ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kombiinstrument im A..sch :-(

Kombiinstrument im A..sch :-(

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:28

Tach wauzzz Gemeinde,

gestern hatte ich mein Tacho ausgebaut und wollte die Zeiger ausbauen um die SMD´s auszutauschen.

Und schon kam mir der Zeiger von der DZM samt Spirale entgegen. Da es die nicht einzeln gibt, benötige ich jetzt ne neue KI

aber welche.

Ich hab 3,7 lt. Bj 06.96

eingebaut war KI 4D0 919 033A

kann man auch 4D0 919 033 F oder mit anderen Buchstaben einbauen.?

Wo liegen die Unterschiede.?

Vielen Dank Im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

theoretisch kannst du auch das 4D0 919 033 F einbauen, das könnte meiner Ansicht nach passen, musst aber darauf achten das nich jeder Buchstabe passend für dein Fahrzeug ist, zb. ein "G" am Ende dieser Nummer bedeutet das dieses KI nur für Dieselfahrzeuge geeignet ist, somit vermutlich ein andere Drehzahlmesser verbau ist, "R" und "AD" stehen Beispielsweise für US bzw. Auslandsmodelle, man kann also nicht pauschal sagen welche End-Buchstaben bei dir passen. Es sind vermutlich kleine technische Änderungen die speziel für das Fahrzeug ausgelegt sind wie Navi, Auslandsmodell, Kraftstoffart etc....

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:46

Danke...,

dann kann ich mir ja gleich ne neue KI holen.

Hoffentlich klappt es auch mit Codieren der WFS.:-/

Zitat:

Original geschrieben von 33eskiya

Danke...,

dann kann ich mir ja gleich ne neue KI holen.

Hoffentlich klappt es auch mit Codieren der WFS.:-/

brauchste nicht kodieren .... WFS ist extern und noch nicht im 96er im KI verbaut , ist deiner mit oder ohne kleinen Navi ?

habe evtl. noch einen da . Gruß matze

0152/24791817

Themenstarteram 1. März 2009 um 11:53

Stimmt ja, :rolleyes:

Audi läuft ja auch wenn der Tacho abgeklemmt ist. Ich hab den mit der kleinen navi.

hab aber bereits bei 3..2..1 gekauft 79,00.

sollte ich den auch versauen, dann werde ich auf dich zurück kommen Matze.;)

Gruss eskiya

Zitat:

Original geschrieben von 33eskiya

Tach wauzzz Gemeinde,

 

gestern hatte ich mein Tacho ausgebaut und wollte die Zeiger ausbauen um die SMD´s auszutauschen.

Und schon kam mir der Zeiger von der DZM samt Spirale entgegen. Da es die nicht einzeln gibt, benötige ich jetzt ne neue KI

aber welche.

Ich hab 3,7 lt. Bj 06.96

eingebaut war KI 4D0 919 033A

kann man auch 4D0 919 033 F oder mit anderen Buchstaben einbauen.?

Wo liegen die Unterschiede.?

 

Vielen Dank Im Voraus

 

 

 

 

 

Die Endbuchstaben haben etwas mit der Software zu tun, eher nichts mit Diesel oder Benziner.

 

Wenn Du ein für Dein Modell nicht Softwareangepasstes KI verwendest, wirst Du feststellen, dass Anzeigen nicht richtig funktionieren, also mittels VAG Com / VCDS real auslesen und mit den Anzeigen vergleichen, meist sieht man es am deutlich nachlaufenden Temp. Anzeiger, aber, wie gesagt durch Messungen kontrollieren.

habe noch ein

4D0919033

4D0919033F

was ist bei dir verbaut ?

gruß matze

Themenstarteram 3. März 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

habe noch ein

4D0919033

4D0919033F

was ist bei dir verbaut ?

gruß matze

Ich hab 3,7 lt. Bj 06.96

eingebaut ist KI 4D0 919 033A

Gruss Eskiya

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von 33eskiya

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

habe noch ein

4D0919033

4D0919033F

was ist bei dir verbaut ?

gruß matze

Ich hab 3,7 lt. Bj 06.96

eingebaut ist KI 4D0 919 033A

Gruss Eskiya

Oh Gott ..fehler eingeschlichen.

Muss Korrigieren es ist nicht 033A--sondern 033H

Ki heute bekommen 4D0919033F

..eingebaut...funzt Perfekt :D

 

Anbei ein herzliches Dankeschön an allen für Antworten und Hilfen;)

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Die Endbuchstaben haben etwas mit der Software zu tun, eher nichts mit Diesel oder Benziner.

Hallo wauzzz,

hey sorry, ich möchte hier nicht den korinthenkacker miemen aber es ist sicher das es eines Unterschied gibt ob man eine KI vom Diesel oder Benziner benutzt, siehe Etka. Beide haben gleiche Nummer aber einen anderen Endbuchstaben.

M.f.G Mojoe

Unterschied Tacho Benziner / Diesel ist optisch schon an dem Drehzahlmesser zu sehen :-)

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:33

Hallo und Guten Morgen, :o

ich weiss was du meinst, und du hast auch recht. Habe ich im Etka.pdf auch nachgeschaut. Es sind auch andere faktoren die für den Unterschied beitragen unter anderem wie z.B Benziner, Diesel, km/h, Navi, Funkuhr etc.

Naja auf jeden fall funzt mein KI wieder, Dicker ist wieder heile un Lächelt..:D

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Die Endbuchstaben haben etwas mit der Software zu tun, eher nichts mit Diesel oder Benziner.

Hallo wauzzz,

 

hey sorry, ich möchte hier nicht den korinthenkacker miemen aber es ist sicher das es eines Unterschied gibt ob man eine KI vom Diesel oder Benziner benutzt, siehe Etka. Beide haben gleiche Nummer aber einen anderen Endbuchstaben.

 

M.f.G Mojoe

 

 

Genau diese Diskussion werden wir jetzt hier nicht führen.

Schön wäre es,wenn die Unterschiede der Buchstaben nur den Unterschied Diesel zu Benziner bedeuten würden, macht die Welt aber einfacher,wenn esso wäre.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

 

Hallo wauzzz,

hey sorry, ich möchte hier nicht den korinthenkacker miemen aber es ist sicher das es eines Unterschied gibt ob man eine KI vom Diesel oder Benziner benutzt, siehe Etka. Beide haben gleiche Nummer aber einen anderen Endbuchstaben.

M.f.G Mojoe

 

Genau diese Diskussion werden wir jetzt hier nicht führen.

Schön wäre es,wenn die Unterschiede der Buchstaben nur den Unterschied Diesel zu Benziner bedeuten würden, macht die Welt aber einfacher,wenn esso wäre.

Hallo,

so nun mieme ich hier mal den Korinthenkacker :D

ich hatte ehlich gesagt auch nicht vor eine Diskussion darüber zu führen, die hast du begonnen. Wenn ich dich mal zitiren darf:

Die Endbuchstaben haben etwas mit der Software zu tun, eher nichts mit Diesel oder Benziner.

Das ist einfach nicht richtig, es hat halt eben nicht nur mit der Software zu tun, wollte einfach Stellung dazu nehmen, weil es doch etwas mehr als "nichts" ist.

 

Ich will hier einfach nur was richtigstellen. Habe in keinem meiner Postings behauptet das sich die Buchstaben nur auf Diesel oder Benziner beziehen, hättest du diese aufmerksam gelesen wüstest du das auch, dazu habe ich auch im ersten Posting genug Alternativen gennant, deshalb auch das etc... am Ende. Mir war es ehrlichgesagt in erster Linie wichtiger eskiya darüber zu informieren welche KI auf Grund der unterschiedlichen DZM für ihn nicht geeignet ist als irgend eine "akademische" Antwort zu geben.

Aber nichts für ungut, ich habe dein Posting mit dem "eher nichts" als Korrektur meines Postings interpretiert und wollte die Sache einfach nur richtigstellen.

Im übrigen freuts mich sehr das eskiya's KI wieder funtzt, Glückwunsch.

M.f.G Mojoe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kombiinstrument im A..sch :-(