1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kofferraumbeleuchtung ändern

Kofferraumbeleuchtung ändern

VW Passat B6/3C

Hallo Leute habe da mal eine Frage. Ich will bei mir am Passat die Beleuchtung des Kofferraumes ändern. Obwohl ich schon stärkere LEDS drin habe kommt mir das echt dunkel vor gerade wenn ich den KInderwagen drin habe dann ist alles dunkel.

Habe diese Stripes als TFL bei mir drinn sind sehr hell und gefallen mir sehr.

Hat einer eine Ahnung wenn ich diese nehme und einfach zusätzlich mit dem jetzigen Licht anschließe? Oder muss ich das Leuchtmittel rausnehmen und diese anschließen?
Oder geht das gar nicht wegen der Überwachung?

Hoffe ihr könnt mir helfen oder teilt mir eure Umbauten mit.

Ähnliche Themen
33 Antworten

So Problem gelöst. War mein Fehler Polarität falsch angeschlossen. Lösung war Sicherung war defekt. Getauscht und alles läuft.

Freut uns =) Kannst ja mal Bilder machen!

Ja sobald alles fachgerecht verstaut und fest gemacht wurde gibts Bilder.

Hey,

bei mir hat´s auch super geklappt.
Fahr zwar nen CC, aber ich hab mich auch jedes mal geärgert wenn ich den Deckel aufgemacht hab.
Hab mir dann auch nen LED-Strip reingebastelt. Einfach Parallel zur vorhandennen Leuchte angeschlossen.
Jetzt hab ich eine super Ausleuchtung von oben und kein VW-Grottenlicht mehr. 🙂

Bei der Limousine bzw. dem CC ist das recht einfach - irgendwo hin pappen und fertig, sehen kanns eh niemand. Aber beim Variant ist das etwas schwieriger das irgendwo schön hin zu bauen...

Wie sieht´s denn mit LED Einbauleuchten aus?
Links, rechts ein Loch, die Dinger reingeklipst, anschließen und fertig.

z.B.:
http://www.ebay.de/.../190482659563?...

???

Mir würds nicht gefallen. Ist auch etwas Arbeit musst alles rumschneiden.

So eine Seite ist fertig. Im laufe der Woche kommt die andere Seite. Werde dann Bilder einfügen.

@hifibrain wieviel cm sms strips hast du verwendet ,bei dir wirkt es recht dunkel?

Hab die Leuchten seitlich mit Klettstreifen ans Filz geklebt. Hält aber leider nicht. Fällt immer ab. Was würdet ihr empfehlen eventuell Tackern??

schau dir mal den link an
http://passatforum.de/.../viewtopic.php?...
ich habe die led smd stribs zurecht geschnitten und unter die hutablage geklebt .
kabel verschwinden links und rechts hinter der seitenverkleidung

Das Problem ist meine leuchten sind hinten verlötet. Und die Hutablage wäre nicht so empfehlenswert wegen einem Kurzschluss. Und denke das Licht kommt von der Seite besser als von oben.

wie kommst du auf kurzschluss?
meine sind auch gelötet anschließend schrumpfschlauch drüber und fertig ,gut über die art der ausleuchtung lässt sich streiten .ich fand es von oben am besten weil sie sich dort am besten anbringen ließen und weil man im nachhinein die strips nicht sieht

Meine sind halt nur auf einer länglichen Platine aufgelötet daher nichts isoliert und somit die Rückseite kurzschluss gefährlich

achso...gut wusste ich nicht ,hier die habe ich ersteigert
http://www.ebay.de/.../180718189712?...
kein ich wirklich nur empfehlen ...versand steht zwar da 14 - x tage,war bei mir aber schon nach 12 tagen da.diese strips sind flexibel ,kürzbar von oben mit einer gummi-silikonschicht(was auch immer ,auf jedenfall transparent) umgeben und auf der rückseite selbstklebend und für den preis ...

Deine Antwort