ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Kofferraummaße G21

Kofferraummaße G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 10:06

Infos G21 Kofferraummaße gemäß Rückfrage bei BMW heute:

Gepäckraumhöhe - 404 mm

kleinste Gepäckraumbreite - 950 mm

größte Gepäckraumbreite - 1244 mm

Gepäckraumbodenlänge bis 2. Sitzreihe - 986 mm

Gepäckraumbodenlänge bis 1. Sitzreihe - 1773 mm

Für uns als Eltern mit Kinderwagen sind das die entscheidenden Infos.

Ich verstehe die generelle Informationspolitik der Autobauer und Autotester nie,

immer nur das Volumen anzugeben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke, hab ich mir ausgedruckt.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 10:17

Die Höhe ist nicht plausibel. Ich kläre das gerade nochmal.

Wird bis zur Abdeckung gemessen sein.

Besten Dank. Wenn ich das richtig vergleiche, dann ist beim F31 die kleinste Breite 940mm. Leider nur 1cm gewonnen. Ich hatte gehofft, dass man endlich den 1 Meter schafft :-/

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 10:48

Dito

Ich hatte gehofft

Länge knapp über 1000

Breite 1000

 

Mit 7,6 cm langenzuwachs ist der 3er in den Außenmaßen jetzt in etwa so groß wie der Astra k Sports Tourer meiner Frau

Der Astra hat Länge 1.060 und breite 1.025

Das passt für Kinderwagen längs rein plus Gepäck gut aber auch gerade so

Unter 1.000 geht der Kinderwagen nur noch quer rein und der Rest landet auf dem Rücksitz

 

Alternative

Kleineren Kinderwagen kaufen :p

Die Laderaumabdeckung fährt leider wieder nicht elektrisch hoch. Das können die Mitbewerber teilweise besser.

Gerade beim Komfortzugang wäre das eine schöne und sinnvolle Erweiterung zum F31 gewesen.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:45:06 Uhr:

Die Laderaumabdeckung fährt leider wieder nicht elektrisch hoch. Das können die Mitbewerber teilweise besser.

Gerade beim Komfortzugang wäre das eine schöne und sinnvolle Erweiterung zum F31 gewesen.

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Auf diesem Foto sieht es aus wie beim 5er...

Rollo

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. Juni 2019 um 18:19:54 Uhr:

 

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Auf diesem Foto sieht es aus wie beim 5er...

Im Video auf dieser Seite fährt die Abdeckung bem Öffnen der Kofferraumklappe nicht hoch:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das Bild zeigt nur die obere Stellung, die es schon seit dem E91 gibt. Muss aber scheinbar manuell hochgeschoben werden.

Gruß Tim

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 12. Juni 2019 um 21:12:56 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. Juni 2019 um 18:19:54 Uhr:

 

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Auf diesem Foto sieht es aus wie beim 5er...

Im Video auf dieser Seite fährt die Abdeckung bem Öffnen der Kofferraumklappe nicht hoch:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das Bild zeigt nur die obere Stellung, die es schon seit dem E91 gibt. Muss aber scheinbar manuell hochgeschoben werden.

Gruß Tim

Das wäre in der Tat schwach und wird tatsächlich so sein, denn in der Preisliste steht nichts von elektrischer Komfort-Schließung der Gepäckraumabdeckung, was beim 5er explizit so beschrieben wird.

Oh, mei... beim neuen 3er touring ist mir der Kofferraum etwas zu klein und der neue 5er ist mir zu groß (aussen).

Tja, schaut nach anderer Marke aus oder ich fahr meinen 12 jahre alten E61 noch 5 Jahre. Das ist eh die entspannteste Variante auch aus Kostensicht. Den will keiner klauen, der ist relative praktisch, sparsam und wirkt immer noch fast wie neu mit seinen bisher nur 110tkm.

War ne gute Anschaffung.

...und die Abdeckung fährt seit 12 Jahren automatisch hoch. Nur runterziehen muss ich die manuell.

Die Masse sind wirklich enttäuschend. Die Grundfläche ist gar kleiner als in meinem V60, bei dem ja überall immer der kleine Kofferraum zur Konkurrenz bemängelt wird. Der Kofferraum des Touring ist zwar 4cm höher, aber die Grundfläche hinten mit den 95cm Breite ist echt wenig...

Beim G21 bleibt immer noch ein Sportkombi, ist der Kofferraum meiner Meinung schon groß genug. Man kann nicht alles in einem haben. Die hintere Bereifung von 255 nimmt natürlich viel Platz weg.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:45:06 Uhr:

Die Laderaumabdeckung fährt leider wieder nicht elektrisch hoch. Das können die Mitbewerber teilweise besser.

Gerade beim Komfortzugang wäre das eine schöne und sinnvolle Erweiterung zum F31 gewesen.

Kann ich nicht glauben, hatte doch sogar damals schon mein E91! Anders macht die Öffnungsmöglichkeit des Heckfensters doch gar keinen Sinn...

 

Tante Edit sagt: Bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob es beim E91 wirklich elektrisch war, oder ob die Funktion zwar da war, nur halt manuell... Hatte danach den 5er und dann den X5, da war es definitiv elektrisch. Vielleicht ist meine Erinnerung dadurch etwas getrübt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Kofferraummaße G21