Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen
das Schloss war im Winter vereist, hatte es mit Alkohol, Teflonspray, WD40 versucht, aber ohne Erfolg. Wollte ein neues Schloss kaufen - aber das ist ausverkauft....
Gibt es eine Möglichkeit das Schloss zu reparieren?
Wie baut man es aus (es ist abgeschlossen....)
Hat jemand einen Tipp?
Grüsse aus dem Norden!
26 Antworten
durch den kofferraum klettern, die blende abmachen, der gestäänge vom schloss abmachen dran ziehen dann ist er wieder auf
ausbauen machst so
blende(drausen) abmachen(4 schrauben)
dann sind am schloss links und rechts 2 halteklammern dran, die drückst du vorsichtig rein und kannst das schloss dann rausziehen
Innenverkleidung abmachen (vorsichtig die Plastikstöpselchen rausziehen ) und dann ...
Stichwort Entriegelungsstange
Vielen Dank für die tollen Tipps 🙂
Es hat (zum Teil) geklappt.
Nun weiss ich zumindest wie ich im Notfall die Klappe aufmachen kann. Muss mir nur noch einen grösseren Kreuzschlitz-Schraubendreher besorgen; die Schrauben an der Verkleidung sind ja riesig 😰
das stimmt leider,
durfte ich letztens auch feststellen wo ich das schloiss tauschen wollte und das gestänge schon abgemacht hab und vergessen hab wieder dran zu machen
Ähnliche Themen
Autsch.....
Ist aber auch schwer zu verstehen, warum eine Plastik-Blende mit 4 riesigen Schrauben befestigt wird...
Eine andere Frage: lässt sich das Schloss, wenn ich es denn schaffe auszubauen, einfach zerlegen und reinigen?
Die schrauben was hinten bei der Plastik Abdeckung sind eigentlich nicht so groß die größeren schrauben sind wo der schloss festgemacht ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ddave
Die schrauben was hinten bei der Plastik Abdeckung sind eigentlich nicht so groß die größeren schrauben sind wo der schloss festgemacht ist 😉
nahja kommt drauf an wie die zerlegen aufasst 😉
weil so zerlegn wie der tacho lässt sich das schloss nicht aba reinigen kannst du es sicher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Panzerfahrerin
Eine andere Frage: lässt sich das Schloss, wenn ich es denn schaffe auszubauen, einfach zerlegen und reinigen?
Wenn du das Schloss draußen hast, kannst du es problemlos zerlegen, mit Caramba oder WD40 gängig machen und mit Bremsenreiniger reinigen. Nach dem Reinigen nochmal WD40 dran und wieder zusammenbauen.
Wenn du den Schließzylinder rausziehst, dann bitte nur mit steckendem Schlüssel. Sonst fallen dir diverse Kleinteile u.U. entgegen und dann geht die Puzzelei wirklich los. Auch beim Gängigmachen darauf achten, dass dir die Messingplättchen aus dem Schließzylinder nicht rausspringen.
Viel Erfolg..
DomiAleman
ich weiße meine frage hat mit den thema nicht wirklich viel zu tun aba wollte auch kein neues auf machen 😉
Hallo leute!
Jetzt ne blöde frage aba geht das.
Wenn ich den Heckscheibenwischer druck das sich hinter der Kofferraumdeckel öffnet kann man des mach oda eher nicht 😉
hmmm, ich find die Schrauben schon wirklich gross...
und kann dummerweise nicht den passenden Schraubendreher finden. (Bin gerade mitten im Umzug, alles verpackt...., aber im neuen Haus gibts eine Bastelgarage *FREU*)
Was ist denn Bremsenreiniger?? Geht das auch mit Aceton oder Methanol oder Reinigungsbenzin?