Kofferraumausbau
Hi Leute hat jemand von euch schon Kofferraum ausgebaut? Wo kann man so was machen lassen oder hat jemand Anleitung dafür E-36 Coupe
Gruß Alex
33 Antworten
ich suche auch ideen für meine anlage in meiner limo
der verstärker - wohin schrauben bzw befestigen?
die bassbox - gleichfalls
wie kabel legen dass man die net sieht....
bin für gute und ernstgemeinte tipps dankbar.
gruß marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
ich suche auch ideen für meine anlage in meiner limo
der verstärker - wohin schrauben bzw befestigen?
die bassbox - gleichfallswie kabel legen dass man die net sieht....
bin für gute und ernstgemeinte tipps dankbar.
gruß marc
Da kommts dann auch wieder drauf an,wie Du es haben willst?!
Soll es auch noch Alltagstauglich sein,so wie bei mir?
Doppelter Boden kommt dann bei sowas immer gut😁
gruß
naja es soll auch gut aussehen aber noch so alltagstauglich dass ich noch 2 getränke kästen reinbekomm.
Ich habe den Verstärker unter dem Handschuhfach !
Also direkt von unten an das Plaste drangeschraubt - das sieht kein Mensch und man kann immer schön alles verstellen !! Wie ich finde eine perfekte Lösung !
Geht aber nur bei relativ kleinen Endstufen und man muss die Fussraumleuchte versetzen !
Grüße [Bort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Dann musst du so etwas bauen wie ich es habe, nicht extrem bringt einen guten Klang. Und kann sich auch noch sehen lassen 🙂
cool du hast ja auch nen Hertz woofer an ner Steg QMOS-endstufe 🙂 schaut gut aus das ganze 😉
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Aubau, wenn dann richtig. Freeair Sub und durch die Hinteren Boxenkästen Bassreflexräöhren, damit bekommst Du bass in den Kofferraum.
was ist denn bitte an freeair RICHTIG? damit bekommste keinen richtigen druck und keinen richtigen klang hin.. "richtig" ist tatsächlich so wies der andre urbi hat bzw wie ich es jetzt auch habe - klar definiertes gehäusevolumen, solider lautsprecher und eine gute endstufe als antrieb davor. da muss man zwar basteln, aber dafür hat man auch ein entsprechendes ergebnis
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
was ist denn bitte an freeair RICHTIG? damit bekommste keinen richtigen druck und keinen richtigen klang hin.
Das sehe ich und die Autohifi aber anders. Man muss nur wissen wie bzw. ein paar Sachen bearbeiten.
Mein Subwoofer wurde sogar zu den 2. lautesten, den die Autohifi jemals getestet hat, gekührt. Das war in der KAtegorie geschlossen/freeair.
Ein Freeair bringt auch enorme Vorteile, du bekommst nämlcih noch einene Kinderwagen rein 😁
Das bekommt man bei Kisten nicht 😁
@Marc-325
So wie im Anhang, könnte das dann ungefähr aussehen. Jenachdem wie du es machst.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Ein Freeair bringt auch enorme Vorteile, du bekommst nämlcih noch einene Kinderwagen rein 😁
Das bekommt man bei Kisten nicht 😁
naja also 1. hat nicht jeder einen kinderwagen und 2. muss man es nur richtig bauen, dann braucht ne kiste auch kaum platz (siehe mein aktueller einbau).
und dass ein subwoofer LAUT ist hat ja nunmal gaaar nix mit klang zu tun
Zitat:
naja also 1. hat nicht jeder einen kinderwagen und 2. muss man es nur richtig bauen, dann braucht ne kiste auch kaum platz (siehe mein aktueller einbau).
und dass ein subwoofer LAUT ist hat ja nunmal gaaar nix mit klang zu tun
Seh ich auch so!
Und nur weil in einer Zeitung was steht,ist das jetzt richtig?😁
Wenns nach den geht,ist Magnat auch gut😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Und nur weil in einer Zeitung was steht,ist das jetzt richtig?😁
Wenns nach den geht,ist Magnat auch gut😉
die bemerkung hab ich mir vorhin gespart, weil einem ja sowieso niemand glaubt dass die zeitungen käuflich sind 😁
Zitat:
die bemerkung hab ich mir vorhin gespart, weil einem ja sowieso niemand glaubt dass die zeitungen käuflich sind 😁
Mich regts nur immer wieder auf,das einige son Blödsinn auch noch glauben und dann der Meinung sind,das die Zeitungen ja recht haben und das dann auch noch weiter verbreiten!!!🙁
Dann kann aich ja gleich der Bildzeitung alles glauben😁
Nen Freeair ist für mich eine Notlösung,wenn man kein Wert auf Klang,Druck usw. legt😛
Sicher kann sich son Woofer auch toll anhören ( streite ich ja auch nicht ab ) aber das nonplusultra ist es nicht.
Kanns ja auch nicht,weil sich die Kofferaumvolumen ja unterscheiden und der Woffer feste Parameter hat.
gruß
Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich sage nicht das Zeitungen immer recht haben oder das Freeair das beste ist und keine chance gegen Kisten hat, klar sind Kisten besser aber wenn man den ganzen Kofferraum braucht und trotzdem Bass haben will, sit das die beste Alternative.
EDIT:
Aber Freeair ist ja sowieso ein leidiges Streitthema im Car-Hifi-Bereich
Zitat:
klar sind Kisten besser aber wenn man den ganzen Kofferraum braucht und trotzdem Bass haben will, sit das die beste Alternative.
dem kann ich zustimmen 😉
Zitat:
Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich sage nicht das Zeitungen immer recht haben oder das Freeair das beste ist und keine chance gegen Kisten hat, klar sind Kisten besser aber wenn man den ganzen Kofferraum braucht und trotzdem Bass haben will, sit das die beste Alternative.
EDIT:
Aber Freeair ist ja sowieso ein leidiges Streitthema im Car-Hifi-Bereich
Ne,ich weis doch wie Du das menst😉
Aber es gibt immer ein Möglichkeit,nen Kiste zu verbauen!
Reserveradmulde ( und da hast Du dann ncoh mehr Platz😁 ),direkt hinter der Rückbank ( so tief wie der Woofer ist,nur halt über die ganze Breite ) oder so😁
Wenn du dein reserverad behalten willst, fällt die reserveradmulde flach. Nen reserveradwoofer in einer Limo bringt auch nicht viel, da es ne Kiste in einer Kiste ist. Da muss man schon richtig Leistung haben.
Zu dem Woofer direkt hinter Rückbank und ganz breit, naja, gut aber halt nicht wenn man einen Kinderwagen braucht.
naja, ist ja auch egal. Du verstehst mich ja, tickern ja oft genug per ICq pber solche Themen 😁
Zitat:
Wenn du dein reserverad behalten willst, fällt die reserveradmulde flach. Nen reserveradwoofer in einer Limo bringt auch nicht viel, da es ne Kiste in einer Kiste ist. Da muss man schon richtig Leistung haben.
Zu dem Woofer direkt hinter Rückbank und ganz breit, naja, gut aber halt nicht wenn man einen Kinderwagen braucht.
naja, ist ja auch egal. Du verstehst mich ja, tickern ja oft genug per ICq pber solche Themen 😁
Ich habe garkein Reserverad mehr😁