Kofferraum led Beleuchtung

Ford Focus Mk4

Hat von euch schon jemand dort led eingebaut? Wenn ja welche habt ihr genommen.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fonya schrieb am 1. März 2020 um 14:26:16 Uhr:

Was man hier so liest mit Komponenten die Saft aus der Batterie ziehen und dadurch dann diverseste Sachen nicht mehr funktionieren weil der Focus meint das müsste sein da kann einem Angst und Bange werden als viel Kurzstrecken Fahrer (Arbeitsstrecke einfach ca. 11 km).

Als ob so ein Lämpchen im Kofferraum das Zünglein an der Waage ist. Mein Gott, mach dich nicht verrückt und warte bis du deinen Focus hast. Ich fahre ebenfalls viel Kurzstrecke und hab trotz Vollausstattung keine Probleme. Und viele andere Focus-Fahrer sind ebenfalls zufrieden. In einem Forum meldet sich der Großteil der Forumsteilnehmer halt nur, wenn es Probleme gibt. Der zufriedene Rest schreibt das halt nicht...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@hoschiking schrieb am 23. April 2019 um 22:40:12 Uhr:

Und es wird eine kamerabasierte Kofferraumbeleuchtung mit matrix led. Daher reicht nur eine, es leuchtet dahin wo deine Hände sind. Mit Reflektoren in der Hutablage, somit sogar ohne Schatten. Falls ihr die gekauften nicht benötigt, ich nehme sie gerne 😉

Geile Sache (wenn man sich das mal vorstellt) 😁

Zitat:

@hoschiking schrieb am 23. April 2019 um 22:40:12 Uhr:

Und es wird eine kamerabasierte Kofferraumbeleuchtung mit matrix led. Daher reicht nur eine, es leuchtet dahin wo deine Hände sind. Mit Reflektoren in der Hutablage, somit sogar ohne Schatten. Falls ihr die gekauften nicht benötigt, ich nehme sie gerne 😉

@hoschiking
"Shut up and take my Money!!" 😁

@turgor
Wenn du eins oder sogar zwei für den Kofferraum über hast, nehm ich die gerne 😁

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 21. April 2019 um 00:44:58 Uhr:

Alle Halogenlampen heute gegen LED ausgetauscht. Kofferraumleuchte, Handschuhfach. Blinker und Bremslicht hinten. Keine hässlichen gelben Lampen in den Rücklichteinheiten und vor allem viel helles Licht.

Wenn ich jetzt den Blinker einschalte, braucht der Verkehr dahinter sicher eine Sonnenbrille

Und im Gegensatz zu meinem Volvo V60 beauchte ich auch keine Widerstände zu installieren

Bin sehr zufrieden 😎

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben Ihre Betriebserlaubnis gelöscht.

Edit: Sehe gerad NL Kennzeichen. Na dann viel Spaß damit 🙂

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 22. April 2019 um 11:37:36 Uhr:

Gibt's bei ebay

Das Angebot beinhaltet aber beide Lampen

Heute erhalten. Gleich eingebaut. Perfekt! VIEL heller als die Alten. Endlich eine Beleuchtung, die den Namen auch verdient hat.
Btw, habt ihr gewusst, dass die Kofferraumbeleuchtung IMMER angeht, sobald ihr das Auto aufsperrt?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@wo359 schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:06:55 Uhr:

Zitat:

Gibt's bei ebay

Heute erhalten. Gleich eingebaut. Perfekt! VIEL heller als die Alten. Endlich eine Beleuchtung, die den Namen auch verdient hat.
Btw, habt ihr gewusst, dass die Kofferraumbeleuchtung IMMER angeht, sobald ihr das Auto aufsperrt?!

Ja, sehe ich jedes mal wenn meine Hunde zusteigen. Ich find es gut so.

Ich find's auch gut. Kannte ich so nicht bisher, aber dadurch, dass ich jetzt Flutlicht im Kofferraum habe, ist es mir aufgefallen. 😉

Sehr empfehlenswert

https://rover.ebay.com/.../0?...

. ich habe bei den serienmäßigen Glühbirnen nichts gesehen....

Zitat:

@micha-1983 schrieb am 23. April 2019 um 21:13:57 Uhr:

Zitat:

Gibt's bei ebay

Habe die ebenfalls verbaut. Hatte sie damals schon für den MK3 besorgt und jetzt einfach in den MK4 übernommen.

Bin sehr zufrieden damit

Zitat:

@ooe2 schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:33:28 Uhr:

Sehr empfehlenswert

https://rover.ebay.com/.../0?...

. ich habe bei den serienmäßigen Glühbirnen nichts gesehen....

Aber wenn ich bei dem eBay Link den MK4 eingebe kommt die Fehlermeldung dass er nicht kompatibel ist...?!

Die Dinger sind irgendwie alle baugleich obwohl es verschiedene Auto Hersteller sind.

Bin ich dafür einfach nur zu doof (was hin und wieder schon vorkommen soll) oder kann man die Beleuchtung im Kofferraum nicht abschalten (also per Schalter und nicht dauerhaft die Sicherung ziehen)?

Frage an Turnierfahrer: Geht die Kofferraumbeleuchtung bei euch beim Schließen des Kofferraums aus oder beim Verriegeln des Fahrzeugs?

Kofferraumbeleuchtung ist gekoppelt an die Innenraumbeleuchtung. Somit geht im Kofferraum immer das Licht an, wenn es auch im Innenraum an ist. Hat mich auch anfangs irritiert, da ich das von meinen vorherigen Fords anders kannte.

Schade nur, dass man die Kofferraumbeleuchtung offensichtlich nicht separat abschalten kann, wie die Innenraumbeleuchtung.
Wieder mal zwei so nicht nachvollziehbare und im Endeffekt unpraktische Dinge ohne Mehrwert.
Und wieder mal etwas, das unnötig Saft aus der Batterie zieht.

Was man hier so liest mit Komponenten die Saft aus der Batterie ziehen und dadurch dann diverseste Sachen nicht mehr funktionieren weil der Focus meint das müsste sein da kann einem Angst und Bange werden als viel Kurzstrecken Fahrer (Arbeitsstrecke einfach ca. 11 km).

Zitat:

@fonya schrieb am 1. März 2020 um 14:26:16 Uhr:

Als ob so ein Lämpchen im Kofferraum das Zünglein an der Waage ist. Mein Gott, mach dich nicht verrückt und warte bis du deinen Focus hast. Ich fahre ebenfalls viel Kurzstrecke und hab trotz Vollausstattung keine Probleme. Und viele andere Focus-Fahrer sind ebenfalls zufrieden. In einem Forum meldet sich der Großteil der Forumsteilnehmer halt nur, wenn es Probleme gibt. Der zufriedene Rest schreibt das halt nicht...

Deine Antwort