ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2019 um 18:38

Hallo

Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren damit er mir das ganze eincodiert bin etwa 100m weit gekommen. Jetzt tut der Tacho und das Kombiinstrument nichts mehr. Geschweige denn kann ich das Auto noch anstarten bzw irgendetwas damit tun es geht einfach gar nichts mehr. Bis auf die Innenraumbeleuchtung die blinkt, geht an und wieder aus . Was soll ich jetzt tun.

Beste Antwort im Thema

Es heißt Entschuldigung, man schreibt nicht alles so seltsam wie man mit den Kumpels auf der Straße redet oder schreibst du im Beruf auch so wie du sprichst?

Aber mal ehrlich, fasse doch alles zusammen oder verwende die Editierfunktion. Du willst doch dass sich andere Zeit nehmen dein Zeugs zu lesen. Vielen vergeht es dabei weil es unübersichtlich wird.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Du schreibst von blinkenden Lampen, ausgefallenen Anzeigen und „Totalausfall“. Sowas tritt üblicherweise nach Verpolung der Batterie oder LiMa, Überspannung oder bei einem heftigen Kurzschluß auf.

Deshalb hatte ich vorhin nach der Batterie gefragt.

Kann es sein, daß so etwas versehentlich gemacht wurde? Hast Du eventuell beim Einbau etwas an der Verkabelung verkehrt angeschlossen?

Von einer fehlenden Codierung kommt das eher nicht.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:45

Die Batterie wurde nicht Verpolt da nur der Minuspol abgeklemmt wurde.

Die Stecker wurden an den dafür vorgesehenen plätzen platziert hat bei dem Stillstand des Fahrzeuges auch funktioniert und keine Fehlercodes angezeigt aber als ich damit gefahren bin ging alles aus.

Das Kombiinstrument kann ich gar nicht auslesen da ich nicht mal die Zündung einschalten kann.

Zitat:

@Alexthechecker schrieb am 26. November 2019 um 20:35:32 Uhr:

könnte es an dem nicht codiertem Steuergerät der parktronic liegen. zb das das auto in irgendeinen störungsmodus gegangen ist und auf nichts mehr reagiert

Wenn du es nicht gerade völlig falsch angeschlossen hast, nein.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:56

Das einzige was ich noch nicht hatte waren die parksensoren außen angeschlossen weil die leisten noch beim lakieren sind deshalb hatte das system eine störung da natürlich keine angeschlossen waren aber das kann ja nicht die ursache seinwarum jetzt gar nichts mehr geht

mir fällt gerade was ein

hast du am sicherungskasten mal geschaut ob da ein stecker lose ist

ich hatte das mal bei meinem clk

da war einer von den großen stecker lose

vieleicht einen stecker nicht richtig eingerastet

Themenstarteram 26. November 2019 um 20:37

Welches sicherungskastl das auto hat drei

Zitat:

@Alexthechecker schrieb am 26. November 2019 um 21:37:05 Uhr:

Welches sicherungskastl das auto hat drei

dann schau in allen drei

der clk hatte vorne rechts (beifahrerseite) ich glaube sicherungen und stecker für das motorsteuergerät

also am besten schaust du mal alle steckverbindungen nach

Themenstarteram 26. November 2019 um 20:50

Mache ich morgen jetzt is zu dunkel aber von dem können störungen im innenraum canbus entstehen

Themenstarteram 26. November 2019 um 20:56

Die fehler Sind zumindest bei der diagnose rausgekommen kann sie aber mit meiner autoaid diagnose nicht löschen

Themenstarteram 27. November 2019 um 12:26

Kann mir bitte wer helfen habe jetzt das rausgefunden

Themenstarteram 27. November 2019 um 12:28

Sorry er hat das bild nicht mitgenommen

Beifahrerfußraum sind dicke fette Sicherungen.

Schau mal nach.

Themenstarteram 27. November 2019 um 14:32

Habe ich schon alle sicherungen sind ok nur einen fehler habe ich gefunden wenn ich mit dem diagnose gerät von dem hinterem sam ausgehend die leitung 15r ansteuere fangen hinten zwei relais an zu tackern an und aus und im innenraum fängt die airbag lampe an zu leucheten (die lampe welche bei der warnblinkanlagen taste sitzt

Themenstarteram 27. November 2019 um 16:31

Habe den fehler auf das kombinstrument eingegrenst wenn ich dieses abschließe flackert das innenraumlicht nicht mehr und die funkfernebedienung zum verschleißen und öffnen geht wieder.

Themenstarteram 27. November 2019 um 16:32

Weiß jemand vielleicht jemanden der im raum österreich wien diese kockpitinstrumente repariert oder kann man das einfach so von nem verwerter einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion