ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1er GLS - Was lässt sich draus machen?

1er GLS - Was lässt sich draus machen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:17

Hallo,

werd im Februar einen weißen 1er Golf Bj. 82 (? Besitzer war sich nicht ganz sicher), 4-Türer, Automatik. Laut doppel-wobber müsste das dann ein JB mit 1,5l / 70PS sein. Wenn ich mein 2er Baby dann verkauft habe, möchte ich a bissl was am 1er machen. Er sollte äußerlich sowie innerlich ganz dezent und weitgehend original bleiben: Klarglasrückleuchten + Alus + Auspuff, mehr will ich außenrum nicht.

Unter der Motorhaube sollte sich alledings was tun. Mit momentan 60tkm im Februar dann max. ca. 70tkm sollte sich motormäßig noch was anstellen lassen. Dachte so an 80-90 PS. Nen anderen Motor möchte ich erstmal nicht und das Automatikgetriebe möcht ich nach Möglichkeit beibehalten. Das Tuning sollt vom TÜV abgenommen werden können. So, jetzt seit Ihr drann. Hoffe, dass mir der eine oder andere ein paar Tipps geben kann.

Achja, falls jemand im Besitz eines weißen 1ers mit Klarglasrückleuchten ist und mir mal eins-zwei Bilder vom Heck posten könnte... *liebguck*

Gruß JohnnyGL

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ne Menge, lass Deiner Kreativität und Fantasy freien lauf.... :-)

Themenstarteram 17. November 2004 um 17:41

Mensch, na klar! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen! Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen. Hast mir unheimlich weitergeholfen.

gab glaub ich paar möglichkeiten bei dem motor, aber nichts was eintragbar wäre :rolleyes:

Themenstarteram 17. November 2004 um 17:53

hmm und die wären? fallen webers auch unter die Rubrik "nicht eintragbar"?

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

hmm und die wären? fallen webers auch unter die Rubrik "nicht eintragbar"?

Weber und Automatik :rolleyes: ?? Wolltest du deinen 2er nicht auf 16v umbauen ??

 

Zitat:

Er sollte äußerlich sowie innerlich ganz dezent und weitgehend original bleiben

So würde ich ihn lassen

 

Zitat:

Klarglasrückleuchten + Alus + Auspuff,

Das ist dann aber nicht mehr dezent !!

Also wenn dezent , dann Fahrwerk und Räder, fertig! Allein die Klarglasrückleuchten sind für´n Arsch bei dezenter originaler optik!!!

Motot denk ick Nocke und Webers.

am 17. November 2004 um 19:10

Wenn du schon nen 1er mit nur 60.000km in original Zustand bekommst dann lass ihn wenigstens auch so!!!! Meld den als Youngtimer an und fahr damit Sonntags durch die Felder!!!!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Weber und Automatik :rolleyes: ?? Wolltest du deinen 2er nicht auf 16v umbauen ??

Richtig wollte ich. Muss sagen du hast ein gutes Gedächtnis. Nachdem ich damals den 16V soweit zerlegt habe und ich mich schon ans Kabelbaum-Anpassen gemacht hatte, musste ich kurzfristig umziehen. Der zerlegte 16V verweilte dann bei meinem alten Herrn und das Geld für den Umbau musste ich logischerweise in die Wohnung investieren. Nach einiger Zeit der Lagerung in Vaters Garage bestand er darauf, dass mein "Auto-Gelump" verschwindet -- 16V adee!

Bis jetzt fahr ich immer noch meinen RP bis vorhin zumindest, denn jetzt steht er in der Werkstatt und weiß nicht ob er je wieder das Tageslicht erblicken wird.

Letzte Woche hab ich aber ein Angebot, den 1er, bekommen und nach reiflicher Überlegung werde ich mich, wie schon erwähnt, für diesen entscheiden.

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:17

Eigentlich habt Ihr recht, so etwas sollte eigentlich original verbleiben. Das mit den Rückleuchten und dem Auspuff werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

@Golfi13: tiefer kommt nicht in Frage. Nachdem ich meinen derzeitigen 2er damals tiefergelegt habe sehne ich mich nach mehr Komofrt, Bodenfreiheit und v. a. Alltagstauglichkeit.

Nichts desto trotz die 70PS sind mir etas zuwenig. Notfalls würde ich vielleicht das Getriebe tauschen, aber nur im absoluten Notfall.

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

Richtig wollte ich. Muss sagen du hast ein gutes Gedächtnis.

Da kannste mal sehen ;) !

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

gab glaub ich paar möglichkeiten bei dem motor, aber nichts was eintragbar wäre :rolleyes:

Um nochmal darauf zurück zu kommen, welche Möglichkeiten wären denn das?

am 17. November 2004 um 21:00

Aber wenn du Felgen drauf machst dann doch hoffentlich Felgen die zum Auto passen. also ATS Cup oder sowas?

Themenstarteram 17. November 2004 um 21:08

zum Beispiel.

Wobei, ich hatte mal ein runtergekommenes 1er Cabrio, welches original VW-Alu-Felgen drauf hatte. Ich find solche würden auch gut kommen. evtl. auch Pirelli. mal sehen, hat ja noch ein bischen Zeit

Ich finde zum 1er Cabrio passt die "Avus" ganz gut :)

Hab das Ding bei mir auch als 14er drauf und passt imo sehr gut zum G2 und zum G1 Cabby.

Bild gibts unter www.doppel-wobber.de.

Aber zum Putzen sind die Dinger ein Elend :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1er GLS - Was lässt sich draus machen?