Kofferraumausbau coupé

BMW 3er E36

Mahlzeit zusammen...

möchte meinen kleinen nen bissel musik hinten rein verpassen. habe nun aber das problem dass es ein coupé ist. habt ihr irgendwelche vorschläge wie ich das am besten machen soll damit der bass auch zur geltung kommt etc. habe vor den kofferraum ausbau mit mdf platten durch zu führen... also dann schiesst mal los...

Achso daten meines autos noch:
E36 Coupé 318iS
Bj. 1995

20 Antworten

Wenn du ne umklappbare Rücksitzbank hast, dann einfach die Woofer Bassreflex nach vorne spielen lassen und die Rücksitzbank runterklappen. Wenn nicht, dann einen Bandpass, der durch den Skisack (wenn vorhanden) oder durch die hinteren Lautsprecheröffnung in den Innenraum führt.
Dazu noch das passende Equipment, mit Ebay Zeugs kannst dus eh vergessen...
Diddy

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

mit Ebay Zeugs kannst dus eh vergessen...
Diddy

Hab mal gehört,das es bei ebay auch Markensachen gibt, nur billiger😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab mal gehört,das es bei ebay auch Markensachen gibt, nur billiger😉

😁

Das beste was du machst ist ne BP Kiste zimmern und die Reflexkanäle durch die Lautsprecheröffnungen spielen zu lassen.

Und noch besser wäre mal die Suche zu benutzen, wurde gerade vor einigen Tage hier diskutiert 😉

Ähnliche Themen

Ja, mir ist klar, dass es bei Ebay auch gute Sachen gibt.
Ich hab mir erst letzten Monat eine neue (!) Eton 5402 für 260€ ersteigert.
Ich hab mein Statement jetzt auf die Sachen bezogen, die hauptsächlich bei Ebay verkauft werden. Also Rockwood und Co.
Aber das war ja eh klar 🙂
Diddy

Welche Komponenten du verbauen willst weist du oder?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Und noch besser wäre mal die Suche zu benutzen, wurde gerade vor einigen Tage hier diskutiert 😉
Hier

ist der Thread, hatte ich auch aufmerksam verfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hier ist der Thread, hatte ich auch aufmerksam verfolgt.

Der ging aber dann irgendwann in einem anderen Thread weiter

also ich hab ne dicke kiste von hifonics drin, die macht gut druck. halte nix davon, die lautsprecher hinten rauszuhauen. hatte ich mal, war aber auch net wesentlich besser. wenn entweder sonen ding auf die rückbank (+ gut sichern) oder doorboards, alles andere ist humbug mM nach.

finde die meisten ausbauungen des kr dienen eher nur zu show 'n shine. Und wie shcon geschrieben, in nem normalen 2\4 Türer brigt es das nicht wirklich.

Hey,
ich bei mir nur ne Magnat Box mit 2x 600er Teller drin die von 2 Renagade v8 angetrieben wird und ich finde das reicht bei mein Coupe völlig aus.Hab keine durchlade etc und der Bass kann trotzdem schon schön den Rücken Massieren 😉
Ich seh das ganze ähnlich wie Greenacid 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

finde die meisten ausbauungen des kr dienen eher nur zu show 'n shine. Und wie shcon geschrieben, in nem normalen 2\4 Türer brigt es das nicht wirklich.

Darum ja Bandpaß und die Reflexkanäle durch die LS-Öffnungen in der Hutablage, so hat man den GANZEN Bass im Innenraum und abolute keinen im kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hey,
ich bei mir nur ne Magnat Box mit 2x 600er Teller drin die von 2 Renagade v8 angetrieben wird und ich finde das reicht bei mein Coupe völlig aus.Hab keine durchlade etc und der Bass kann trotzdem schon schön den Rücken Massieren 😉
Ich seh das ganze ähnlich wie Greenacid 😉

Druck kann man nnniiiieeee Genug haben!! 😁 😁

MFG

Deine Antwort