Kolben Fräsen. Wer hat ne Ahnung wo??
Moin. Möchte gerne meine Kolben etwas anfräsen lassen. Wer hat ne Ahnung, wo das im Raum Wilhelmshaven / Bremen geht. ? Welche Fimen machen das???
Danke im voraus
30 Antworten
Und wenn alles fertig ist, bitte noch "Cabrio mit Flex".
Deine Umbaumassnahmen sind echt klasse, hab die Türpins und Lichtchen jetzt erst entdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von dk123
@Apprentice: was soll denn sowas? 😁 Jetzt traut er sich gar nimmer zu antworten...
@Thema - Statt Kolben abfräsen solltest lieber den Zylinderkopf planen lassen - das erhöht die Verdichtung und dadurch die Leistung. Merken wirste jedoch nix denke ich mal.
Also wenn du bis an die Toleranzgrenze des Zylinderkopfmaßes gehst kannste da ordentlich die Kompression erhöhen. Denke schon das man da was von merkt!
DBilas holt damit 10PS mehr raus(M42-Motor)!
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Also wenn du bis an die Toleranzgrenze des Zylinderkopfmaßes gehst kannste da ordentlich die Kompression erhöhen. Denke schon das man da was von merkt!
DBilas holt damit 10PS mehr raus(M42-Motor)!
naja ok... dann merkt man es doch. wie teuer ist sowas? Hatte evtl. dran gedacht ne scharfe Nockenwelle in meinen M40 Motor zu pflanzen da die alte eingelaufen ist - da könnte ich dann evtl. den Zyl-Kopf planen lassen wenn das nicht allzu teuer ist...
Ist dann nicht der Sprit Verbrauch um einiges höher?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Ist dann nicht der Sprit Verbrauch um einiges höher?
bei was?
hmm... kA 🙂
also mit der Nockenwelle könnte schon sein da die Ventile ja länger offen sind aber ich will mir auch keine so scharfe einbauen damit ich die alten Ventilfedern behalten kann.
Aber Insgesamt wirds denk ich mal höchstens 0,5l Mehrverbrauch sein...
ne nockenwelle von g power kostet um die 1000 euro.
mein bruder hat eine von schrick drinne und das merkt man bei seinem 323 ti schon. (auch vom sprit her)
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
Die blaue Beleuchtung finde ich auch toll; was hast du für den Einbau bezahlt?
😁 😁 😁
Was meinst du genau?
Nun lasst ihn doch auch seinen Spass.
Ist doch noch jung und kann sich noch nichts teures leisten.
Ist ein ehrlicher und offener Mensch und scheut nicht den Kontakt. Gibt wenige die sich so offen im Internet presentieren. Zu verbergen hat der nichts.
Ist schon viel rumgekommen, Vater ist warscheinlich bei der Luftwaffe. Das prägt auch ganz schön.
@PROTOTYP X
Diese 5Euro Tunings bringen nichts und zu was auch.
Bei einem älterem Fahrzeug ist das ganze auch nicht zu empfehlen.
Warscheinlich ist jeder Euro den Du da investierst zu schade.
Führst Du über Deine Freundin auch ein Bordbuch?
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Bei Zyl.kopf planen und fräsen und scharfe Nockenwelle und und und ? =)
Der Spritverbrauch wird durchs abfräsen des Zylkopfs nich unbedingt hoeher nur wenn du das machst wirst du super plus tanken duerfen, und wenn du dann noch mehr planst kerosin 😉 Vorallem wird der Motor dadurch obenrum deutlich heißer und dementsprechend iss die haltbarkeit stark eingeschraenkt.
Die scharfe nockenwelle macht an sich garnix, außer dass die ventile schneller geoeffnet bzw geschlossen werden. Die frage ist halt in welchem Winkel und wie lange. Der Ventilhub iss bedingt durch die Kolben in OT stellung eh vorgegeben. Außer man verwendet Spezialkolben. Im allgemeinen desto größer die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten desto besser die Befüllung im oberen Drehzahlbereich und dementsprechend mehr Drehmoment und Leistung nach oben, was aber zur folge hat dass der Motor unten rum nicht mehr geht. Bei entsprechender Kennfeldoptimierung sollte sich das aber sehr wohl im Spritverbrauch niederschlagen, aber wer sowas vor hat denkt an sowas nicht 😉
Zum thema Hubraumvergrößerung ist aufbohren ja wohl nich wirklich nötig, geschweige denn möglich. Man weiß ja was passiert wenn man sowas macht, wenn man mal an die "großen" Opel motoren denkt. Ich kenn mich zwar beim 4Ventil 6Zyl nich aus, aber beim M20 z.b. wurden längerere Pleul, eine Kurbelwelle mit mehr Hub und spezial Koblen mit gekuerztem Hemd verwendet um den Hubraum zu erhoehen. Beim M50/52 wird dies sicherlich ähnlich gemacht, siehe Schnitzer/Alpina 3.0 bzw 3.2l Motoren oder die US M3's.
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
...wenn du das machst wirst du super plus tanken duerfen, und wenn du dann noch mehr planst kerosin 😉
🙄 Warum denkt eigentlich jeder dass Kerosin besser ist als Super Plus? Das heutige Kerosin ist mit Diesel vergleichbar. Das bringt in nem normalen Benziner Motor überhaupt gar nix!