F*CK Kofferraumschloss

VW Golf 1 (17, 155)

Fahre Golf II

Habe ebend Kofferraum ganz normal aufgeschlossen. Das Schloss ist nicht eingefroren oder so. Und jetzt lässt es sich nicht mehr zu schliesen.

was kann das sein was muss ich da machen kennt einer das problem?

19 Antworten

Zuschlagen 😁

Probier mal an den Anschlagpuffern zu drehen, das die Dinger ein bißchen tiefer sitzen.

Du kannst auch den Schloßfänger etwas höher setzen.

Schrauben lockern, leicht nach oben ziehen und Schrauben wieder festziehen.

Probier aber erst das mit den Anschlagpuffern.

Sicher das se nicht eingefroren ist?

Normalerweise würde ich sagen mach was sprühöl rein, dann ist es aber morgen 100% eingefroren.

Reserveschlüssel mal probiert?

@GürkanTD Ich glaube er meint das das Schloss sich nicht zuschließen lässt.

Also ich denke mal das du nen neues Schloss brauchst, hatte ich auch, ließ sich von heute auf morgen auch nicht mehr abschließen.

Ok, kann mal wieder nich richtig lesen,sorry.

WD40 und wenig bis zuviel Gefühl?

Probiers mal in die andere Richtung zu drehen.
Meins hat auch mal gehakt und in die "falsche" Richtung gings, dann wieder richtigrum.

Sorry, bei mir hats so funktioniert, ansonsten wie erwähnt neues Schloss.

Ähnliche Themen

Meins lässt sich inzwischen auch in alle richtungen ohne Anschlag drehen.

ging aber früher nur mit dem original Schlüssel. Mit dem Nachgemachten musste man erst "einarbeiten" irgendwann ging's dann.

warte mal bis morgen oder heiz das schloss mit nem Fön. Wenn's dann nicht geht, würde ich ein neues einbauen.

@querys
Hast ein ZV Schloss drin?

Da ist so ne kleine Metallkugel drin, die in die vorgesehenen Positionen eintaucht und damit auch einrastet. Vielleicht ist das Kügelchen fort?

wieviel kostet mich ein neues schloss?

und wenn ich dann ein neues schloss habe, dann habe ich ja nen extra schlüssel für das schloss? stimmts?

das find ich blöd 2 schlüssel für ein auto =(

Das geht eigentlich ohne großen Aufwand. Ist ein bißchen (nur ein bißchen) schwieriger wenns ein Schloss mit ZV ist, ansonsten gehts.

Können die beim VW das vielleicht auch?

und wenn ich dann ein neues schloss habe, dann habe ich ja nen extra schlüssel für das schloss? stimmts?

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

Geh doch erstmal versuchen.

Wenn es so kalt ist kommt es vor das abgenutzte oder schlecht nachgemachte Schlüssel haken oder garnicht passen.

191 827 571 E

Circa 32 Euro wobei VW wohl keinen Unterschied mehr macht zwischen mit ZV und ohne.

Bau mal den Schließzylinder aus,zerleg ihn und mach das alles ordentlich sauber.Danach ordentlich Graphit rein.Bei mir ging auch von einem auf den anderen Tag nichts mehr,weil da mal irgendein Honk normales Fett reingemacht hat,und das total verharzt ist...

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

@querys
Hast ein ZV Schloss drin?

Da ist so ne kleine Metallkugel drin, die in die vorgesehenen Positionen eintaucht und damit auch einrastet. Vielleicht ist das Kügelchen fort?

wenn das kügelchen weg ist, dann rastet das schloß in den einzelnen schließstellungen nur nicht ein und man bekommt den schlüssel nur mit wackeln raus, weil das schloß nicht 100% korrekt steht.

an der funktion vom schloß ändert das nichts.

@Kramer79:
das kommt mir sehr bekannt vor. men heckklappenschloß ging auch mehr als schwer zu schließen. ich habe deswegen den zylinder zerlegt und sauber gemacht.
beim zusammenbau teflon-trockengleit genommen.
jetzt schließt das schloß traumhaft.

(den tipp mit dem teflon-trockengleit habe ich von einem befreundeten schlosser bekommen)

@Kramer79 hat der tip also geholfen😉😁

@DrDomba wen du wirklich nen eues schloß eibauen möchtest kanst du es mit den alten messingreitern aus dem alten schloß so kodiren das der alte schlüßel past!

Deine Antwort