hauspreis und die Differenz ist dein Rabatt der nicht auf dem Kaufvertrag steht - hier steht nur der Hauspreis.

meintest du das, bzw. wo steht das mit 0,00 Euro in Verbindung mit Metallic.

 

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von gaggo2609

Hallo,

weißt du, seit wann es das Komfort-Paket für 0 € gibt?

Ich habe am 28.2.13 mit Komfort-Paket bestellt und der Verkäufer hat nichts davon erwähnt.

Zur Farbe würde ich dir raten, wenn du s-line-Ausstattung hast, Daytonagrau Perleffekt in die engere Wahl mit einbeziehen. Sieht meiner Meinung nach noch edler aus.

Nein kann ich dir nicht sagen, seit wann es das für 0 gibt. War am letzten Freitag beim 1. Händler. Der hat mir nichts angeboten. Am Dienstag dieser Woche habe ich das Angebot des 2. Händlers bekommen. Mit Paket und Metallic nach Wahl (außer Daytona-grau) für 0 €.

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Seh grad, du meinst, das wäre einfach nur vom Händler so angeboten und nicht von Audi eine Aktion?

Dann hätte er mir Metallic für 650 und Paket für 1400 geschenkt. Zusätzlich habe ich 15 % wegen Schwerbehinderung bekommen. Das wären dann zusammen grob gerechnet 24 % Rabatt.

ja genau das meinte ich :-)

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

 

[/quote

Ja für 1400 € seh ich es auch.

Im Moment inkl. Metallic für 0,00 €!!! Das mein ich...

[/quote

steht so nicht im Audi-Konfigurator und wird dir sicherlich dein Händler als Rabatt geben.

Jeder Händler kann dir doch einen Hauspreis machen - das Wort Rabatt wird sicherlich nirgens stehen.

Ich habe einen Listenpreis und einen Hauspreis und die Differenz ist dein Rabatt der nicht auf dem Kaufvertrag steht - hier steht nur der Hauspreis.

meintest du das, bzw. wo steht das mit 0,00 Euro in Verbindung mit Metallic.

Ok, es läuft darauf raus, dass da keine Aktion von Audi sein wird, sondern mir der Händler das drauf gegeben hat. Trotzdem für mich erstaunlich, da er dadurch bei mir 15 % Rabatt und zusätzlich Sonderausstattung im Wert von über 2000 € gewährt hat. Aber mir solls recht sein...:-)

Themenstarteram 29. März 2013 um 10:00

Wer kann was zum Träger sagen?

So, jetzt muss ich nur noch die Farbe entscheiden. Silber oder Monsumgrau. Werde heute mal zum Händler radeln und beide in Natura anschauen...

Mein Tipp: Auf jeden Fall Monsungrau statt Silber!

Themenstarteram 29. März 2013 um 10:46

Einfach nur aus Geschmacksgründen, oder aus praktischen Gesichtspunkten:

Schmutzanfälligkeit, etc.

Ich schwanke sehr. Finde, dass die schwarzen Radkastenteile und der Kühlergrill schon einen guten Kontrast zu hellen Farben wie weiß oder silber darstellen. Das mit dem grau mach ich sicher nichts falsch. Hatte die Farbe am Golf auch. Halt etwas langweilig.

Farbe muss halt auch zum Auto passen...und da bin ich mir beim silber nicht 100%ig sicher, ob er da nicht zu schmal wirkt. In grau oder schwarz ist er etwas bulliger, aus meiner Sicht.

@odlo10

Dürften nicht viele hier im AUDI Q3 Forum dein System für Räder bevorzugen.

Ich fahre auch Rad und habe mir gleich die original Anhängerkupplung mit bestellt.

Ist wesentlich bequemer als das Rad aufs Dach zu bugsieren,

spart auch Sprit und Tordurchfahrten sind auch kein Problem. Kenne Jemanden

der sich dabei sein Fahrrad-Ensemble mal komplett abgeräumt hat.

Das war dann auch kostspielig…

Zitat:

Original geschrieben von odlo10

Einfach nur aus Geschmacksgründen, oder aus praktischen Gesichtspunkten:

Schmutzanfälligkeit, etc.

Monsungrau passt einfach besser zum Q3. Er wirkt markanter und bulliger. Hatte geschwankt zwischen Phantomschwarz, Monsun oder Daytonagrau (auch sehr edel aber teurer). Bezüglich schwarze Radkasten-teile. Hast Du nicht Volllackierung genommen? Die Plastikteile bei den Radkästen und unterer Stossfängerbereich wirken nicht so edel. Mein Freundlicher hat mir damals gesagt auf jeden Fall Volllackierung, ausser man ist Förster und mehr im Wald:).Heute würde ich sogar das S-Line Exterieurpaket nehmen. Da ist Volllackierung, Chromstreben-Kühlergrill usw. mit dabei.

Auf keinen Fall vergessen;

-Xenon plus (Halogen wertet denn Q3 extrem ab)

-Innen Lichtpaket

-Sportsitze

-Alcantara Leder

-Drive Select (bei S-Tronic)

-Anfahrassistent

 

Stell doch Deine Konfiguration mal hier rein.

Gruss Ronaldo

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:12

Seh mich also bestätigt, dass er in grau etwas bulliger rüberkommt. Gut.

Die Volllackierung habe ich absichtlich nicht genommen, weil mir die matt-schwarzen Teile sehr gut gefallen.

Ansonsten ist meine Zusammenstellung sehr karg, das wird hier nur Verwunderung auslösen...

2,0 Tdi 140 Ps 2 WD 30250

Metallic- Lack 0

Einparkhilfe 400

Tempomat 270

Komfortpaket 0

Multifunktionslenkrad 0

Radio concert 0

Wendeladeboden 0

Winterreifen auf Alu 1000

Preis lt. Konfigurator 33970

Hauspreis 31920

Rabatt Schwerbehinderung 4788

zzgl. Abholung in IN 500

zzgl. Brief 20

Barpreis 27652

Ich bin zufrieden damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen