Kofferraumausbau doppelter Boden für Verstärker...

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe nen BMW 316 Coupé und will meinen Kofferraum ausbauen.
Ich habe im Internet mal ein paar Inspirationen gesucht und habe maßenhaft ausbauten gesehen wo ein doppelter Boden für den Verstärker gebaut wird.

Hier meine Frage:

Wird der Verstärker nicht zu heiß ohne belüftung? 😕
Alle hatten noch ne Plexiglasscheibe über den Verstärker damit man ihn sieht.
Mir macht halt die hitze sorgen die der Verstärker entwickelt...

Hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich.

Mfg

Peter

30 Antworten

Was für ne Stufe?

Was soll dran?

Das ist ein 1000 Watt Verstärker mit 2 kanälen und daran sollen 2 woofer a 500 Watt.

Also ich habe keine Temp Probleme!
http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG002.jpg
http://www.xtermix.de/bmw/friendscars/limo320/IMG006.jpg

sieht gut aus! 😉

nur ich möchte nicht das der verstärker oben offen ist! ich will ne plexi scheibe drüber bauen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter1987

sieht gut aus! 😉

nur ich möchte nicht das der verstärker oben offen ist! ich will ne plexi scheibe drüber bauen!

Dann könntest Du Probleme bekommen😁

lol^^

Zitat:

Original geschrieben von Peter1987

lol^^

Ja was,ist so😉

1. Entweder du reißt die Anlae dann nicht lange voll auf,so das sie nicht zu warm wird.

2. Sie kann es einfach ab😁

3. Du verbaust Lüfter oder so um sie zu kühlen.

ich wuerde sagen, dass es darauf ankommt von welcher marke der verstaerker ist und wie du ihn in den doppelten boden einbaust.

baust du ihn so ein, dass er links, rechts, vorne und hinten offen ist (also nur boden und oberteil bedeckt) solltest du keine probs damit haben.

baust du ihn aber in so eine art schahle wie unser racingschlumpf es gemacht hat, bekommst du bei einem "billig-verstaerker" event. probleme mit der hitze und er schaltet sich immer aus, oder fliegt dir irgendwann um die ohren.😰

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4506

ot:

wo ist der racingschlumpf abgeblieben? hab schon lange nichts mehr von ihm gehoert.

In meiner Planung für den doppelten Boden ist eine Zwangsbelüftung mit einem kräftigen 120mm Lüfter vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

In meiner Planung für den doppelten Boden ist eine Zwangsbelüftung mit einem kräftigen 120mm Lüfter vorgesehen.

wie sieht denn deine planung aus. denke mal, dass du ihn in deinem compi baust. bin immer auf der suche nach guten ausbauten fuer den compact. mein kofferraumausbau ist jetzt zu 90% fertig. ist recht gut geworden, schlicht elegant mit aha-effekt.😁 bilder folgen...

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

wie sieht denn deine planung aus. denke mal, dass du ihn in deinem compi baust. bin immer auf der suche nach guten ausbauten fuer den compact. mein kofferraumausbau ist jetzt zu 90% fertig. ist recht gut geworden, schlicht elegant mit aha-effekt.😁 bilder folgen...

Der Kofferraum soll so unauffällig wie möglich werden.

Die Endstufen unter einen doppelten Boden und auf der linken Seite vom Kofferraum möchte ich mir ein kleines, geschlossenes Gehäuse für den Sub laminieren.

Also kein Ausbau, nur was kleines.
Ich muß Gewicht sparen. 😉

das war auch meine erste idee. verstaerker in den doppelten und sub in die rechte seite (ist glaub ich mehr platz)

hab jetzt den "werkzeugkasten" und das ersatzrad rausgeschmissen (gewichtsausgleich 😁 ), dort den 30cmm sub reingebaut und den verstaerken in den doppelten boden eingelassen. der kofferraumboden ist jetzt zwar ein bischen hoeher, aber dafuer ist der kofferaum komplet aufgeraeumt und man kann ihn noch als lastesel verwenden.

Da ist beim 323ti die Batterie.
Also bleibt mir nur das Seitenteil.

Echt super Kofferraumausbau vom RacingSchlump, Hut ab, sieht sehr gut...

Nur die verbauten Komponenten sind wohl nicht im sinne des klangs....koaxial boxen an der Seite??? oha!!!

EDIT:
Also Lüfter würd ich da nie einbaun, beim leise hören könnten die den Klang etwas verzerren.. 😉
Die sollten sich dann ab einer bestimmten Lautstärke, Leistung einschalten.

Gruß

Deine Antwort