ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KG300 und Waeco --> Manchmal kein öffnen/schließen

KG300 und Waeco --> Manchmal kein öffnen/schließen

Themenstarteram 5. April 2004 um 19:43

Hmm bau gerade meine Alarmanlage ein, und hab auch die ZV an die Alarmanlage angeschlossen. Funktioniert auch eigentlich ganz gut, aber irgendwie nicht richtig.

wenn ich das auto schließe, geht das auch wunderbar. will ich es dann nach ca. 2 Min wieder öffnen, geht das auch.

aber wenn ich das auto schließe und direkt wieder öffnen will, geht das nicht.

jemand ne idee woran das liegt? das schwarze und das weiße kabel hab ich übrigens laut schaltplan nicht anschließen müssen (hab ich dann auch nicht)

querys

Ähnliche Themen
32 Antworten

HI!

Hab' keine Antwort auf Deine Frage aber ich habe mir gerade auch die Waeco Zv und die KG 300 bestellt und mal fragen wie lange Du für den Einbau gebraucht hast und ob es Probleme gab?

Würde gerne die Heckklappe über den 2. Kanal der FB öffnen - in Verbindung mit den Dämpfern vom Golf IV müßte der sich dann ja komplett öffnen!?

Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Functioner

HI!

Hab' keine Antwort auf Deine Frage aber ich habe mir gerade auch die Waeco Zv und die KG 300 bestellt und mal fragen wie lange Du für den Einbau gebraucht hast und ob es Probleme gab?

Würde gerne die Heckklappe über den 2. Kanal der FB öffnen - in Verbindung mit den Dämpfern vom Golf IV müßte der sich dann ja komplett öffnen!?

Danke schon mal!

du wirst noch ein schließer relais dafür brauchen, weil der implus der kg zu schwach sein wird, um den motor für die heckklappe zu steuern.

D.h. das Relais wird zwischen Steuergerät der AA und Motor der ZV an der Heckklappe geschaltet?

auch nachzulesen in der anleitung ;)

aber stimmt schon wie du das gesagt hast.

am 5. April 2004 um 21:39

aber die habe wird sich nicht öffnen, n kleines bissel musst du immernoch anheben...

kann man aber bestimmt auch realisieren...

Themenstarteram 6. April 2004 um 5:13

also ich hab die G4 dämpfer, die wird nicht ganz öffnen, fehlen noch ca. 4 cm bis sie nach oben aufspringt.

einbau für die KG300 dauert vielleicht 2-3 Stunden, wenn du alles auf anhieb findest und sonst keine probleme auftreten.

ZV in etwa das selbe, weil du einen gescheiten einbauplatz finden musst (wirst sehen was ich mein)

jmd. ne idee für meine frage?

am 6. April 2004 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von querys

also ich hab die G4 dämpfer, die wird nicht ganz öffnen, fehlen noch ca. 4 cm bis sie nach oben aufspringt.

einbau für die KG300 dauert vielleicht 2-3 Stunden, wenn du alles auf anhieb findest und sonst keine probleme auftreten.

ZV in etwa das selbe, weil du einen gescheiten einbauplatz finden musst (wirst sehen was ich mein)

jmd. ne idee für meine frage?

ne idee hätte ich nur bedingt ;)

wie hast du die motoren angesteuert? direkt an die alarmanlage oder hast du noch das steuerteil der zv drin?

am klügsten und einfachsten wäre es, wenn du direkt an die alarmanlage gehst.

 

zum einbau der alarmanlage und zv - insgesamt solltest du 3 stunden brauchen. der einbau der zv ist bei einem 2 türer in 30 minuten erledigt. bei einem 4 türer halt eine stunde ;)

Das die KG nicht sofort wieder aufgeht wenn man sie nach dem verriegeln betätigt ist glaub ich normal. Die Alarm benötigt eine gewisse Zeit um sich scharf zu schalten und in der Zeit lässt sich die Alarm auch nicht deaktivieren, is bei ner Freundin von mir auch so.

am 6. April 2004 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Das die KG nicht sofort wieder aufgeht wenn man sie nach dem verriegeln betätigt ist glaub ich normal. Die Alarm benötigt eine gewisse Zeit um sich scharf zu schalten und in der Zeit lässt sich die Alarm auch nicht deaktivieren, is bei ner Freundin von mir auch so.

mhm hab ich jetzt so noch nicht gehört, aber wenn du es schon so erlebt hast...

Ich hab das auch noch nie gesehen, meine kann ich auch sofort wieder deaktivieren wenn sie scharf geschalten wurde, die KG300 reagiert aber in vieler Hinsicht ziemlich unzuverlässig finde ich. Die Lautlosfunktion kannste gleich ganz vergessen und wenn du mal aus versehen auf die falsche Taste kommst geht sofort der Panikalarm los, find ich net so pralle

am 6. April 2004 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ich hab das auch noch nie gesehen, meine kann ich auch sofort wieder deaktivieren wenn sie scharf geschalten wurde, die KG300 reagiert aber in vieler Hinsicht ziemlich unzuverlässig finde ich. Die Lautlosfunktion kannste gleich ganz vergessen und wenn du mal aus versehen auf die falsche Taste kommst geht sofort der Panikalarm los, find ich net so pralle

naja keine ahnung.. aber für das geld kannst du dich echt nicht beschweren, weiß noch was meine erste billig alarmanlage gekostet hat...dafür kannst du zwei kg 300 kaufen ;) und die konnte wesentlich weniger

am 6. April 2004 um 10:08

Hallo,

ich hab ne ganz normale Funk ZV ohne Alarm! Dabei ist auch ein Kanal zum Kofferraum öffnen!

Das klappt auch ganz gut, i.d.R. geht der Kofferraum auch auf, aber manchmal klemmt das!

Woran kann das liegen?

Bei soeinem Schließ Relais wird der Strom, den das Steuergerät als schaltimpuls genommen? Oder wie funktioniert das?

Grüße

Lord

P.S.: wo bekommt man so ein Relais her?

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Hallo,

ich hab ne ganz normale Funk ZV ohne Alarm! Dabei ist auch ein Kanal zum Kofferraum öffnen!

Das klappt auch ganz gut, i.d.R. geht der Kofferraum auch auf, aber manchmal klemmt das!

Woran kann das liegen?

-billiges zeug gekauft ;)

-motor in der heckklappe zu stramm

Zitat:

wo bekommt man so ein Relais her?

ausm geschäft - sorry aber den konnt ich mir nicht verkneifen ;)

am 6. April 2004 um 10:54

Schon klar, aber in der Metzgerei gucken die mich doof an, wenn ich nach nem Schließrelais frage ;)

Heißt das Ding auch Schließrelais oder wie?

Was meinst du mit Motor in der Heckklappe zu stram? Hab den parallel zur Stange verbaut!

Billig war das zeug net, nur die ZV hat 100 Euro gekostet! Qualitativ nicht gerade das hochwertigste, aber klappschlüssel :D und ca 150m Reichweite!

Das ist eigentlich ok!

Grüße

Lord

P.S.: der Stellmotor ist Honda :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KG300 und Waeco --> Manchmal kein öffnen/schließen