Kolben Fräsen. Wer hat ne Ahnung wo??
Moin. Möchte gerne meine Kolben etwas anfräsen lassen. Wer hat ne Ahnung, wo das im Raum Wilhelmshaven / Bremen geht. ? Welche Fimen machen das???
Danke im voraus
30 Antworten
lol ... erst ein 316i kaufen und dann mit hubraum vergrößerung leistung rausholen wollen...
Warum kaufst du nicht gleich ein AUto mit mehr PS ?!
Geh doch einfach zu ner kleinen CNC-Firma, die machen Dir das schon. Sowas dauert nicht lange, schätzte mal so halbe Stunde. Bist dann ungefähr bei 30,- Euro
Oh mann, was soll man zu Euch noch sagen?
Ich kaufe mir meine Autos nicht nach Leistung. Ich muss einen Wagen sehen, wenn er mir tierisch gefällt, interessiert alles andere nicht. Das mache ich dann lieber selber. Mach eh mehr Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von PROTOTYP X
Oh mann, was soll man zu Euch noch sagen?
Ich kaufe mir meine Autos nicht nach Leistung. Ich muss einen Wagen sehen, wenn er mir tierisch gefällt, interessiert alles andere nicht. Das mache ich dann lieber selber. Mach eh mehr Spaß.
Sorry, aber was bist du denn für einer? Erst trumpfst du hier dick mit deinen geilen "Tuning/Umbau"-maßnahmen, wie die brima Pürpinöppel und die "edle" Lenkradspange auf und jetzt willst du deinen 316i noch aufbohren??? Was ist denn das für ein dämlicher scheiss? Was willste denn da fräsen lassen? Gute Idee, wenn sich die Kolben leichten durch den Zylinder schlängeln, hast dann bestimmt anstatt 102 104,647 PS und bist dann vielleicht soschnell wie ein Corsa...
Kaufst ein Auto, wenn es dir gefällt, der Rest ist egal? Von mir aus, wenn ma auf Leistung keinen Wert legt; aber was soll einem an der Karre, ausser vielleicht der Farbe, denn sonderlich gefallen? Ist doch ein stinknormaler Rentnerwagen, den man für 2000€ hinterhergeworfen bekommt.
Verkauf die Schleuder doch und kauf dir was schnelleres (also ab Ford Fiesta) und mach da dran lieber deine 8€-Tuningaktion...
Sorry, musste ich einfach mal loswerden.
PS: Ich würde mir an deiner Stelle höchstens noch eine VANOS einbauen, passt auch gut in den Kofferraum oder zwischen die Türverkleidung. Sonst kannste da nichts mehr retten; doch Ebay ECU - Chiptuning....
N8
Ähnliche Themen
Sorry, ich nehme alles zurück, die Mechanikerkentnisse, die du auf deiner Page präsentierst toppen ja alles:
ZITAT aus dem "Bord-Buch" 😁
Die MEGA-PAGE
14.05.2005 133.495 km Reifen verlieren Luft.
14.05.2005 133.502 km Alle vier Reifen, Luft durch Gas ersetzt
...gut geflickt, weiter so
Besser als der Audi ist der BMW auf jeden Fall. Ich meine zumindest optisch. Daß man aus dem Wrack noch lebendig raus kommt, überrascht auch.
ach, mit ner neuen lenkradspange und türpippel sieht er doch aus wie neu 😁
Nein, Spaß bei Seite; sieht es übel aus die Karre.
Gesoffen, oder warum bekommt man sonst noch ein Jahr "Fahrpause"?
hmm ich hab noch nie was von einem 123er benz mit motorschaden gehört.. gewisse taxifahrer in griechenland schaffen mit diesen karren mehrere millionen an km.. hast du bei dem auch am kolben rumgefräst? 😉 😁
@UT da hast recht... und die "fahrpausen" sprechen auch bände. die böse ampel... *fg*
lasst ihn doch ...
zum thema ... kolben kannste in jeder dreherei abdrehen lassen. die frage stellt sich nur wieso ? wenn du material vom kolben abnimmst vergrösserst du den hubraum nicht (kleine aufgabe an den hobbytuner --> finde mal raus, was der hubraum wirklich ist), sondern du verringerst die verdichtung, und damit dann folglich die leistung ....
mfg Jan
Re: Kolben Fräsen. Wer hat ne Ahnung wo??
Zitat:
Original geschrieben von PROTOTYP X
Moin. Möchte gerne meine Kolben etwas anfräsen lassen. Wer hat ne Ahnung, wo das im Raum Wilhelmshaven / Bremen geht. ? Welche Fimen machen das???
Danke im voraus
*lol*
e36janzustimm
Was bringt Kolben befräsen???
@Apprentice: was soll denn sowas? 😁 Jetzt traut er sich gar nimmer zu antworten...
@Thema - Statt Kolben abfräsen solltest lieber den Zylinderkopf planen lassen - das erhöht die Verdichtung und dadurch die Leistung. Merken wirste jedoch nix denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
lasst ihn doch ...
zum thema ... kolben kannste in jeder dreherei abdrehen lassen. die frage stellt sich nur wieso ? wenn du material vom kolben abnimmst vergrösserst du den hubraum nicht (kleine aufgabe an den hobbytuner --> finde mal raus, was der hubraum wirklich ist), sondern du verringerst die verdichtung, und damit dann folglich die leistung ....
In jeder Kolbenmaschine legt der Kolben einen Weg zwischen dem oberen und dem unteren Totpunkt im Zylinder zurück, den Kolbenhub. Durch die Multiplikation von Kolbenhub, Zylindergrundfläche ( A = π * r2 ) mit r = Halbmesser der sogenannten Bohrung, und Anzahl der Kolben in der Maschine erhält man den Hubraum.
Wenn schon, dann müsstest Du die Zylinder aufboren lassen, bzw vergrößern und dann größere Kolben reinmachen, so dass Du einen größeren Hubraum bekommst!
Grüße..