ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2019 um 18:38

Hallo

Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren damit er mir das ganze eincodiert bin etwa 100m weit gekommen. Jetzt tut der Tacho und das Kombiinstrument nichts mehr. Geschweige denn kann ich das Auto noch anstarten bzw irgendetwas damit tun es geht einfach gar nichts mehr. Bis auf die Innenraumbeleuchtung die blinkt, geht an und wieder aus . Was soll ich jetzt tun.

Beste Antwort im Thema

Es heißt Entschuldigung, man schreibt nicht alles so seltsam wie man mit den Kumpels auf der Straße redet oder schreibst du im Beruf auch so wie du sprichst?

Aber mal ehrlich, fasse doch alles zusammen oder verwende die Editierfunktion. Du willst doch dass sich andere Zeit nehmen dein Zeugs zu lesen. Vielen vergeht es dabei weil es unübersichtlich wird.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Erstmal die Parktronic wieder abklemmen!

Du hattest sicher die Batterie abgeklemmt.

Sind die Polklemmen wieder richtig angezogen?

Bloede Frage, ich weiß. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:13

ja batterieklemmen sind angezogen und das erste was gemacht hatte war das ganze zeug abzuklemmen also die parktronik

kann das damit zusammenhängen weil das parktroniksteuergerät nicht eincodiert war.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:15

als ich meinen wald und wiesen Tester angehängt habe habe ich fast aus jedem noch einsichtbarem Steuergerät (weil ich die Zündung nicht mehr einschalten kann) fehlercodes zum canbus bekommen.

Beim Wiederanklemmen der Batterie nach dem Einbau der PTS versehentlich einen Kurzschluß ausgelöst, oder Ähnliches?

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:18

es geht nämlich nichts mehr also gar nichts keine Klimatronik oder das Kombiinstrument welches auf einer Uhrzeit stehengeblieben ist geschweige denn die Funkfernbedienung also ein kompletter total Ausfall

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:26

#211222 das is ja das komische es hat alles funktioniert bin nach dem Einbau bei mir um die ecke gefahren weil ich das ganze Codieren lassen wollte und der tacho fiel aus und siehe da die Klima ging auch nicht mehr. (nebenbei die Parktronic ist auch eine originale) kann es sein das der fehler an der fehlenden Codierung liegt. habe aber die parktronik auch wieder ausgebaut keine Reaktion.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:29

bitte um hilfe was soll ich jetzt tun

Akku abklemmen für 10 Min. Dann wieder anklemmen

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:31

schon getan keine Reaktion immer noch die gleichen Probleme

Dann hilft wohl nur abschleppen und ab zu MB oder einer anderen Fachwerkstatt

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:35

könnte es an dem nicht codiertem Steuergerät der parktronic liegen. zb das das auto in irgendeinen störungsmodus gegangen ist und auf nichts mehr reagiert

oder batteri tot

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:37

batterie ist vor ca nem halben jahr getauscht worden beide gleichzeitig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion