Kofferraum led Beleuchtung

Ford Focus Mk4

Hat von euch schon jemand dort led eingebaut? Wenn ja welche habt ihr genommen.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fonya schrieb am 1. März 2020 um 14:26:16 Uhr:

Was man hier so liest mit Komponenten die Saft aus der Batterie ziehen und dadurch dann diverseste Sachen nicht mehr funktionieren weil der Focus meint das müsste sein da kann einem Angst und Bange werden als viel Kurzstrecken Fahrer (Arbeitsstrecke einfach ca. 11 km).

Als ob so ein Lämpchen im Kofferraum das Zünglein an der Waage ist. Mein Gott, mach dich nicht verrückt und warte bis du deinen Focus hast. Ich fahre ebenfalls viel Kurzstrecke und hab trotz Vollausstattung keine Probleme. Und viele andere Focus-Fahrer sind ebenfalls zufrieden. In einem Forum meldet sich der Großteil der Forumsteilnehmer halt nur, wenn es Probleme gibt. Der zufriedene Rest schreibt das halt nicht...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Es sind aber reichlich Zünglein, je mehr man sich damit beschäftigt. Eine Herde Kleinvieh macht auch Mist.

Nicht beim Batterieproblem! Ich bin extremer Kurzstreckenfahrer (3..10km) und habe null Probleme. Seit Juli 2019. Wenn es Batterieprobleme gibt, ist was kaputt!

Thomas

@thschi Welche stromverbrauchenden Extras hast du denn drin, wenn man fragen darf?

Praktisch alles ohne Standheizung und Heckklappe. Handschalter.

Das ist doch aber NICHT das Problem! Wenn der Motor läuft, kommt der Saft doch vom Generator und es ist völlig egal was eingeschaltet ist.

Problem ist doch, dass irgendetwas über Nacht die Batterie leersaugt. Oder die Batterien nichts taugen. Oder die Batterie nicht vollgeladen wird. Oder alles zusammen. Und die Werkstätten hilflos sind...

Ähnliche Themen

Wenn der Motor nicht läuft und ich im Auto sitze, brennen bei mir zumindest theoretisch sämtliche Lampen innen incl. Kofferraum (bis ich's selbst repariert habe auch die im Handschuhfach), ebenso die Ambientebeluchtung, die Umfeldbeleuchtung ist unnötigerweise eingeschaltet, die Scheinwerfer leuchten, ich benutze des öfteren die Heckklappe bei ausgeschaltetem Motor. Manchmal schaltet sich das Display nicht von alleine ab, sondern "leuchtet" noch nach, die Spiegel fahren beim Schließen der Heckklappe unnötigerweise ein und aus. Das WLAN/Modem läuft permanent.... Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar Dinge ein, die unnötigerweise Strom fressen, während der Motor nicht läuft. Ja, ich verstehe zu wenig davon, aber vielleicht ist die Batterie doch einfach zu klein dimensioniert und/oder das Lademanagement nicht so, wie es sein soll.

Ja, du sitzt doch aber nicht stundenlang im Auto. Falls doch, benutzt du das Auto falsch ;-)

Im Ernst: Energie (in der Batterie gespeichert) ist Leistung mal Zeit und solange du nicht stundenlang im Auto sitzt, ist das völlig egal. Wenn denn alles ok ist — siehe oben.

Die Ergositze sind aber so gut ;-)

Ok, hast gewonnen! ;-)

Zitat:

@Crusader-DD schrieb am 16. April 2019 um 09:03:04 Uhr:

https://www.ebay.de/.../371043313730?...

Die sind so hell die kannste schon als Rückfahrlampen nehmen ;-)

Und die sind sicher kompatibel mit FoFo MK4? Laut eBay nicht!

Die passen. Hab's bei mir schon eingebaut. In der Helligkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Perfect

Asset.JPG
Asset.JPG

Alles klar, danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Dann werde ich eBay jetzt nochmal einen Besuch abstatten :-)

Hab sie auch und finde sie genial! Preis ist super!

Zitat:

@Sharky-74 schrieb am 11. März 2020 um 20:08:31 Uhr:

Der Preis mag ja gut sein, aber zwei Led Birnen sind genau so gut und kosten die Hälfte.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 12. März 2020 um 04:41:10 Uhr:

Zitat:

@Sharky-74 schrieb am 11. März 2020 um 20:08:31 Uhr:

Der Preis mag ja gut sein, aber zwei Led Birnen sind genau so gut und kosten die Hälfte.

Also ich hab 13,12 Euro (Stück 6,56 Euro), Versand kostenlos, gezahlt. Keine Ahnung, was es da überhaupt zu meckern gibt?! Das Licht ist super und leuchtet den ganzen Kofferraum aus!

Link:
https://www.ebay.de/.../371043313730?...

Deine Antwort