1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob ihr nicht lust habt sämtliche Kniffe in Golf V hier aufzuzählen. ich denke da zum Beispiel an die Scheibenwischerparkposition oder an die anzeige des Serviceintervalls. (die sind ja bereits in anderen threats erwähnt)
ich weiß, das kann man alles in der Anleitung lesen, aber das dicke buch lesen.... naja, und vielleicht gibts ja auch ein paar tricks die dort garnicht erwähnt sind.
z.B. das wenn man zündung ein, das lenkrad einmal ganz nach links dreht, bremse, kupplung tritt und gleichzeitig die lichhupe 3 sek. betätigt, das dann das auto von alleine anspringt ;-)
(das bitte nicht ausprobieren, funktioniert bestimmt nicht *g*)

26 Antworten

Re: Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Wenn du während der Fahrt mit dem linken Fuß die Kupplung trittst, kannst du mit der rechten Hand einen anderen Gang einlegen.

Funktioniert aber leider nicht bei automatik und DSG.

Re: Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Zitat:

Original geschrieben von TopAsi

ich weiß, das kann man alles in der Anleitung lesen, aber das dicke buch lesen....

Weil du zu faul zum lesen bist, müssen sich andere die Mühe machen, dir alles zusammenzutragen?

Re: Re: Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Zitat:

Original geschrieben von mr.olympier

Wenn du während der Fahrt mit dem linken Fuß die Kupplung trittst, kannst du mit der rechten Hand einen anderen Gang einlegen.

Funktioniert aber leider nicht bei automatik und DSG.

die BM'ler haben das auch verstanden ;-)

Re: Re: Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Weil du zu faul zum lesen bist, müssen sich andere die Mühe machen, dir alles zusammenzutragen?

ich dachte ich hätte auch geschrieben ob es "ein paar kniffe gibt die dort vielleicht garnicht drin stehen". naja, dann hab ich das wohl vergessen :-)

Wenn hier nur "unqualifizierte" kommentare kommen, kann ich den threat ja auch wieder schliessen.

trotzdem danke für die hilfe. hätte jedem zugute kommen können

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Kombinationen, Kniffe, Tipps und Tricks

Zitat:

[B
Wenn hier nur "unqualifizierte" kommentare kommen, kann ich den threat ja auch wieder schliessen.

Nöö, DU kannst das nicht.

@TopAsi

ueber den umgangston der hier zur zeit telweise vorherrscht kannst du eigentlich nur laecheln.

Seit einiger Zeit sind hier viele einfach nur am Motzen.

Ich finde den vorschlag eigentlich gut nur leider wuerde er in diesem thread mal wieder nix ringen da hier wieder nur rumdiskutiert wird. Ich finde das macht das lesen der threads viel unuebersichtlicher als vielleicht doppel oder dreifach gestellte fragen.

es gibt ja nette kollegen die dann auf den richtigen thread hinweisen.

Und Ja ich kenne auch die suchfunktion.

Hallo!

Also ich fand die Idee auch klasse. Alle Tips und Tricks in einen Thread.

Es gibt ja genug Sachen. Die Geschwindigkeit an der Climatronic ablesen. Wo ist mein Golf gebaut. Regensensor. DSG. Die Endrohre mit welchen Mittelchen wieder sauber bekommen. Messung der Höchstgeschwindigkeit.

Es wäre ja nicht der erste Sammelthread. Aber leider schon nach ein paar Beiträgen kaputt.
Dazu noch ein netter Kommentar von einen Moderator.

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Es gibt ja genug Sachen. Die Geschwindigkeit an der Climatronic ablesen. Wo ist mein Golf gebaut. Regensensor. DSG. Die Endrohre mit welchen Mittelchen wieder sauber bekommen. Messung der Höchstgeschwindigkeit.

wo kann ich denn ablesen wo der gebaut ist? würd mich mal interessieren ob meiner auch ein echter Wolfsburger ist *g*

Diese Art FAQ ist natürlich gut. Aber nicht hier in diesem Board solange es technisch nicht umgesetzt wird das man solche Post´s als Stickerthread oben anheftet. So macht es auf Dauer keinen Sinn weil er nach 10 Min schon wieder versenkt ist in der Historie.

Tschau
Vadder

naja vielleicht entwickelt sich ja der Thread noch,
so dass passend zum Theme gepostet wird

wurde zwar schon einige Male angeschnitten, aber hier mal die einige Climacodes, wenn jemand noch mehr kennt, immer her damit

http://golf5wiki.heim1.de/index.php/Klimacodes_im_Golf_5

Zitat:

wo kann ich denn ablesen wo der gebaut ist? würd mich mal interessieren ob meiner auch ein echter Wolfsburger ist *g*

Siehst du an der Fahrgestellnummer.

Die ersten drei Buchstaben stehen für VW als Hersteller,
dann kommt ZZZ als Lückenfüller,
dann die Typenbezeichnung (beim Golf 1K),
dann wieder n Z,
dann das Modelljahr,
UND DANN DAS "W" für Wolfsburg (hoffentlich)
als letztes die 6-stellige laufende Nummer.

Gruß Ben

PS: Das mit der Kupplung war nicht gehässig gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.

ist den das "W" für wolfsburg so gut, wegen dem hoffentlich in klammern ? bei mir steht da ein "B" für brüssel und ich hatte einen haufen probleme nicht die leute mit nem w in der nummer hatten.

mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

bei mir steht da ein "B" für brüssel und ich hatte einen haufen probleme nicht die leute mit nem w in der nummer hatten.

mike

das würde mich auch interssieren, bei mir steht da nämlich auch ein B.

bei mir steht ein "W" für Wolfsburg.
Und ich hatte nie was. Nicht eine einzige Sache zu beanstanden.
Und fahre das Auto jetzt schon 22 Monate.

Aber das wurde glaub ich schon sehr häufig diskutiert, von wo die beste Qualität kommt.

Deine Antwort